Die Suche ergab 7 Treffer

von volkerc
So 19. Mär 2023, 21:54
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

Audi 80 hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 18:55
Ich hatte die letzten Jahre immer pro Spur 1 Labornetzteil mit 10 Amp angeschlossen.
Es gab nie Probleme.
Die Autos (analog) ziehen ja nur soviel Ampere wie sie gerade benötigen.
Autsch. :prost:
von volkerc
So 19. Mär 2023, 21:54
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

moin Volker, schön das sich mal jemand nascar/ oval ok nicht ganz :mrgreen: annimmt! hast du die möglichkeit grössere streckenstücke zu lagern? dann würde ich 1,5 oder 2.5 qmm kupferdraht vom hauskabel einziehen! blank natürlich! :lol: gruss stephan Hallo Stephan, hmm, wäre nicht ganz so einfach. D...
von volkerc
Fr 6. Jan 2023, 17:02
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

Danke Ulrich! In die Richtung dachte ich auch schon. Hab mir gedacht ich verdrahte diverse Gerade kurz mit Steckern so dass ich dann einfach nur noch die Kabel mit Gegenstücken einstecke. Schnelligkeit beim Aufbau ist mir wichtig, sonst bleibt ja wenig Zeit zum fahren,... ;)
von volkerc
Do 5. Jan 2023, 22:32
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

Super. Danke. Hat mir schon mal sehr geholfen. :)
Dann kann ich jetzt mal weiter Autos bauen und so besser den Aufbau planen.
von volkerc
Do 5. Jan 2023, 22:01
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

Danke schonmal für den Tip. Braucht man Erfahrungsgemäß für so große Bahnen Zusatzeinspeisung?
von volkerc
Do 5. Jan 2023, 21:13
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Re: Brauche/Suche Strom und Tips

Das Netzteil hat regelbar bis zu 30 Volt/10Ampere. Die Anschlußschienen haben je einen Stecker pro Fahrbahn. Habe mir gedacht das alle 4 Bahnen auf das Netzteil gehen, halt einzeln die Bahnen bestromt über dann 4 Stecker,...
von volkerc
Do 5. Jan 2023, 20:41
Forum: Rennstrecken
Thema: Brauche/Suche Strom und Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 11493

Brauche/Suche Strom und Tips

Hallo zusammen, Volker aus NRW grüßt alle Carrera Begeisterten. Eure Bahnen und Autos begeistern mich. Mich hat mal wieder die Sucht gepackt. Nachdem eine Sakatsu Chassis Suche zum Ende kam, kam auch leider der Gedanke, warum nur ein Auto bauen? Neben meinen alten 124er bin ich Nascar Fan, speziell ...