Die Suche ergab 1777 Treffer

von wolsad
Mi 21. Okt 2020, 19:01
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 78
Zugriffe: 5866

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Hallo,ich besitze 2 offene Bostellas noch von P&P Modelle.Das Lexan ist aber relativ stabil.Drum habe großes Interesse an einer geschlossene Version. Was ist den mit dieser Bostella von 1994.Ist die damals auch so angeboten worden.Ohne OVP natürlich. Wenn ich die jetzt auf ein Rennchassis mit einem ...
von wolsad
Do 15. Okt 2020, 08:03
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 78
Zugriffe: 5866

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Ich hab diese Anleitung:
von wolsad
Mo 12. Okt 2020, 12:34
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 78
Zugriffe: 5866

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Ist doch ganz einfach.In den Anleitungen ist einmal das 124 Standard Chassis abgebilden.Gußfelgen und Zahnrad aufgepresst. Bei den Bausätzen das HB Chassis mit Gußfelgen und Zahnrad mit Schraubgewinde und zusätzlich breitere Achsen für breite Alus hinten mit Moosis. Vorne Scheibenräder mit O-Ringen....
von wolsad
Mo 5. Okt 2020, 09:06
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: BMW 1600
Antworten: 455
Zugriffe: 173255

Re: BMW 1600

Hab ich auch schon gemerkt.Ändern funktioniert nicht mehr.Ich wollte in einem Beitrag noch Fotos einfügen.

Wolfgang
von wolsad
Sa 3. Okt 2020, 08:26
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: BMW 1600
Antworten: 455
Zugriffe: 173255

Re: BMW 1600

Ich werde endlich auch meinen BMW zusammen bauen und auch auf Alus umrüsten. Für den Brabham und den Ferrari 312 hab ich schon die Teile bestellt.Frage: Ist die Übersetzung bei allen F1 und BMW F2 gleich ? Da ich dann neue Kronräder brauche.Motor Ritzel 8 Zähne ? Passendes Kronrad ? Ich habe gerade ...
von wolsad
Sa 19. Sep 2020, 19:10
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 78
Zugriffe: 5866

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Die Fotos von den Stadtmeister(SM) Modellen findet man hier.Alles Liebhaberpreise.
http://www.mekcar.de/shop/buecher/1-car ... 4-jet.html
von wolsad
So 6. Sep 2020, 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut...
Antworten: 32
Zugriffe: 3446

Re: Über den Tellerrand geschaut...

Nein!
Benutz doch einfach den Reifenfinder von Benzerath.Da ist doch beschrieben welche Reifen zum Exclusiv/D-124 Hot Rod modell passen.
Es gab sogar mal passende Alus mit Inlet bei einem Händler.Und weiche PU Reifen.
von wolsad
So 30. Aug 2020, 07:38
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Carrera Profi
Antworten: 22
Zugriffe: 11202

Re: Carrera Profi

Grundsätzlich haben alle schwarzen Carrera Regler die 70 Ohm.Einen unterschied gibt es nur bei den Steckern und Anschlußschienen.
Die ersten Regler/ Schienen hatten noch die 2,5mm Stecker/Buchsen,die Neueren alle 3,5mm.
https://katsches.de/vt124/anschlussstucke_profi.jpg
von wolsad
Di 21. Jul 2020, 06:41
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Welche Ortmann-Reifen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Welche Ortmann-Reifen ?

Hallo,geh mal hier auf den Reifenfinder da findes du auch für Universal Modelle die passenden Reifen: https://www.rennbahn-benzerath.de/
Ich mag keine Ortmann reifen.
von wolsad
Sa 18. Jul 2020, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Hilfe bei Stabo car LKW erbeten

Ich habe beide Fleischmann Trafos damals für meine H0 International Bahn benutzt.Den MSF 6735 und den MSF 6755 und den Titan 108 für Weichen und Beleuchtung.Die MSF Funktion bewirkte ein realistisches rangieren und anfahren im unteren Bereich mehr nicht. Dieses langsam Fahren erziehlte man damals au...