Die Suche ergab 1793 Treffer

von wolsad
Fr 15. Jan 2021, 08:38
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 die es nie gab...
Antworten: 9
Zugriffe: 151

Re: Carrera 124 die es nie gab...

Hallo,wie fährt es sich denn auf Faller Club Racing Schienen mit Litze ? Meine Monogram 427 Cobra Essex Wire müsste ich auch mal fertig bauen.Allerdings fährt die dann auf einem Solid backforce chassis. Die Carrera 124 und HB Chassis verwende ich nur für alte Carrera Repro Karossen. Zapfen für das C...
von wolsad
Di 12. Jan 2021, 07:26
Forum: Sonstiges
Thema: Horst Benzerath schließt die Türen
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Horst Benzerath schließt die Türen

Eine schlechte Nachricht für Uni und 124 Fahrer. https://www.rennbahn-benzerath.de/
von wolsad
Di 12. Jan 2021, 07:20
Forum: Rennstrecken
Thema: Meinung zu meinen Plänen
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Meinung zu meinen Plänen

Hallo,noch gibt es die Leitplanken.Ich denke mal es handelt sich um eine 124 Bahn.
https://www.rennbahn-benzerath.de/Schie ... cb192a7aef

Grüsse
Wolfgang
von wolsad
Sa 9. Jan 2021, 18:18
Forum: Rennstrecken
Thema: Rostfreie Stromleiter bei 124
Antworten: 13
Zugriffe: 3147

Re: Rostfreie Stromleiter bei 124

Alle 1:24 Carrera Schienen,egal ob 4 oder neu 3 Zapfen bestehen aus Rostfreiem Edelstahl. Cartronic 124 schreib zwar aus nicht rostenden Stromführungsschienen.Aber gab es hinweise das die doch rosten können. Dann gab es noch die GGF Grand Prix Schienen.Aber die haben keinen Mittelstreifen. Aber alle...
von wolsad
Fr 8. Jan 2021, 19:57
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 906
Antworten: 22
Zugriffe: 1211

Re: Porsche 906

Schöne Modelle.Ich hab auch noch ein paar C6 Karossen schon grundiert.Problem es fehlen die Scheiben.Und die gibt es nicht mehr als Repro.
von wolsad
Fr 8. Jan 2021, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Carrera Bundesmeisterschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 426

Re: Carrera Bundesmeisterschaft

So gut gelungen finde den March 707 auch in 124 gar nicht.
http://www.124er.de/carrera124/carrera124/fahrzeuge.htm
Im Vergleich zum Original wohl etwas zu kurz geraten.
http://www.norisringhistorie.de/1970/70_28a.htm
von wolsad
So 3. Jan 2021, 08:59
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Ein Haufen Fragen am Beginn meiner Bastelkarriere
Antworten: 23
Zugriffe: 6405

Re: Ein Haufen Fragen am Beginn meiner Bastelkarriere

Für repro Teile benutze noch aus Modelleisenbahn Zeiten Faller Expert.Der verschweißt richtig.Nur nicht für Lexan geeignet.Da hab ich mir mal Lexan Kleber aus dem RC Handel besorgt.Zum polieren verwende ich Berner Wonderclean.Wurde halt mehrfach im CCF empfohlen. Für Motoren,alte Achsen und Chassis ...
von wolsad
Fr 1. Jan 2021, 09:17
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ford GT40
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Ford GT40

Das entlacken von Carrera Lexan ist kein Problem.Geht auch mit Spülmaschinen Tabs.Dauert nur sehr lange.Allerdings bleiben die Verfärbungen an den Kotflügeln weiter sichtbar.Drum hab ich an dem 124 Lotus auch nicht weiter gemacht.Die Karosse war auch nach innen verzogen.Das Foto täuscht auch.Die Kar...
von wolsad
Di 29. Dez 2020, 10:10
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Passen 124er Leitplanken
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Passen 124er Leitplanken

Grad mal an einer Uni Schiene getestet.Nein die passen nicht 100%.Die Uni und die 124 haben zwar mit 10mm die gleiche Bauhöhe,aber die Oberfläche der Uni Schiene ist minimal höher.Die 124 Halter stehen etwas schräg.
von wolsad
So 27. Dez 2020, 18:01
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Michel & Schorsch wieder zurück!
Antworten: 44
Zugriffe: 23785

Re: Michel & Schorsch wieder zurück!

Wolfgang N bastelt nur noch an 2 Leiter Modellen verschiedener Hersteller.