Was sind die Auto wert ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Alex »

@pet-tho
das du kein Anfänger bist dürfte ja klar sein, aber einigen wir uns mal daurauf das es schon schwierig ist einen Preis zu betiteln und zur jetzigen Zeit diesen Preis egal wie er sein sollte auch zu bekommen. Man beobachtet dies ja auch auf Börsen das auch bei niedrigen Preisen manche sachen stehen bleiben.
Wenn man was in der Hand hat ist auch die Preis nennung einfacher oder nicht?
Friede? :roll:
Gruß Alex

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

Hallo
Also eigentlich wollte ich nicht das es in irgendeinen Streit Endet :evil: sondern wollte eigentlich nur wissen was mann so für die Autos nehmen könnte.
Ich habe mittlerweile noch andere Preise bekommen die die Autos wert sein könnten,da sind Preise dabei die sind zwischen gut und böse.
Also vertragt euch wieder und habt einfach Spaß am Hobby Carrera. :D
Ich danke auf jeden Fall schon mal allen die öffentlich übers Forum geschrieben haben was sie meinen was die Autos wert sein könnten und nicht müssen.
Wer noch was dazu Schreiben möchte kann das natürlich gerne machen.
Gruß Chris

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Alex »

Streiten tun wir uns nicht. Aber man sieht, das die Meinungen doch weit auseinander gehen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Marc »

Carrera74 hat geschrieben:Hallo
Also eigentlich wollte ich nicht das es in irgendeinen Streit Endet .................

Hallo Chris,
keine Sorge! wir sind eine tolleTruppe hier und diskutieren offen über alles was uns bewegt :) und sagen auch offen und ehrlich unsere Meinung dazu - wie es halt für Diskussionespunkte in einem guten Formum gehört - wir streiten nicht ;)
Deine Frage nach dem Wert eines Fahrzeugs ohne das Auto direkt in Händen zu haben führt automatisch zu vielen Sichtweisen/Meinungen - ist doch okay.
Henrys Hinweis zu der Position bzw. die Lage des Heckflügels ist für mich wieder was Neues gewesen - bzw. zeigt mir klar, dass ich viele Details noch unbeachtet lasse.
Was jetzt natürlich noch fehlt ist ein Beitrag von dir wie die Autos nun weggehen - hoffe du erzählst uns das dann später mal.

Gruss,
Marc

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

Hallo Marc
O.K. das werde ich machen.Wenn sie verkauft sind werde ich euch bescheid geben für wie viel die Autos bekommen habe.
Gruß Chris

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Henry »

Carrera74 hat geschrieben:Hallo
Also eigentlich wollte ich nicht das es in irgendeinen Streit Endet :evil: sondern wollte eigentlich nur wissen was mann so für die Autos nehmen könnte.
Ich habe mittlerweile noch andere Preise bekommen die die Autos wert sein könnten,da sind Preise dabei die sind zwischen gut und böse.
Also vertragt euch wieder und habt einfach Spaß am Hobby Carrera. :D
Ich danke auf jeden Fall schon mal allen die öffentlich übers Forum geschrieben haben was sie meinen was die Autos wert sein könnten und nicht müssen.
Wer noch was dazu Schreiben möchte kann das natürlich gerne machen.
Gruß Chris
@ Chris

Was Du dabei nie vergessen darfst: Am Ende zählt nur das, was Dir REAL einer gibt! Es wird unheimlich viel Mist geredet, gerade wenn es nur nach Fotos geht! Nach Deinen Fotos allein ist keine exakte Bewertung möglich. Wer da einen FIXEN Preis nennt ist unseriös, solange er ihn nicht fest zahlt! Und das wird keiner allein auf Grundlage der Bilder machen, sondern unter Vorbehalt dass die wirklich TOPP sind. Und den Verzug des Spoiler hatte beim Tyrrell hier ja z.B. noch keiner zur Sprache gebracht, da erst bei genauem Hinsehen erkennbar. Ich kenne viele Fälle, wo bei ebay erst derbe geboten wurde, so dasss alle staunen und am Ende kam nach Nachverhandlung wegen schlchteren Zustand keine 50% davon mehr raus!

