Die Suche ergab 175 Treffer

von Kieskutscher
Do 17. Mär 2022, 22:11
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper
Antworten: 6
Zugriffe: 6897

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Sieht gut aus, ein Abschlepper ist eigentlich ein "muss" auf jeder Rennbahn. :D Der Dreiseitenkipper ist die beste Basis dafür, hab auch einen Abschlepper aus ihm gemacht. Die Transpo läuft zwar wie die Rennbahn als 1:32 ist aber eher 1:40, was wenn man beides verbindet sichtbar wird. Mein Abschlepp...
von Kieskutscher
So 6. Mär 2022, 17:20
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Eine Carrera Transpo Feuerwehr entsteht
Antworten: 9
Zugriffe: 8176

Re: Eine Carrera Transpo Feuerwehr entsteht

Schön, eine weitere Transpo-Bahn hier im Forum. :prost: Den Gedanken der Fuhrparkerweiterung hatte ich auch, als meine Bahn damals fertig war. 3D Druck gab es zu der Zeit leider noch nicht. Die Feuerwehr sieht gut aus, so eine hab ich noch nicht. Bin gespannt auf das fertige Modell. Als Blaulicht ei...
von Kieskutscher
So 2. Mai 2021, 18:35
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Motor neu wickeln
Antworten: 0
Zugriffe: 2853

Motor neu wickeln

Hallo, bei mir haben sich wieder ein paar Staplermotoren angesammelt, die eine neue Wicklung bzw. neuen Kollektor bräuchten. Habe das vor Jahren schon mal machen lassen, aber der "Tommy" macht das nicht mehr. Suche deshalb jemand der das übernehmen würde. Der Montageständer zum schnellen Prüfen der ...
von Kieskutscher
So 7. Mär 2021, 22:24
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Reperatur Gabelstapler
Antworten: 8
Zugriffe: 4758

Re: Reperatur Gabelstapler

Anbei noch ein Bild bezüglich Kabel anlöten. Die Skizze ist zwar schon älter, aber da hat sich ja nichts verändert. :) Stapler Anschlussplan..jpg Betreff Felgen, der Stapler hat ja leider sehr kurze Achsstummel welche nicht weit in die Felge ragen, was vermutlich für das "brechen" verantwortlich ist...
von Kieskutscher
Sa 6. Mär 2021, 20:58
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Reperatur Gabelstapler
Antworten: 8
Zugriffe: 4758

Re: Reperatur Gabelstapler

Hallo zusammen, Vor einiger Zeit habe ich mir relativ günstig einen neuen Gabelstapler gekauft. Leider funktioniert er nicht wie er soll. :( Am vorderen Schleifer muss ein Kabel gelötet werden und ich kriege das Ding nicht wieder zusammen gesetzt. :oops: Zusätzlich scheint der Motor schwergängig zu...
von Kieskutscher
Di 29. Dez 2020, 22:34
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12223

Re: Transpo-Anfängerfrage

Hallo zusammen, Weihnachtszeit ist Rennbahnzeit :D Das stimmt, an den Feiertagen ist Carrera die beste Beschäftigung. :D Meine Erfahrung mit dem Förderband ist, dass das kürzen langfristig nichts bringt. Der Gummi bricht altersbedingt immer wieder an anderer Stelle. Zu Dekozwecken mag der gekürzte ...
von Kieskutscher
So 10. Mär 2019, 19:39
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: 2 Leiter auf Uni
Antworten: 11
Zugriffe: 10294

Re: 2 Leiter auf Uni

Hallo Christop, der Anschlussplan auf "carrera4fun" zeigt eigentlich alles. Vermutlich ist Dir beim verlöten der Drähte ein Fehler unterlaufen. Für diesen Umbau ist ein 2poliger Umschalter nötig, der von der Größe unter die Schiene passen sollte. Ein größerer Schalter müsste in einer extra Box unter...
von Kieskutscher
Di 26. Feb 2019, 17:08
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12223

Re: Transpo-Anfängerfrage

Die rote Schiene habe ich schon öfters gesehen. Kann mir jemand noch sagen für was die da ist? Die rote Schiene trennt wie bereits erwähnt die Stromleiter, aber nur die beiden äußeren. Der mittlere in der Führung ist durchgehend. Dieses Trennstück (82515) baut man in der Regel in eine Wendeschleife...
von Kieskutscher
Do 5. Apr 2018, 21:12
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: R&S Transpo Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 5573

Re: R&S Transpo Reifen

Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp, die Adresse werde ich mir merken.
Früher oder später brauch ich auch mal wieder Nachschub an neuen Reifen.

Gruß Roland
von Kieskutscher
Do 5. Apr 2018, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Modellfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4740

Re: Modellfrage

Hallo Wolfgang,
danke für die Info.

Gruß Roland