ADAC Motorradfahrer...

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

ADAC Motorradfahrer...

Beitrag von Mike... »

Hallo Leute...

der ein oder andere hat es vielleicht mal bei Ebay gesehen... einen gelben BMW Motorradfahrer der aus den Beständen von der Fa. Frömter kommt...
Im Frömter Bereich auf carrerarennbahn.de sind ja die Figuren die in blau, braun oder silber von Frömter bei Carrera vorgestellt wurden... aber nie in Serie gingen!

Genauso wurde der gelbe Fahrer auch als sogenannte ADAC Version gezeigt... wurde aber auch nie realisiert! Es existieren von diesen Aufrechten BMW Fahrern 3 Stück... von denen eine über Ebay weg gegangen ist... die anderen beiden sind in meinem Frömter Kabinet gelandet!

Eine zusätzliche Kuriosität ist aber der aus gelbem Kunststoff abgespritzte liegende Fahrer!!
Eine Besonderheit an diesem Fahrer die Abweichung im "Kindergeld-Bereich" ;-)

An dem angehängten Bild sieht man, dass bei dem schwarzen Rohling deutlich mehr weggeschnitten ist...
d.h. der Kern oder Schieber des Spritzwerkzeuges in diesem Bereich unterschiedlich ist bzw. überarbeitet wurde!

Dadurch, dass der "gelbe" hier zu viel hat... passt er auch nicht aufs Motorrad... weshalb er vermutlich auch geändert wurde!!


Noch was anderes zum Thema bunte BMW Fahrer...
vor ein paar jahren hatte ein von mir heiss geliebter Händler ebenso die drei farbigen Motorradfahrer auf der Slotmania... mich würde interessieren was aus diesen geworden ist...
Von Frömters habe ich die info bekommen, dass meine Exemplare die einzigen sind... weshalb mir die etwas dubios waren... sie sahen aber meinen extrem ähnlich...
Würde sie aber gern mal vergleichen... fals diese möglichkeit besteht!!
Also... vielleicht kennt jemand diese anderen Fahrerfiguren bzw. wo sie gelandet sind!

Antworten