Die Suche ergab 1448 Treffer

von Carrera124
Do 9. Jul 2020, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Kenworth Truck: Uni vs. Servo 140
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Kenworth Truck: Uni vs. Servo 140

Nach meiner Erfahrung geht da kaum was unter 80€, eher dreistellig.
von Carrera124
Do 9. Jul 2020, 13:27
Forum: Sonstiges
Thema: Kenworth Truck: Uni vs. Servo 140
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Kenworth Truck: Uni vs. Servo 140

Steilkurve hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:22
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass die Fahrzeuge tatsächlich gleich groß sind. Wie groß ist denn er Größenunterschied tatsächlich?
Das muss ein Miverständnis sein, die Fahrzeuge beider Maßstäbe (auch die Trucks) sind deutlich unterschiedlich groß.
von Carrera124
Mo 29. Jun 2020, 11:46
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Bühler Trafo 53711. Reparatur möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Bühler Trafo 53711. Reparatur möglich ?

An carrera124.: Auch dir danke. Den Trafo öffnen bevorzugt ohne das dieser an 220Volt angeschlossen ist Ähm, davon gehe ich sowieso aus :lol: Aber eine unfachmännische Reparatur kann sich eben auch danach auswirken, wenn das Gerät wieder ans Stromnetz angeschlossen wird. Im DSCF hat vor vielen Jahr...
von Carrera124
So 28. Jun 2020, 17:49
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Bühler Trafo 53711. Reparatur möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Bühler Trafo 53711. Reparatur möglich ?

Ich verstehe den Ansatz, dass man nachhaltig arbeiten, Dinge erhalten und nicht austauschen/wegwerfen will. Aber von sowas sollte man wirklich die Finger lassen, wenn man nicht genau weiß was man tut. 220 Volt sind kein Spaß, und wenn etwas passiert hast du die A-Karte, wenn rauskommt dass du als el...
von Carrera124
Mi 24. Jun 2020, 22:03
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Porsche 935, Originale, SM und Slotclassics Nachbauten

Hier meine 3 alten: 1.jpg 2.jpg Nr 1 oben, sieht äußerlich aus wie Structo, ist es aber nicht, denn innen sind vorne 4 Schraubzapfen, davon 2 fürs 124er Chassis. Beim Structo Modell wäre bei den inneren Schraubzapfen das Lenkservo im Weg, die Karosse passt also nur auf Slotcar-Chassis. Nr 2 unten, o...
von Carrera124
Mi 17. Jun 2020, 10:34
Forum: Sonstiges
Thema: Ein neuer aus der Karlsruher Ecke
Antworten: 22
Zugriffe: 1979

Re: Ein neuer aus der Karlsruher Ecke

War der BMW aus deiner Signatur auch beim "Erbe" mit dabei?
Der würde mir noch abgehen ;)
von Carrera124
Di 16. Jun 2020, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 20420

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Passt da ggfls. eins vom Uni-911/901? Dazu wäre ein Größenvergleich der Fahrzeuge sinnvoll - ich dachte immer, die Struxies seien deutlich größer als die Rennbahnfahrzeuge? Oder in welchen Maßstäben waren die gehalten? Der Mercedes 220 SE ist ja eher 1:24? Wenn das Uni-Horn nicht passt, würde ich d...
von Carrera124
So 31. Mai 2020, 14:18
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: 124er Philips Werbemodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: 124er Philips Werbemodelle

Immer noch keine Antworten...

Warum sollen die Modelle keinen Sammlerwert darstellen?
Warum fabulierst du von "entsorgen"? Was wird damit wohl bezweckt?
von Carrera124
So 31. Mai 2020, 14:06
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: 124er Philips Werbemodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: 124er Philips Werbemodelle

Warum beantwortest du meine erste Frage nicht?

Du spekulierst doch drauf, dass dich die Leute anschreiben "bitte nicht entsorgen, ich biete dir xxx €".
Sehr durchschaubar.
von Carrera124
So 31. Mai 2020, 13:17
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: 124er Philips Werbemodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: 124er Philips Werbemodelle

Warum sollen die keinen Sammlerwert haben?

Bevor du sie entsorgst, kannst sie mir gerne schenken.