Die Suche ergab 47 Treffer

von thomisch
Do 18. Aug 2022, 21:15
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 908
Antworten: 102
Zugriffe: 74367

Re: Porsche 908

Hallo Holgi, meiner Erfahrung nach verkaufen sich Slotcars von Oktober - März besser. Es ist halt eher ein Hobby für dunkle Tage, im Sommer ist man lieber draußen ... Deshalb halte ich meine anstehenden Verkäufe bewusst zurück. Ich stelle aber auch fest, dass die letzten Jahre die Preise anziehen. H...
von thomisch
Mi 17. Aug 2022, 18:56
Forum: Rennstrecken
Thema: Bahnbauer im Raum Sachsen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6731

Re: Bahnbauer im Raum Sachsen gesucht

Hallo Robert, hast Du mal bei den Freeslottern (Forum freeslotter.de) angefragt? Da sind deutlich mehr Slotter aktiv... auch mit Expertise zu alten Carrerabahnen, falls das ein Anliegen für Deine Präsentationsbahn ist. Größere Wahrscheinlichkeit, jmd. für Deine Region zu finden.

Beste Grüße - Thomas
von thomisch
Mi 17. Aug 2022, 18:49
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 10727

Re: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage

@Holgi, danke für den Hinweis. Hab aber 2 RSR, 1x zum Fahren mit ok Felgen... und den hier besprochenen wo mir der Rundlauf eher wurscht ist. @Musa, ich habe das Buch! Ich liebe es! Ich habe es die letzten Jahre immer mal wieder mit Wonne und Kindheitserinnerungen durchgeblättert! Aber ich kam nicht...
von thomisch
Mi 17. Aug 2022, 15:24
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 10727

Re: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage

Top Anregung 😁 Die Minimallösung, die ich vlt. sogar ziehe, ist den einen Archivporsche mit dem einem zusätzlichen Paar Variationsachsen und einem Ausdruck dieses Threads einzulagern. Originalachsen dürften rar sein, da für RSR breiter als für Cobra. Für Lola kann ichs nicht einschätzen - sie wären ...
von thomisch
Mi 17. Aug 2022, 14:00
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 10727

Re: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage

Danke zusammen! Dass der Porsche die Felgen mit dem "filigraneren Innenleben" in Serie hatte, ist mir noch nirgends auf Fotos aufgefallen. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mein "Archivmodell" (nicht fahren, nicht basteln) die unüblicheren Achsen dran lasse oder auf die - zufällig im Bestand vorh...
von thomisch
Di 16. Aug 2022, 21:13
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 10727

Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage

Hallo zusammen, ich hab´ zwei Fragen zu Carrera 124-Achsen (die mit den Druckguss-Pressfelgen, keine Rennachsen mit Alus): Zum einen, gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Porsche unten im Bild die falsche Felgenausführung hat und das drüberliegende Chassis die korrekten 911 RSR-Felgen? Bild_20...
von thomisch
Di 19. Jul 2022, 22:02
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera Spur 160 VW Golf
Antworten: 4
Zugriffe: 7026

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Oh. vielleicht hast Du Chancen, schau mal hier ein kleiner Golf 1:

http://geogus.dyndns.org/slotcars.jsp?l ... 94%26ri=41


Und vlt. baut Dir Bichler Racing ja Deinen als Auftragsarbeit...

https://slotcars.beepworld.de/
von thomisch
Di 19. Jul 2022, 21:51
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera Spur 160 VW Golf
Antworten: 4
Zugriffe: 7026

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Hallo Michael, es dürfte schwierig werden, eine 1:60 Golf 1 aufzutreiben. Carrera hatte im 160 Portfolio keinen Golf und mir fallen in dem kleinen Maßstab noch Faller AMS und Aurora als Marken ein. Da könntest Du als Einstiegspunkt per Google recherchieren. Biin aber bei 1:60 bzw dem H0 Slotmaßstab ...
von thomisch
Do 30. Jun 2022, 21:20
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB
Antworten: 30
Zugriffe: 21106

Re: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB

Hallo Ralf, klar, mit den BRM-Alus und ihrem Rundlauf läuft der Ferrari natürlich wie ein Uhrwerk. Auch schneller Tausch PU / Gummi oder Schleifen des PUs auf der Felge ohne das alte Chassis zu quälen ist einfach möglich. Mit Gummi schön im Drift, mit PU spurtreu wie auf Schienen. Der 312 ist halt a...
von thomisch
Sa 4. Jun 2022, 19:18
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB
Antworten: 30
Zugriffe: 21106

Re: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB

2 Monate später... Vielleicht haben einige aus der geneigten Leserschaft gedacht, dass die BMW Felgen nicht zu dem Ferrari passen. Recht habt ihr 😁 ! Letztlich sind Alufelgen von BRM (für den Alfa GTA / Opel Kadett) drauf gekommen. Das schöne ist, dass von Durchmesser original 124er Gummireifen drau...