Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Musa350 »

Vielen Dank für die Info, Philipp. Stimmt, irgendwo bin ich auf Katsches CD auch über eine Achse mit Reifen gestolpert. Konnte sie aber nicht zuordnen. Werde Morgen gleich nachschauen.

Ein Bild wäre echt klasse, im Katalog gibt es ja keins. :D

Phil
Beiträge: 57
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 19:31
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Phil »

Wie versprochen Bilder von der Achse in OVP

Viele Grüße
Philipp
IMG_9297.JPG
IMG_9296.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Musa350 »

Danke :D

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1850
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von wolsad »

Ich habe inzwischen 3 Ausführungen gefunden.
1x die Service Box 54464
1x das Racing Set 54464 mit 3 Achsen (Übersetzungen)
Beide haben die alten abgeflachten Plastik Lager.
Dann die gezeigte Version mit Messing Lager.
Jetzt müsste man nur wissen für welche Fahrzeuge außer Zigarren F1.
http://www.servowiki.de/index.php/54460 ... _Rennwagen
Dann zeigt Katsche diese Felgen für ein 124 Rennschassis.

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Musa350 »

Die Felgen vom 124 HB Chassis gab es auch in dieser Ausführung, da auch für Moosgummi Reifen. Ob das allerdings die gleichen waren, mag ich bezweifeln. Ich denke der Durchmesser war ein anderer.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 827
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von holler »

Das werden genau die Achsen sein, die Phil gepostet hat. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Also nichts gebasteltes.

Die 124er haben einen größeren Durchmesser.
immer auf der Suche

Benutzeravatar
P.B.
Beiträge: 37
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:20
Postleitzahl: 81249
Land: Deutschland

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von P.B. »

Hallo Musa350,
vielleicht kann ich da etwas Licht ins Dunkle bringen.
Es gab 495 Servicebox A
496 Servicebox B
54464 Servicebox f. Sportwagen
54468 Servicebox f. Sport- Formelwagen
54470 Servicebox f. Ersatzteile
Dann gab es die fertig verklebte Hinterachse für Zigarren 300-304 mit der Nummer 339 mit schwarzem Moosgummi.
Der Moosgummi ist voll verklebt und die Felge hat keine Rinne in der Mitte. Die Felge ist immer fest verpresst eigentlich nur mit alten Messing Lagern die neuen Teflon Lagern kamen erst ganz zum Schluss.
Dann gab es noch eine Hinterachse mit zu wechselnden Moosgummi Reifen möglicher Weise war die am Anfang in der Servicebox A für Rennwagen 495. Diese hatte eine Rille in der Mitte der Felge und man konnte die Reifen (Rennslicks f. Rennwagen) Nr.54387 nachkaufen. Auch hier die Felge ist immer fest verpresst eigentlich nur mit alten Messing Lagern die neuen Teflon Lagern kamen erst ganz zum Schluss.
Das Racing-Set 54460 war nur für Sportwagen mit drei verschiedenen Übersetzungen, verlebten Schraubfelgen wie beim Marchbausatz und Kontermutter. Hat aber mit Deinen Felgen nichts zu tun.
Viele Grüße P&PBild
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Musa350 »

Vielen Dank für die Infos. Diese Achse kannte ich bisher nur von Bildern.

Übrigens, ich biete beide Zigarren gerade bei Ebay an, siehe Link in der Rubrik "Eigene Auktionen". Läuft noch bis morgen Abend. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3024
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Achsen aus Service Box 54464 Rennausführung?

Beitrag von Musa350 »

Die beiden Zigarren mit den Rennachsen sind verkauft, und danach entwickelte sich ein sehr netter Mailkontakt mit dem Käufer. Unter anderem erfuhr ich dabei, dass die Ortmann Reifen 19l auf diese besonderen Felgen passen.

Hier auch noch der passende Link zu Ebay: https://www.ebay.de/itm/Ortmann-Reifen- ... 2749.l2649

Nur falls jemand diese Seltenheit besitzt und passend bewegen möchte. ;)

Antworten