Single Carrera

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 694
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Single Carrera

Beitrag von Peppi »

was darf die denn kosten?

LG Peppi

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Single Carrera

Beitrag von Vossi »

Hallo Peppi,

nur damit wir vom gleichen reden :D

Meinst Du die Carrera Single "Dröhnende Motoren" Artikelnr. 770?

Gruß, Vossi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 694
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Single Carrera

Beitrag von Peppi »

Klaro, gibt es was anderes?

Huschke von Hanstein und dröhnende Motoren.

LG

Peppi

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Single Carrera

Beitrag von Vossi »

Hallo Peppi,

nachstehend meine persönliche Meinung zu dieser Single.

Diese Single überschreitet den Sammelbereich zwischen Carrera Autorennbahn / Sammler und Schallplatten / Single Sammler.

Der Carrera Sammler der alten Neuhierl Ära der gerne alles von Carrera in seiner Vitrine hätte, wird mit Sicherheit einen höheren
Preis für diese Single bezahlen, nur des habens wollen, als der Schallplatten Sammler. Muss ich haben, fehlt ja noch in der Carrera
Sammlung. Muss noch in die Vitrine.

Bei dem Single / Schallplatten Sammler kommt es auf den Zustand des Vinyls, der Labels und der Hülle an. Dieser wird die Single
deshalb aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Hülle beschädigt, Label beschriftet und minimale Kratzer im Vinyl.

Keiner von beiden hört sich diese Single wirklich an :D
Ich schon, einmal im Jahr, bevor ich auf die Slotmania fahre. ( Leider momentan nicht )

Da ich seit über 30 Jahren Schallplatten sammel und mit Unterbrechung auch seit 25 Jahren Carrera ( Neuhiel Ära ) erlaube ich
mir diese Meinung hier zu vertreten.

Da es für Singles ja auch noch andere Foren / Plattformen gibt, liegt meine Preiseinschätzung irgendwo zwischen
25,- und 75,- Euro. ( wie erwähnt abhängig vom Zustand ) aber auf keinen Fall höher.
Dies muss aber jeder für sich selber entscheiden, was jemand bereit ist zu bezahlen.

Ich bin gespannt auf Eure Nachrichten :-)

Gruß, Vossi

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1900
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Single Carrera

Beitrag von wolsad »

Schaut doch einfach mal bei ebay nach.Da bietet Henry eine Single an.Aber nicht zu den hier erwähnten Preisen.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4340
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Single Carrera

Beitrag von Henry »

Vossi hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 21:29

Keiner von beiden hört sich diese Single wirklich an :D

Einspruch! :hust: :hust: :hust: :D Ok, ist jetzt aber auch nicht auf meiner Dauerplaylist... :roll: :D

Und ja, es gibt noch etwas anderes, eine "Schallfolie" im Single-Format, die lag z.B. mal in der Micky Maus bei. War aber nach Neuhierl und hängt mit den Hörspiel-MC zusammen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Single Carrera

Beitrag von Vossi »

Hallo,

Okay, ich geb`s zu.
Immer bevor ich auf Slotmania fahre, höre ich sie mir an. ( Neuhierl Single )
Jetzt weiß ich auch warum ich sie schon länger nicht mehr angehört habe.

Die Carrera Flexi-Single habe ich auch.
Hab sie aber so gut versteckt, daß ich nicht mehr weiß wo. :D

Benutzeravatar
Servofrank
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:12
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Single Carrera

Beitrag von Servofrank »

... und dann gibt es noch eine LP " 3-2-1 Start frei für Carrera". Das Cover ziert eine Szene mit Servo 132 Fahrzeugen. Sieht aus wie ein original Foto aus einem Katalog. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen. War bei der Auktion leider nur 2. Sieger.
Experten fahren Carrera

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Single Carrera

Beitrag von Vossi »

Hallo,

die gab es sogar als Kassette.
Ich habe beides aber noch nie gesehen / gefunden.
Dateianhänge
Start frei Carrera.jpg

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 694
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Single Carrera

Beitrag von Peppi »

Hallo an alle.

sehr interessante Rückmeldungen!

Lieben Dank dafür-

LG Peppi

Antworten