Die Suche ergab 45 Treffer

von grisu
Do 25. Mai 2023, 21:03
Forum: Rennstrecken
Thema: Streckenschablone für 124er?
Antworten: 1
Zugriffe: 5851

Re: Streckenschablone für 124er?

Servus Stephan, gab´s nur für die Uni, meines Wissens. Ich hab mir die Streckenteile damals 1:10 aufgezeichnet, aneinander gelegt und auf Transparentpapier durchgezeichnet. Du kannst sie auch 1:10 mit Zirkel und Reisschine auf Pappe konstruieren, ausschneiden und aneinander legen, puzzle-artig. Das ...
von grisu
Do 25. Mai 2023, 20:41
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Fahren auf anderen Bahnen ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 5821

Re: Fahren auf anderen Bahnen ?!

Hallo Jens,
ist zwar ein Stück weg, aber vielleicht ist das mal was für den Urlaub:
https://www.carrera-universal-forum.de/ ... 54&t=10556
Viele Grüße grisu
von grisu
Do 25. Mai 2023, 20:06
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Slotmania und C124-Revival am 25. März 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 5856

Re: Slotmania und C124-Revival am 25. März 2023

Liebe Freunde der alten 124er, ich war am 25. März zum ersten Mal bei Euch und sehr begeistert, von der freundlichen, entspannten Stimmung, von der Bahn, von der "Versorgung" und nicht zuletzt von der freundlichen Aufnahme und den netten Gesprächen. Da bin ich bestimmt wieder dabei und dann hoffentl...
von grisu
Sa 19. Sep 2020, 18:10
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 85
Zugriffe: 37017

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Hallo liebe Sammler, es ist sehr spannend zu sehen, was es alles so gab. Auch die Geschichten dahinter finde ich immer sehr reizvoll. Hab den Beitrag förmlich "aufgesaugt". Kann jemand zu den Meiserschaftsautos was sagen, oder Bilder dazu einstellen? Oder soll ich diese Frage in einem neuen Beitrag ...
von grisu
Di 26. Nov 2019, 15:31
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4873

Re: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren

... aufn Tisch haut?
hoffentlich hab ich nix falsches gesagt ;)
von grisu
Mo 25. Nov 2019, 21:36
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4873

Re: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren

Danke Holgib,

"BMW 1600" war das entscheidende Suchwort, nun hab ich es gefunden, alle anderen Suchworte brachten kein Ergebnis.

Viele Grüße

grisu
von grisu
Mo 25. Nov 2019, 09:15
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4873

Re: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren

Hallo Wolfgang,
Danke für die Links, leider sind Kronräder mit 3 mm und 28 Zähnen wohl nirgendwo verfügbar, und die Lager der F2 BMWs unterscheiden sich von denen der Wannenchassis, aber ich werde mal testen, ob sie trotzdem passen.
Viele Grüße
Grisu
von grisu
So 24. Nov 2019, 17:28
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4873

Carrera 124 Formel 2 BMW aktivieren

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Carrera 124 Formel 2 BMW Fahrautos aktivieren. Fast alle haben defekte oder ausgenudelte Kronzahnräder mit 28 Zähnen. Hierfür gibt es Ersatz beim Horst Benzerath. Was ich aber nicht so toll finde, daß eine Felge runter muß. Was mir vorschwebt ist der Einsatz einer ne...
von grisu
Mo 7. Okt 2019, 21:16
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Carrera-Club Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 12842

Re: Carrera-Club Garmisch-Partenkirchen

Peppi hat geschrieben:Ich wünsche Euch bei der Suche viel Glück!
Danke Peppi, das ist wohl von Nöten
von grisu
Do 3. Okt 2019, 14:37
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Carrera-Club Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 12842

Re: Carrera-Club Garmisch-Partenkirchen

Hallo Freaks, wir mussten leider unser temporäres Clubheim in einem leerstehenden Laden nach 2 Jahren wieder verlassen und sind nun wieder auf der Suche nach einer bezahlbaren Räumlichkeit in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung. Wer hier einen Tipp hat für uns, der zum Erfolg führt, den laden wir zu...