Was sind die Auto wert ???

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

Hallo
Habe hier einen Ford Tyrrell 40407.Von der Karosse her in einem top zustand,da ist nicht abgebrochen oder angeklebt worden,leider nur ist meiner meinung nach der falsche Fahrerkopf drauf und am Ritzel von der Achse fehlt ein Zahn.
Und noch einen Jägermeister BMW.An einem Decal ist etwas ab ansonsten auch echt top.
Beide Autos sind noch in der OVP.
Kann mir jemand sagen was die Autos so noch wert sind??

MFG Chris

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von IngoH »

Hi,

ich glaube ein paar Fotos könnten ganz dienlich sein ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Besters »

Carrera74 hat geschrieben:Hallo
Kann mir jemand sagen was die Autos so noch wert sind??
Henry müsste jetzt schreiben: "Kauf Dir mein Buch und sieh nach"
Wird er aber - glaube ich - nicht , also muss jemand anderes nachsehen, oder einer der "Uni´s" schreibt was dazu. Bin auffe Malloche und habe das Buch nicht hier.
Hallo Mike ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Mike... »

klar... fotos sind immer gut...

was für den einen top ist... ist für den hochpreiszahlsammler uninteressant sein... ;-)

also beim Tyrrell kommt es schon sehr auf den Heckspoiler an... Farbaplatzungen an den Streben... und ob da wirklich kein bruch dran ist!!!
Der Kopf ist austauschbar... also nicht ganz so kritisch... Ritzelschaden wäre für mich weniger relevant wie eine zerkratzte startnummer...

ohne Bilder würd ich mal vorsichtig 100 Euro annehmen...aber ohne Bilder ist das ne Sicherheitsschätzung! Tendenz kann nach oben gehen...

Der BMW mit schaden an der Startnummer wäre für mich mit deutlicherem abschlag zu sehen... preisrelevant auch ob ein anriss in der Fensterdichtung zur motorhaube ist...
aber wie auch immer... bei mir wäre sowas vermutlich zwischen 50 und 80 euro...

aber poste doch einfach bilder oder schick die an mike(ät)carrerarennbahn.de

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Was sind die Autos noch wert?? Bilder

Beitrag von Carrera74 »

Hallo hier sind ein paar Bilder dann wird es für euch vielleicht etwas einfacher.
Das Buch habe ich,aber manchmal stimmt es mit den Preisen ja nicht.Da ich nur 124 sammel habe ich von der Uni nicht wirklich viel Ahnung.
Habe gesehen das der Fahrerkopf so original ist also da ist nichts geklebt worden oder so.Die die ich aber alle bis jetzt gesehen habe haben alle einen anderen so wie auch im Buch,der aber hat einen anderen.
Hier noch mal eine kurze Beschreibung zum Tyrrell:
Am Heckflügel ist 1000% nichts geklebt aber an allen 4 streben ist Farbe abgeplatzt,vorne am Decal ist ein stück ab und am Helm fehlt etwas Farbe.Ach ja und das ein Zahn am Ritzel fehlt,ansonsten habe ich nichts gefunden keine Bruchstelle ,Klebestelle oder sonstiges.

Am BMW habe ich wirklich nur die Beschädigung am Decal gesehen.
Aber schaut euch die Fotos mal an.
Bei beiden Autos sind die OVP noch dabei wobei beim BMW der aufkleber von der bezeichnung fehlt.

Falls jemand Interesse an einen von den Autos haben sollte kann er mir gerne bescheid geben.
O.K.1.jpg
O.K..jpg
O.K.2.jpg

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Was sind die Autos noch wert?? Bilder

Beitrag von Carrera74 »

Hier noch ein paar Fotos. Noch mehr Fotos im anderem Text da ich nur 3 Fotos anzeigen lassen kan.
O.K.4.jpg
O.K.5.jpg
O.K.6.jpg

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Was sind die Autos noch wert???

Beitrag von Carrera74 »

Das sind die letzen Fotos.Weitere Fotos siehe andere Beiträge da ich nur 3 Fotos anzeigen kann:
O.K.7.jpg
O.K.7.jpg (14.79 KiB) 7759 mal betrachtet
O.K.8.jpg
O.K.8.jpg (14.14 KiB) 7757 mal betrachtet
Eine nochmals genaue Beschreibung steht in einem weiteren bericht weiter unten.
Gruß Chris

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Mike... »

also die bilder sind schon ein bisserl arg klein...

hab deine beiträge zusammengführt... du barauchst nicht für jedes posting ein neues thema aufmachen ;-)

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von pet-tho »

Jau sind arg klein, das was Wichtig wäre sieht man nicht.
Bild

Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Was sind die Auto wert ???

Beitrag von Carrera74 »

Hallo hier noch mal die Bilder etwas größer.
Dateianhänge
toll2.jpg
Toll1.jpg
toll.jpg

Antworten