901 in hellblau

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
northy
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:05
Postleitzahl: 66620
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von northy »

Hallo Leo,

Die Auktion hatte ich auch im Fokus. Leider hatte ich keine weiteren Bilder von dem blauen Wagen mehr bekommen. Laut Bild 3 scheint der Porsche einen Außenspiegel (man sieht noch den Rest) zu haben, welches ein originaler laut Henry's Buch nicht hat. Auch die 'Schatten' auf dem Dach deute ich als Lackreste oder Lackfehler.
Daher war mir diese Auktion zu riskant.
Vielleicht ist der Gewinner der Auktion auch Forum Mitglied und klärt uns entsprechend auf.

Viele Grüße,
Gerhard

clint
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:40
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von clint »

Hi,

tut mir leid, aber ich sehe keine Reste eines Spiegels. Und die angeblichen Kratzer auf dem Dach sind auch nur auf einem Bild zu sehen. Auf den restlichen sieht alles normal aus. Nun ja, der Preis ist hier ja erwartet worden. Hätte auch gerne einen gehabt. Vielleicht im nächsten Leben.

Viele Grüße

Micha

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Henry »

@ Gerhard

Das was Du als Spiegelrest deutest, ist mMn nur der Teppich, der da durch die Perspektive ungünstig am Radhaus des 904 durchblitzt. Aus dem Dach sind es Lichtreflexe.

Das passt schon, denke ich
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
stefan-ruhrpott
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:43
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: 901 in hellblau

Beitrag von stefan-ruhrpott »

In der Bucht taucht der grüne 901 nun schon zum zweiten mal auf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Allerdings kann man(n) (ich) nicht erkennen ob die Karosserie auch die richtige ist. Gibt`s da noch andere Unterschiede als die in Henrys Buch???
Beim ersten Versuch war der Preis auf 550 Euros angesetzt...

Gruß Stefan

Tempest
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: 901 in hellblau

Beitrag von Tempest »

Das ist doch ein ganz normaler 901 in grün und nicht der "lindgrüne"! Oder was meinst Du damit, ob die Karosse auch die richtige ist?

Angesichts des Zustandes wird der für den Preis sicherlich noch ein paar mal in der Bucht auftauchen... :roll:

Benutzeravatar
stefan-ruhrpott
Beiträge: 113
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:43
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: 901 in hellblau

Beitrag von stefan-ruhrpott »

Tempest hat geschrieben:Das ist doch ein ganz normaler 901 in grün und nicht der "lindgrüne"! Oder was meinst Du damit, ob die Karosse auch die richtige ist?
Der Fahrereinsatz ist eindeutig ein 901 - aber ich kann nicht erkennen ob es eine Karosse mit Spiegel und 911er Schriftzug ist... aber für den Preis wird er ihn wohl noch ein bisschen bei sich zu Hause stehen haben.

Antworten