Die Suche ergab 801 Treffer

von holler
So 10. Dez 2023, 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Noch ein schönes Sammlerportrait
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Noch ein schönes Sammlerportrait

:prost: kein Problem :prost:
von holler
Sa 9. Dez 2023, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: Noch ein schönes Sammlerportrait
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Noch ein schönes Sammlerportrait

holler hat geschrieben:
Di 5. Dez 2023, 19:50
Sehr schön.

Hier ist noch ein anderer Bericht vom BR. https://youtu.be/7wfnS32cqTE?si=QDx4bH8rArELAYQJ
Genau ;)
von holler
Di 5. Dez 2023, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: 60 Jahre Carrera | BR24
Antworten: 5
Zugriffe: 8666

Re: 60 Jahre Carrera | BR24

Sehr schön.

Hier ist noch ein anderer Bericht vom BR. https://youtu.be/7wfnS32cqTE?si=QDx4bH8rArELAYQJ
von holler
Mi 13. Sep 2023, 20:24
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Till Reese verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 11840

Re: Till Reese verstorben

Oh man, das gibt es doch nicht.
Mein Beileid allen Angehörigen.
von holler
Sa 22. Jul 2023, 20:28
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Anleitung zum Umbau der 124er Autos für die Steilkurve
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Re: Anleitung zum Umbau der 124er Autos für die Steilkurve

Die sind nicht für die Steilkurve, sondern für den Looping gedacht. Einen Satz habe auch, weiß nur nicht, wo ich den untergebuddelt habe. Gab es m.M.n. auch für die Uni.

Gruß
Holger
von holler
Fr 19. Mai 2023, 19:00
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Ferrari F1 (40502)
Antworten: 31
Zugriffe: 26250

Re: Ferrari F1 (40502)

Hallo Holger, ich lege solch verklebten Teile einige Tage in Wasser mit Spülmittel, Pril o.ä. Der Klebstoff wird weich und lässt sich dann mit einem Zahnstocher entfernen. Kleiner Tipp: Bei Faller ams Autos verklebe ich die Scheibeneinsätze mit Ponal express. Härtet farblos aus und löst sich im Wass...
von holler
Sa 29. Apr 2023, 22:06
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Brauche hilfe bei 911rsr karo!
Antworten: 4
Zugriffe: 6445

Re: Brauche hilfe bei 911rsr karo!

Die Karossen, die einen „normalen“ Verzug, z.B. der Porsche 936 um die Längsachse, der kommt oft wieder zurück.
Bei Bruch, oder Lagerungsschäden bleiben die nach dem Richten gerade. Bei mir jedenfalls so.
von holler
Sa 29. Apr 2023, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5768

Re: Vorstellung

Herzlich Wilkommen, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Wie Du schön an anderer Stelle bemerkt hast, ist es recht Ruhig. Gibt genug Gründe, Social Media ist einer davon, und natürlich auch die Jahreszeit. Da es hier um die alten Bahnen geht, gibt es natürlich nicht so viel "neues" :lol: Ha...
von holler
Sa 29. Apr 2023, 17:03
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Brauche hilfe bei 911rsr karo!
Antworten: 4
Zugriffe: 6445

Re: Brauche hilfe bei 911rsr karo!

Hallo Gunter, leider kehrt in vielen Foren immer mehr Ruhe ein. Das liegt wohl an Facebokk etc. Da wird sich nicht vorgestellt, sonder einfach eine Frage in den "Raum" posaunt, und dann hört man nichts mehr. Der Ton lässt auch sehr oft zu wünschen übrig. Daher bin ich lieber im Forum unterwegs. So, ...
von holler
Do 27. Apr 2023, 20:14
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Fomel 1 bzw 2 Zigarren
Antworten: 10
Zugriffe: 9475

Re: Fomel 1 bzw 2 Zigarren

schwagutec hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 17:28


….die für beide Maßstäbe herhalten mußten?
Oh, das hatte ich überlesen. :oops: