Die Suche ergab 1924 Treffer

von wolsad
Sa 20. Aug 2022, 07:00
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Scalextric Formular E Autos auf Universal 132 Schienen
Antworten: 1
Zugriffe: 6502

Re: Scalextric Formular E Autos auf Universal 132 Schienen

Für die Carrera 2L Schiene gibt es bei Slotfun einen Umbausatz.Allerdings mit Litze. Ob da auch ein 3L Satz darunter passt.Dazu müsste man erst das Chassis sehen. Ich kenne hier keinen der so einen Umbau gemacht hat.Oder man tauscht die Litze gegen diese. https://www.ebay.de/itm/161417659495?hash=it...
von wolsad
Fr 19. Aug 2022, 09:09
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 908
Antworten: 102
Zugriffe: 74335

Re: Porsche 908

Alle Decals für den 908/3,Ferrari 312pb Slotclassics,FS werden doch von BvH produziert.
http://www.bvh-decals.de/index.php?id=579
von wolsad
Mi 17. Aug 2022, 06:47
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 10726

Re: Carrera 124 Felgen - Rundlauf- und Zuordnungsfrage

Sorry aber bei dem Turbo Foto kann ich nicht genau erkennen um welche Felgen es sich da handelt. Es könnten Cobra/Lola Felgen sein.die so ähnlich aussehen.Mit den Gußfelgen habe ich keine Probleme.Vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen den Schraub Gußfelgen bei Fahrzeugen mit dem HB C...
von wolsad
Di 16. Aug 2022, 06:18
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42000

Re: Umzug

Hier mal die letzte Möglichkeit.So ähnlich mache ich es auch.Egal welche Carrera Schienen.Spiritus hilft sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=v3jYdZUoWUI
Eine digitale Bahn ist da noch wesentlich empfindlicher als eine analoge.Aus eigener Erfahrung.
von wolsad
So 14. Aug 2022, 14:39
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42000

Re: Umzug

Wenn da mal eine abgerissene Faser zwischen den Leitern liegt,dann aber nur einmal.Bei der nächsten Überfahrt durch den Leitkiel bestimmt nicht mehr.Entweder hat da ein Trafo oder Regler einen Defekt.Aber das kann man doch ganz einfach mit einem Voltmeter ca.15 Euro testen.
von wolsad
Sa 13. Aug 2022, 14:29
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42000

Re: Umzug

Beide Anschlußstücke Carrera 124 und Exclusiv noch unter Hesse haben jeweils einen Trafo Anschluß der aber beide Slots zusammen mit Strom versorgt. Dazu kommt wahrscheinlich auch der unterschiedliche Entstörkram der auch noch in den beiden Anschlußsücken verbaut ist. Normalerweise reicht auch eine A...
von wolsad
So 31. Jul 2022, 06:03
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42000

Re: Umzug

Wenn die Slots bei den alten Anschlußschienen getrennt wurden,ist das doch OK.Denn serienmäßig war das bei den Carrera 124 und ersten Exclusiv Schienen nicht der Fall.Allerdings muß man bedenken,das es bei den alten Reglern mit 2,5mm Steckern auch unterschiedliche Widerstände Ohm verbaut wurden.Wenn...
von wolsad
Fr 29. Jul 2022, 14:05
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42000

Re: Umzug

Ich reinige meine z.Zt.analoge Bahn alle paar Wochen mit Spiritus Schiene und Leiter.Auf die Schleifer kommen ein paar Tropfen Balistol.Je nach Länge braucht man auch einige ZES. Nach meiner Uni,bin ich auf die Profi dann auf Cartronic The Club 4 Spuren umgestiegen.Exclusiv Schienen unter Hesse besi...
von wolsad
Mi 20. Jul 2022, 06:38
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Carrera Spur 160 VW Golf
Antworten: 4
Zugriffe: 7024

Re: Carrera Spur 160 VW Golf

Hab über google nur den Golf 2 gefunden.Slotcar afx Tomy Aurora H0 VW Volkswagen Golf 2
Der alte H0 Maßstab war natürlich nicht 1:87,sonder größer ca.1:60
Der Aurora müßte dann auch umlackiert werden.Ob es Bauer überhaupt noch gibt ? Eine Sonderanfertigung ist bestimmt nicht preiswert.
von wolsad
Di 12. Jul 2022, 13:15
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer
Antworten: 4
Zugriffe: 7565

Re: Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer

Diese Schleifer sind auch für die Prefo Schienen(EX DDR)gedacht.Die Prefo Schienen ähneln den Carrera Universal Schienen,nur ohne den Mittelleiter.Halt 2 Leiter,statt uni 3 Leiter.