Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Ja, das war mal ein Versuch und die Reste die noch in der Grabbelkiste waren, die schönen Felgen habe ich schon alle verbaut.
Klar, der andere rote BMW (auf Seite 7) ist um Welten schöner
Umso mehr verwundert mich die Fahrleistung des BMW´s.
Das ist zur Zeit der schnellste BMW in meinem Rennstall.
Der klebt förmlich auf der Bahn,besonders Kurven machen einen riesen Spass.
Da kann mann schon recht flott die Kurve anfahren und man muß es schon sehr, sehr übertreiben, bevor der abfliegt.
Den hätte ich früher als Kind haben müssen.
Jetzt muß ich erstmal wieder tolle Felgen besorgen.
Klar, der andere rote BMW (auf Seite 7) ist um Welten schöner
Umso mehr verwundert mich die Fahrleistung des BMW´s.
Das ist zur Zeit der schnellste BMW in meinem Rennstall.
Der klebt förmlich auf der Bahn,besonders Kurven machen einen riesen Spass.
Da kann mann schon recht flott die Kurve anfahren und man muß es schon sehr, sehr übertreiben, bevor der abfliegt.
Den hätte ich früher als Kind haben müssen.
Jetzt muß ich erstmal wieder tolle Felgen besorgen.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
So gut wie der BMW auf meiner Bahn bei den Testfahrten lief, genauso gut fuhr er auch an diesem Rennwochende und keiner weiß warum das ist.
Klar die Keilform sieht etwas gewöhnungsbedrüftig aus,aber der rennt wie der Teufel und liegt fantastisch.
3 Fahrzeuge von mir fahren mit ganz normalen schwarzen Bühler Motoren wesentlich schneller als die mit goldenen Motoren.
Sind die einfach nur gut eingefahren oder hatten die in den 70ern so viel Streuung in der Leistung?
Oder die goldenen Motoren haben die beste Zeit hinter sich?
Klar die Keilform sieht etwas gewöhnungsbedrüftig aus,aber der rennt wie der Teufel und liegt fantastisch.
3 Fahrzeuge von mir fahren mit ganz normalen schwarzen Bühler Motoren wesentlich schneller als die mit goldenen Motoren.
Sind die einfach nur gut eingefahren oder hatten die in den 70ern so viel Streuung in der Leistung?
Oder die goldenen Motoren haben die beste Zeit hinter sich?
- Musa350
- Beiträge: 3451
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Die Streuung in der Leistungsabgabe der Motoren ist mit unter schon recht hoch. Ich hatte mal einen silbernen Standard Bühler, der lief besser als so mancher goldene.
Hoffentlich hast du die anderen Mitfahrer alle stehen gelassen und das Rennen gewonnen.
Hoffentlich hast du die anderen Mitfahrer alle stehen gelassen und das Rennen gewonnen.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Einer der Vorbesitzer hatte den Frontspoiler ziemlich grob abgeschnitten.
Auch hier war der Prestolith Auto Gießharz mit Glasfiebermatten wieder ein großer Helfer.
Jetzt kommt noch Kunststoffspartel und dann der Feinschliff sowie Felgensilber, dann passt es wieder.
Auch hier war der Prestolith Auto Gießharz mit Glasfiebermatten wieder ein großer Helfer.
Jetzt kommt noch Kunststoffspartel und dann der Feinschliff sowie Felgensilber, dann passt es wieder.
- Musa350
- Beiträge: 3451
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Hut ab, gute Arbeit.
Da bin ich ja gespannt aufs Endergebnis. Ich hatte mal aus zwei einen gemacht.
Da bin ich ja gespannt aufs Endergebnis. Ich hatte mal aus zwei einen gemacht.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
So nun gibt es auch von mir wieder was neues.
Der gelbe BMW 320 ist heute fertig geworden.
Somit sind alle geplanten 320er fertig.
Die Karosserien sind Repros.
Die Beschlagteile sind größtenteils von Schrottfahrzeugen und die fehlendenTeile wurden ergänzt mit neuen Reproteilen.
Die 4 gebrauchten Chassis wurden mit neuen oder neuwertigen Originalteilen aufgebaut.
Der gelbe BMW 320 ist heute fertig geworden.
Somit sind alle geplanten 320er fertig.
Die Karosserien sind Repros.
Die Beschlagteile sind größtenteils von Schrottfahrzeugen und die fehlendenTeile wurden ergänzt mit neuen Reproteilen.
Die 4 gebrauchten Chassis wurden mit neuen oder neuwertigen Originalteilen aufgebaut.
- Musa350
- Beiträge: 3451
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Ein tolles Starterfeld.
Der 320er war schon immer mein Lieblingsuni. Ich weiß noch genau, wie sehr ich mich gefreut habe als der in Kindertagen unterm Weihnachtsbaum lag.
Der 320er war schon immer mein Lieblingsuni. Ich weiß noch genau, wie sehr ich mich gefreut habe als der in Kindertagen unterm Weihnachtsbaum lag.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Das gleiche Starterfeld habe ich als Stellfahrzeuge auch gerade in Arbeit. Mein blauer ist nur etwas dunkler ....und der orange rot
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Der rote BMW 3Liter hatte einen riesigen Riss in der Haube.
Habe die Karosserie von unten mit 60er Schleifpapier angerauht, dann mit feiner Glasfasermatte in mehreren Schichten verstärkt,
Der Riss von außen verspartelt, geschliffen,mit Spühspachtel die Übergänge angeglichen.
Dann habe ich Karosserie einem befreundeten Autolackier mitgegeben, der sie dann in silber Metallic lackiert hat und mit Klarlack versiegelt.
Habe die Karosserie von unten mit 60er Schleifpapier angerauht, dann mit feiner Glasfasermatte in mehreren Schichten verstärkt,
Der Riss von außen verspartelt, geschliffen,mit Spühspachtel die Übergänge angeglichen.
Dann habe ich Karosserie einem befreundeten Autolackier mitgegeben, der sie dann in silber Metallic lackiert hat und mit Klarlack versiegelt.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Dann alles wieder zusammen gebaut und die ersten Runden gedreht.
Ach ja, 2 Auspuffrohre hat er jetzt auch.
Ach ja, 2 Auspuffrohre hat er jetzt auch.