Carrera Universal Avus 301 Grundpackung.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Servo 132 Jack
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:40
Postleitzahl: 64380
Land: Deutschland

Carrera Universal Avus 301 Grundpackung.

Beitrag von Servo 132 Jack »

Einen wunderschönen guten Tag meine lieben Uni Freunde,

Ich hätte 2 Fragen zu dieser Avus Grundpackung:
1 Frage: Warum liegen statt 8 Standartgeraden nur 6 im Karton aber dafür eine Schikane ( zweiteilig versteht sich ).
2 Frage: Warum liegen 10 alte Heuballen im Karton ( Laut Verkäufer wurde nichts entfernt / hinzugefügt ).
Es ist ja schonmal schön eine alte Avus zu bekommen die wirklich noch in einem sehr schönen Zustand sich befindet.
Originale Schienen, Kurven ohne Mittelstreifen, Fahrzeuge mit SV1 in doch sehr schönen Zustand.
Und ja...ich weiß die beiden Handregler sind komischerweise nicht die Originalen...warum auch immer.
Mir ist jetzt nicht bekannt daß die Avus damals verkauft wurde mit Schikane und Heuballen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Antwort parat.
Gruss Jack
Dateianhänge
20211020_180842.jpg
20211020_180822.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 1956
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Universal Avus 301 Grundpackung.

Beitrag von wolsad »

Hier mal der Inhalt der 301 Avus Strohballen und Schikane gehörten m.M. nicht in eine Grupa.War Zubehör.
https://carrerawiki.de/index.php?title=301_Avus
Die neuere Avus 30300 hatte schon den Mittelstreifen.

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4392
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Universal Avus 301 Grundpackung.

Beitrag von Henry »

Laut Verkäufer wurde nichts entfernt / hinzugefügt
Nach fast 60 Jahren würde ich auf solche Aussagen schlicht nichts geben. Das war ja nun mal Spielzeug, kein Schatz der Inkas, der rund um die Uhr bewacht wurde. Das kann man nur schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten