Die Suche ergab 40 Treffer

von Gelber Blitz
Sa 8. Okt 2022, 14:03
Forum: Rennstrecken
Thema: Vorstellung meiner Strecke
Antworten: 10
Zugriffe: 14576

Re: Vorstellung meiner Strecke

Hallo Zusammen, nachdem ich eine Zeit lang nichts an der Carrerabahn gemacht habe, hatte ich nun endich wieder Gelegenheit zum Verbessern. Ich habe die Bahn nun dreiseitig mit Hintergrund versehen. Ich finde das passt gut. https://up.picr.de/44492440aq.jpg https://up.picr.de/44492441yf.jpg https://u...
von Gelber Blitz
So 12. Jun 2022, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Doku zum Film „Le Mans“ von 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 5872

Re: Doku zum Film „Le Mans“ von 1971

Danke für den Tip. Interessante Hintergrundinformationen zu einem genialen Film.
Gruß, Michael
von Gelber Blitz
So 13. Mär 2022, 17:41
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Dino 124 Bastelstunde
Antworten: 179
Zugriffe: 101604

Re: Dino 124 Bastelstunde

Es dürften so etwa 180 Autos sein, alle in 1:24.
von Gelber Blitz
So 13. Mär 2022, 12:33
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Dino 124 Bastelstunde
Antworten: 179
Zugriffe: 101604

Re: Dino 124 Bastelstunde

Hallo Torge, irre, dass sich noch jemand mit dem 1000 KM Rennen von 1966 beschäftigt. Mein Plan ist es, möglichst viele Autos des Starterfeldes auf die Bahn zu bekommen. Dafür sammele ich seit einigen Jahren alles an Berichten und Fotos zu diesem Rennen. Falls Du etwas brauchst, schicke mir eine PN....
von Gelber Blitz
Mo 16. Aug 2021, 18:38
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Exclusiv schwarze Ferraris
Antworten: 35
Zugriffe: 23455

Re: Exclusiv schwarze Ferraris

Hallo zusammen,

ich wusste garnicht, dass es den SWB auch mit Schwingarmchassis gab. Ich habe drei Stück von denen, aber alle ohne Schwingarm. Ist wirklich ein schönes Auto, aber leider ist das Fahrverhalten nicht so toll. Von Ortmann passen die 18h.
Gruß,
Michael
von Gelber Blitz
So 28. Feb 2021, 09:16
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: suche alte Carrera Thekenleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 12726

Re: suche alte Carrera Thekenleuchte

Hallo Vossi,

auf Ebay Kleinanzeigen wird momentan ein Lampe angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-249-7611

Ist zwar keine Thekenleuchte, aber vielleicht kannst du sie ja brauchen.

Gruß,
Michael
von Gelber Blitz
So 14. Feb 2021, 18:40
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel
Antworten: 9
Zugriffe: 9479

Re: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel

Ich habe mir mal ein paar Heckflügel zum Ausprobieren bei Shapeways bestellt. Die Maße sind korrekt. Die Oberfläche ist recht rau und das Meterial scheint recht stabil zu sein. Mal sehen, wie es sich lackieren läßt. Ich werde berichten. Hier mal ein paar Fotos: https://up.picr.de/40551122ll.jpg http...
von Gelber Blitz
Sa 13. Feb 2021, 08:26
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Ich sag mal „Hallo“
Antworten: 47
Zugriffe: 15843

Re: Ich sag mal „Hallo“

Hallo Jehu, von der Reparatur der Lexankarossen mit GFK kann ich nur abraten. Ich habe das selbst mal probiert. Das Harz haftet nicht sehr gut an der Lexanoberfläche und wenn es dann doch haftet, wird die Karosse krumm. Zu den Reifen: Wenn Du Reifen hast die noch recht wenig ausgehärtet sind, kann e...
von Gelber Blitz
Mi 3. Feb 2021, 19:13
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel
Antworten: 9
Zugriffe: 9479

Re: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel

Du hast recht. Ich werde das mal ausprobieren.
von Gelber Blitz
So 31. Jan 2021, 16:27
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel
Antworten: 9
Zugriffe: 9479

Re: Carrera 124 Porsche RSR Heckflügel

Hallo Alex,

da würde ich gerne drauf zurück kommen.

Gruß,
Michael