Starter-Männele

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
MacFish
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Starter-Männele

Beitrag von MacFish »

Marc hat geschrieben:
So 12. Jul 2026, 12:47
Liebes Forum,
das letzte Mal war ich so meine ich in 2019 hier aktiv. In etwa vor einem Jahr bin ich in eine (bis jetzt noch) ruhigere Lebensphase gestartet mit dem Ergebnis, dass endlich die schöne Hobbys wieder in den Vordergrund treten können :cafe:

Zum Starter 51620 sollte wenn ich es mir richtig erinnere im Archiv so Einiges angelegt sein. Beisteuern möchte ich hier gerne das Schaltbild wie der einzusetzen und anzuschließen ist mit dem Hinweis, dass Schaltbilder (damals oft ziemlich unleserlich) auf den Verpackungen zu finden sind. Ich habe ein paar Bilder erstellt und das Schaltbild mit Text ergänzt. Bitte hier den Rundenzähler noch beachten!
Merci - also ohne Rundenzähler wird das gar nicht funktionieren ?
Oder hoffte Carrera nur mit dieser Angabe einen Zusatzverkauf zu starten ? :mrgreen:
Gruß
Mathias

Henry
Administrator
Postleitzahl: 49143

Beitrag von Henry »

Funktioniert natürlich auch ohne Rundenähler. Aber der RZ hat ja auch die Option, dass die Stromzufuhr bei 0 abgestellt wird, wenn man ihn zwischen Trafo und Anschlussschiene setzt. Um diese Funktion zuu erhalten, muss man eben druch Startermännchen UND RZ. Beides funzt aber auch jeweils unabhängig voneinander.

Letzten Endes ist das ja nur ein Schalter!

von meinem C64 gesendet

MacFish
Postleitzahl: 85391

Beitrag von MacFish »

Danke Allen hier für die Rückmeldungen :D
Gruß
Mathias

Antworten