Die Suche ergab 1820 Treffer

von wolsad
Do 13. Mai 2021, 13:02
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 31
Zugriffe: 3686

Re: Umzug

Hallo,ich denke mal mit den Carrera 124 Abschlußstücke 20520 sind die 20520 Anschlußschienen gemeint.
Abschlußstücke gibt es für die Randstreifen.
von wolsad
Mi 12. Mai 2021, 06:27
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 85
Zugriffe: 15597

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Nur das es die original La Bostella Lexan Karossen nur einzeln gab.Das Rennchassis konnte man sich damals mit den vielen Übersetzungen,Motoren selbst zusammen bauen.Denn der Rote 16D war doch sehr empfindlich.Anders beim erfolgreichstem Rennmotor Mabuchi FT 26D.Serienmäßig schon 40.000 U/min,getunt ...
von wolsad
So 9. Mai 2021, 19:12
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 31
Zugriffe: 3686

Re: Umzug

Benzerath hat immer noch die alte 124 SK3 neu im Angebot: https://www.rennbahn-benzerath.de/Schienen-Zeitmessungen-Softwareloesungen/gebrauchte-Schienenposten/20553alt-Halbkreis-Steilkurve-3-mit-Randstreifen-alte-Serie::834.html?MODsid=b0373e191888dc72e77801ca31e88e80 Ich hab vor einiger Zeit die al...
von wolsad
Fr 7. Mai 2021, 15:33
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Exclusiv will nicht so recht
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Exclusiv will nicht so recht

Dann dürfte es sich noch um das weiße C6 Modell mit der Start Nr.15 sein. Stammt aus der Hesse Produktion bei Neuhierl.Da war das Frontlicht über einen Lichtleiter zu sehen. Alle Stadlbauer Exclusiv C6 Modelle hatten schon den Fahrrichtungsschalter. Bei den alten Fahrzeugen kann man die Richtung nur...
von wolsad
Do 6. Mai 2021, 17:16
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!

124er Achsen findet man wenn,dann in einem Ersatzteil Konvolut.Einfacher ist es da nach einem Chassis mit passenden Felgen zu suchen. Ich habe Jahre gebraucht und die ich noch habe sind meist HA mit Zahnrad oder Kronrad für die F2 oder F1 Inliner.Über Bausatz Schraubfelgen brauchen wir erst gar nich...
von wolsad
Do 6. Mai 2021, 08:23
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Dino 124 Bastelstunde
Antworten: 103
Zugriffe: 38002

Re: Dino 124 Bastelstunde

Hallo,das sind doch alle meine Dinos.Ich hab für meine alten Dinos nur diesen Repro Decal Satz. https://www.rennbahn-benzerath.de/Decals-Fahrzeugdecorierungen/Startnummern/124-71-Startnummern-1-24::2371.html?MODsid=7b45c9442b5a410dac7e2e006729ed0b Ich hab auch noch einige Carrera 124 C6 Karossen zum...
von wolsad
Mi 5. Mai 2021, 16:11
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Dino 124 Bastelstunde
Antworten: 103
Zugriffe: 38002

Re: Dino 124 Bastelstunde

Ich lege meine 124 Modelle erst mal ein paar Tage in lauwarmes Wasser mit Geschirrspül Tabs.Da lösen sich fast alle Decals und die Farbe wird auch angelöst.Dann wird aus der Dose (Baumarkt) weiß Grundiert,Angeschliffen,neu Lackiert,andere Decals drauf,dann Klarlack drüber. Ein problem gibt es aber,d...
von wolsad
Mi 28. Apr 2021, 17:16
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Antworten: 443
Zugriffe: 163402

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Es ist heute fast unmöglich für die alten 124 und Unis noch die original Decals als Repro zu bekommen.Teilw.waren das auch Klebe Decals. Nur bei den verschiedenen Startnummern und Carrera Schriftzug ist das kein Problem. Seriöse Decal Hersteller haben auch meist die Genemigung von den Sponsoren.Red ...
von wolsad
Di 27. Apr 2021, 19:13
Forum: Eigene Auktionen
Thema: Uni grüner RSR
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Uni grüner RSR

Aber so schlecht wie der lackiert ist stammt der nicht von Neuhierl.Schau dir mal des Foto in Henrys Buch an.
Auch wenn es Handarbeit war.Der ist m.M. nachgemacht.
von wolsad
Mo 26. Apr 2021, 19:50
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Decals Aral / Conti
Antworten: 19
Zugriffe: 2658

Re: Decals Aral / Conti

Die Aral Decals gibt es bei Lemmy,Ist wohl ein Uni Bogen,sind aber auch größere dabei.Oder google fragen. Die Conti Decals hat es nie gegeben.Waren laut Henrys Buch auch nur auf SM und Werbemodellen drauf. Ähnlich ist es auch bei den Porsche RSR Wrangler Decals.Dieses Logo hat es bei Wrangler so nie...