Was sind die Auto wert ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

toll3.jpg
toll3.jpg

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

toll6.jpg
toll7.jpg
toll8.jpg


So ich hoffe diesmal habe ich es richtig gemacht.
Wie gesagt wer will kann mir auch ein gutes angebot machen da ich sie ansonsten bei ebay einsetzen werde.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Marc »

Hi,
nur so meine unverbindliche persönliche Sichtweise ;) .... bin gespannt was die Profis dazu sagen!
Fotos sind gut aber einen Preis vorherzusagen bleibt wahrscheinlich auch für Experten schwierig. Der Tyrrell ist in einem schönen Zustand jedoch keines Wegs so meine ich als NEU oder auch Neuwertig anzusehen. Spuren vom Fahreinsatz sind für einen Sammler wie auch schon selbst beschrieben (leider) vorhanden - der abgebrochene Zahn am Ritzel kann auf vielen vielleicht noch moderaten Renneinsätzen hinweisen. Was natürlich toll ist, ist der intakte Heckflügel !! In Summe sehe ich dieses Fahrzeug als ein SEHR GUTES Fahrauto.
Bleibt wahrscheinlich der Erkenntnis, dass das Auto sich preislich in eine große Grauzone befindet. Ich habe dieses Modell selbst sehr lange verfolgt und oft Preise um die 70 bis 80 Euro beobachtet, selbst konnte ich dann aber irgendwann ein Schnäppchen machen für deutlich weniger.....

Gleiches gilt so meine ich für den BMW wobei dieses Fahrzeug in diesem Zustand wohl deutlich häufiger anzutreffen ist als der Tyrrell.
Wenn ich nicht falsch liege, dann gibt es hier 2 Varianten und zwar abhängig der Decalfarbe Schwarz oder Braun - pet-tho, Mike und Henry können diesbezüglich sicherlich bessere Angaben machen.

Tipp von mir: wenn die Autos verkauft werden sollen, dann nutze hier im Forum doch mal den Marktplatz. Unsere Gemeinde ist nett und fair! :)
Alternativ dann natürlich noch das wohl bekannte online Auktionshaus.....

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von pet-tho »

Also meiner Einschätzung nach ist der Tyrrel schon gut Dreistellig anzusiedeln wie hoch dazu müßt man das Auto in der Hand haben, aber wie es ausieht ist er ohne Brüche an den Streben und da geht unter 100 nix, kommt natürlich auch immer drauf an wieviele Leute grad Einen suchen, mit Glück geht da dann schon so 300, aber wie gesagt braucht man Glück zu, überhaupt bei den momentanen Preisschwankungen.
Beim BMW sieht es für mich anders aus, der würd von mir mit max. 50€ bewertet werden, da gibts noch genug Gute Exemplare von dem Auto das ich den ohne Reue auf die Bahn verfrachten würd.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Alex »

Ich sehe das bei dem Tyrell anders, für 300.- mußte schon einen dummen suchen der das bezahlt.
Wenn man ein bißchen die Preise in der bucht anschaut, sage ich klar unter 100.-
Da gab es in der letzten Zeit zuviele von. Und selten sind die auch nicht. Ich meine auch ieinen Bruch an den Streben erkennen zu können, beschädigte starnummern sind auch wertrelevant.Sind doch viel faktoren die da zusammenhängen. Ich bin gespannt für wieviel er im endeffeckt weggeht.
Gruß Alex

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von pet-tho »

Üb mal etwas Lesen mein Freund, den ich hab geschrieben mit GLÜCK bekommt er 300, und wenn du Einen für mich hast wo alle Streben und auch der Rest ohne Bruch sind für unter 100 dann nehm ich denn, einpacken und schicken, ich überweise sofort.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Alex »

Das hat doch nichts mit lesen zu tun, ich könnte genau so sagen mit Glück findest du jemand der dir für deine Sachen ne 10 stellige summe zahlt. Wenn du jemanden Findest in der jetzigen Zeit sag du mit bescheid. Um auf den punkt zu kommen, Preise sind immer Realtiv, man muß immer denjenigen Finden der bereit ist die gewünschte Summe zu zahlen, und zur Zeit sind die Preise doch etwas gefallen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von pet-tho »

Dann will ich Anfänger mich mal deiner Jahrelangen Erfahrung fügen. :shock:
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Marc »

naja,
das Glück ist schon des öfteren in der Bucht zu beobachten und zwar dann wenn 2 oder mehr Interessenten sich um ein Auto "schlagen"... dann können auch schon mal 300 zustande kommen... warum nicht
Der Tyrrel ist sicherlich schwierig - so selten war das Auto in der letzte Zeit nicht und viele gingen weg für deutlich unter 3-stellig (sonst hätte ich auch keins bekommen :mrgreen: ). Jetzt muss das sicherlich nicht die Messlatte für das hier gezeigte Modell sein - so genau erinnere ich mich auch nicht an die Details der bei Ebay verkauften Modelle. ICH habe das Modell von Carrera74 eher als "besseres Fahrauto" angesehen was natürlich hinsichtlich des Heckflügels nicht unbedingt ganz stimmen muss - ob das dann 2 oder 3 stellig ist, keine Ahnung. In der Klasse "NEU" oder NEUWERTIG" gehört das Auto meiner Meinung nach nicht - eure Meinung? Der Zustand des Ritzels kann doch auf eine häufige Nutzung hinweisen wobei man das erst sieht wenn man das Modell in Händen hat. Deshalb denke ich auch eine grosse Grauzone, vielleicht ist von 70 bis 300 Euro alles drin.

Glaube der BMW ist klar - obwohl ich das Modell von der Optik her deutlich schöner finde ...... was aber nix heist.... :|

@Carrera74,
sollen die Autos verkauft werden? Wenn "ja", wo? würde natürlich gerne wissen wie das ausgeht!

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Henry »

Dann füge ich noch meine bescheidene Meinung hinzu.

Wenn die Bilder nicht täuschen, ist der Spoiler beim Tyrrell klar nach unten verzogen. Das ist für mich dann ein ehrlicher 3er und sowas würde ich mit ca. 70-80 Euro ansetzen.

Die Jägermeisterfotos sagen nicht allzuviel aus, ist aber in dem Zustand ganz sicher auch keine Rarität, würde auch um 50 Euro ansetzen, wenn nicht zu stark vorn verzogen und max BMW-Riss vorn
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten