Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:von denen hängen vielleicht auch zwei in meinem kellerflur...

die gibts immer mal wieder von rewe, penny, lidl und co...

ich such mal ein bild raus...
mmhhhh - das sind glaube ich nicht immer die gleichen...... leider habe ich die Herstellerdaten nicht aufgehoben :cry:
was mir damals wichtig war, ist die Tiefe der Vitrine weil bei mir die Wägelchen nicht in Längsrichtung sondern irgendwann auch quer rein stehen sollen - dann passen mehr rein :lol:
und nicht zu vergessen die Transpo LKWs!

Gruss,
Marc

Tommek
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:08
Postleitzahl: 42779
Land: Deutschland

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Tommek »

Hallo Jens,

das ist mal ne gute Idee :)
ich war schon drauf und dran mir auch ne Plexiglasvitrine zuzulegen - Notgedrungen :? :? - da ich keine rechte Idee habe, was man sonst so machen könnte.
das Teil sieht super aus und ist mit der Eck-Variante genial umgesetzt!!!
Werd´mir Deine Vitrine zum Vorbild nehmen ;) Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,

Tommek

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Mike... »

coole Idee...

was mir auch mal durch den kopf ging war folgendes...

K0 in einem geschlossenene kreis zusammenbauen... und um ein mattiertes Plexiglasrohr aufbauen... übereinander... also so ne art Parkhauseffekt... nur nicht als wendel auffahrt... sondern nur ebenen...

innen rein eine neonröhre... und aussen muss dann noch eine grosse plexiglassäule rum!!!

perfekt wäre dann noch ein drehantrieb ;-)))

aber bis ich sowas mal realisiere.... ;-)))

wegen zigarrenreifen... die weichmacher lösen auch noch nach 40 Jahren die schienen an...
Vielleicht mal mit sekundenkleber die Reifenflächen versiegeln... oder mit klarem Nagellack... vielleicht hilft das... habs aber noch nicht getestet!!!

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von pet-tho »

Das sieht sicher Super aus, Nur das Roh das ist irre teuer, was einer realisierung wohl im weg steht.
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Mike... »

jaja... das rohr is teuer...

aber was solls ;-))) die autos drin kosten noch mehr ;-)))

jetzt mal ein bildhochladetest...

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Mike... »

Hier mal was aus der Evo-Szene...

Die Schienen mit weiss-roten kurbs sind von der Profi...
das geht natürlich nur so offen wenn man die Evo-Präsentationsboxen hat...

Meine Uniboxen sind oft nicht mehr so richtig durchsichtig... dann verstauben die!!

und nochmal ein Bildhochladtest!!!

Jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 23:36
Postleitzahl: 85777
Land: Deutschland

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Jensschumi »

Marc hat geschrieben:Hallo Jens,
also das sieht ja super aus! klasse!
Bei der Grösse habe ich das gefühl, dass da noch mehr Autos rein passen :)
Nur die Fläche der Scheiben kommt mir so groß vor, dass es ja fast nur beim vorbeilaufen schon "scheppern" muss, oder?
Wie Dick sind die Scheiben?

Gruss,
Marc
Hallo Marc,
Die Scheiben sind normale Fensterglasdicke, sollte ca. 5mm sein.
Auf solidem Boden scheppert nichts.
Selbst auf Holzdielen sollte nichts scheppern, da das Dingen ja üblicherweise nicht in der Raummitte steht - Hmm, 4 davon als Stern angeordnet... :twisted:

Benutzeravatar
Chris914
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 16:34
Postleitzahl: 55232
Land: Deutschland

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Chris914 »

Ja so was hätte ich auch gerne :mrgreen:
Sieht supper aus!!
Grüße Chris
PS Bezog sich auf die Vitrine mit SK1
Grüße Chris

Jensschumi
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2009, 23:36
Postleitzahl: 85777
Land: Deutschland

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von Jensschumi »

Ach ja,

der Zusammenbau war kinderleicht:

http://bildrian.de/n/b/055862c92b181936.jpg

Gruß
Jens

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Vitrinen oder andere Präsentationsmethoden!

Beitrag von pet-tho »

Und das einsortieren hat auch das Kind gemacht oder? :mrgreen:
Bild

Antworten