Die Suche ergab 752 Treffer

von holler
Sa 16. Jan 2021, 19:57
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 2924
Zugriffe: 768994

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Es ist doch immer wieder wunderlich, welche Geschichten sich die Leute aus der Hirse drücken

https://www.ebay.de/itm/CARRERA-UNIVER ... 1438.l2649

:roll:
von holler
Sa 2. Jan 2021, 19:46
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 2924
Zugriffe: 768994

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Das ist doch zum Ko.....

Die Aufkleber waren immer aus Papier, oder irre ich mich da?
von holler
Fr 25. Dez 2020, 10:37
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Trotzdem....
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: Trotzdem....

Euch allen frohe Weihnachten.

Lieber guter Weihnachtsmann
kleb den Bart dir wieder an
und beschenk mich nicht zu knapp
sonst reiss ich ihn dir nochmal ab

Gruß aus dem (noch) sonnigen Norden
Holger
von holler
So 20. Dez 2020, 09:23
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 Lotus 40
Antworten: 18
Zugriffe: 1526

Re: Carrera 124 Lotus 40

Hallo Peppi,
schön, dass Du wieder da bist.
Stelle dein Angebot mal im Marktplatz unter 124 ein.

Gruß
Holger
von holler
Di 17. Nov 2020, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Carrera Uni wieder im Schaufenster
Antworten: 23
Zugriffe: 17098

Re: Carrera Uni wieder im Schaufenster

Es ist schon soooo lange her..... nun ist wieder was aufgebaut. http://www.xschmidtx.de/forum/schaufenster2020-1.jpg http://www.xschmidtx.de/forum/schaufenster2020-2.jpg http://www.xschmidtx.de/forum/schaufenster2020-3.jpg Wird noch überarbeitet, aber erstmal nicht schlecht. Schaufenster bei Blickpu...
von holler
Sa 17. Okt 2020, 18:35
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 79
Zugriffe: 9849

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Der ist doch schön. Meiner Meinung nach sind richtig gute Autos aus der Grupa gar nicht so oft zu finden. Die wurden meistens doch als erstes verheizt.
Gruss
Holger
von holler
So 11. Okt 2020, 08:07
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 Lotus 40
Antworten: 18
Zugriffe: 1526

Re: Carrera 124 Lotus 40

Moin Holger, habe mal im Buch nachgeschaut, vom Lotus 40 gibt es vier Varianten. Alles Bausätze. Immer mit Schraubfelgen und Rennfahrwerk. Die unterscheiden sich durch verschiedene Kartons und Decals. Der erste Bausatz war auch schon mal innen silber und hatte einen schwarzen Fahrereinsatz. Der letz...
von holler
Di 28. Jul 2020, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 734
Zugriffe: 261589

Re: Geburtstagsgrüße

Alles Gute zum Geburtstag, Michael :prost:
Feier schön.
von holler
Sa 18. Jul 2020, 16:01
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten
Antworten: 13
Zugriffe: 1999

Re: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten

Hallo Michael, ich nutze entweder eines meiner Labornetzgeräte, oder die Carrera Trafos. Die allerdings mit einem parallel geschalteten Elko. Der muss nur gross genug sein. So wird die Spannung geglättet und die Autos laufen besser/weicher. Ausserdem fällt das „Gegner rauswerfen durch eigenes Bremse...
von holler
Sa 18. Jul 2020, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten
Antworten: 13
Zugriffe: 1999

Re: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten

Das muss man sich in die Welt der Faller Stadtbahn begeben. Ich versuche das mal einfach zu erklären. Die Autos fahren mit etwa 5-10V Der Faller Trafo hat 18V Wechselspannung. Nun haben die Autos Seelenplättchen, die funktionieren wie eine Diode. Das Auto fährt nun auf einer Halbwelle. Je nachdem, w...