Für 100%er (neu ohne die geringste Macke) GEHEN 300-360 über die Theke, wenn Deiner so wäre, wie er auf den ersten Blick erscheint, wären 140 mmn angemessen (Deutliche LAck und Decalmacken!), aber wenn er eben verzogen ist, dann passen 70.

Ich kenne Leute, die wollen ein Auto definitv NICHT kaufen und schmeißen mit Mondpreisen um sich können aber keinen nennen, der das auch real zahlen würde. Kannst Du Dir dann überlegen, was Du davon halten willst! ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

Hallo
Also den Ford Tyrrell hat sich heute jemand bei mir angeschaut der auch schon ein paar Jahre Carrera Uni sammelt,und er meinte das der Heckflügel definitiv nicht nach unten Hängt.Wäre aber auch daran zu sehen das wenn der Wagen in der OVP steht kommt der Heckflügel ja schon fast an am Deckel der OVP,und das wenn der noch höher müsste würde der Deckel der OVP den Heckflügel ja immer runterdrücken.
Da hat er doch eigentlich recht oder????

Gruß Chris

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Henry »

Hi Chris,

also nach den Bilder zu urteilen ist für mich der Spoiler EINDEUTIG deutlich nach unten verzogen. Alternative: Deine Kamera verzeichnet die Perspektive erhelblich (was vorkommt!)

Der Spoiler steht auf den Bildern optisch annhähernd parallel zum Boden und er muss eben deutlich steiler angestellt sein (sonst ergibt es ja auch keinen Sinn). Es scheint auch eine Krümmung in den Streben zu sein.
Und wenn Du darauf hinweist, dass der mit dem steileren Spoiler doch gar nicht in die Box passt hast Du damit die wahrscheinliche Ursache für diesen Verzug bei einem sonst ordentlichen Tyrrell auch schon identifiziert!! Es ist in der Tat so, dass der Tyrrell nicht "stresssfrei" in die erste Originalbox passt. Wenn man nicht SEHR aufpasst und dass Auto soweit nach vorne schiebt, dass es schon nicht mehr sauber mit dem Schleifer in der VErtiefung steht, legt man den Deckl drauf und drückt genau in diesem Moment den Spoiler nach unten! Umkehrschluss: Wenn Deiner nicht mehr dieses Problem hat, dann deshalb, weil genau das schon passiert ist!

Schau Dir mal Mikes Bild zum Vergleich an:
http://www.carrerarennbahn.de/uni/image ... yrrell.jpg


Mach doch mal ein Bild aus EXAKT seitlicher Perspektive.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Henry »

Nachtrag: Er sieht für mich wirklich auf JEDEM Deiner Bilder stark verzogen aus, der wirkt ja eher so, als ob er nach hinten abfällt (ergo Auftrieb erzeugen würde)

Vielleicht hat Dein Uni-Kollege auch nur einen verzogenen und daher keinen Vergleich (ist ja durchaus HÄUFIG der Fall!) - oder meine Brile ist kaputt ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

klts1962
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:28
Postleitzahl: 67661
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern-Siegelbach
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von klts1962 »

Hallo Henry, also ich würde mal sagen, dass deine Brille nicht kaputt ist ;)
Der Spoiler ist definitiv zu flach, also runtergedrückt.
Wenn nicht durch die Verpackung, dann vielleicht durch den Fahrtwind beim schnellen Runden drehen :D
Von meinem Standpunkt aus würde ich definitv nicht über 100 € gehen, aber ich kaufe die Wagen ja auch nicht nur zum in der Vitrine stehen, sondern zum Fahren (auch wenn die besten nur durch mich bewegt werden).

Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und davon mindestens die Hälfte vergessen

Antworten