Carrera Battery 30000

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
taxiii
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:31
Postleitzahl: 07
Land: Deutschland

Carrera Battery 30000

Beitrag von taxiii »

Hei :geek:
Ich hätte da mal ne Frage und zwar haben wir noch eine alte Carrera-Bahn Battery 30000.Sie schlummerte immer lieb auf unserem Speicher und wir wussten noch nicht mal, ob sie überhaupt noch funktioniert.
Da wir eine vergleichbar neue Bahn haben, können wir jetzt wenigstens schon mal sagen, daß die beiden Autos noch funktionieren, aber was in der Schachtel fehlt, ist, so dachten wir, ein Trafo :lol:
Auf der Packung ist so ein komisches Batteriefachding abgebildet und das fehlt leider.
Kann uns vielleicht einer von euch sagen, was das für ein Ding ist, bzw. ob man heute noch Ersatz bekommt? Wenn nicht, gibt es dann etwas vergleichbares um die Bahn mal wieder in Betrieb nehmen zu können?
Desweiteren die Frage: haben wir da ein echtes Schätzchen oder gibt´s solche Bahnen noch massenweise?
Ganz doll danke für Antworten 8-)

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von Alex »

hallo erstmal,
ohne ein Foto ist das schlecht zusagen. Wie der Name schon sagte ist es eine Batterie betriebene Bahn. Aber mit einem Trafo sollte die bahn auch so Funktionieren. Der Maßstab der Bahn sollte 132 sein und nicht 124. Ersatzteile für die Autos kann man noch bekommen, allerdings nicht mehr von Carrera selbst, die haben die Produktion schon lange eingestellt. Es gibt aber leute die noch ersatzteile nachfertigen so das man hier welche bekommen kann. Dieses Batterie Fach zu besorgen dürfte nicht leicht sein, vielleicht hat ja hier noch einer sowas in der Bastelkiste rumliegen. Allzuhäufig sind die Battery Bahnen nicht, aber auch nicht richtig gesucht.

Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von Mike... »

vorsicht mit trafo... die motoren vertragen nur ganz wenig... macht auch keinen sinn die auf aktuellen bahnen zu fahren...

je nach zustand sind die autos noch recht interessant... dann sollten sie aber top sein!!
kannst du bilder machen?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von wolsad »

Hallo
diese Fahrzeuge sind mit einem 2 Leiter Schleifer ausgerüstet und die Bühler Motoren vertragen 3V.
Mit Labor Teil kein Problem.Meine Ferrari Rot und Blau Fahren auf Exclusiv.Ob man den Rundmotor tauschen kann ,hab ich noch nicht probiert.
Auf Uni braucht man die 2 Leiter Anschlußschiene.

Wolfgang

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von Alex »

Passen eventuell die rund Motoren oder haben die Motoren für Batterie andere Abmassungen? Aber mal davon abgesehen würde ich an den Autos nicht rumbasteln.

Gruß Alex

taxiii
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:31
Postleitzahl: 07
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von taxiii »

Hallöchen und danke für eure Antworten...
Ähem, jaaa.... Foto hochladen.... da musste ich erstmal googlen, wie das geht und hoffe, daß ich es hinbekomme.... Test,Test,Test,1,2,1,2,Test
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von Alex »

Was das hochladen angeht, du kannst bis zu einer gewissen datei größe kannst du hier direkt anhängen oder du lädst das Bild bei imagehack http://imageshack.us/ hoch und Fügst den Link hier ein.

Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von Mike... »

nicht so kompliziert...

wenn ihr ein posting macht... unten ist ein reiter mit "dateien hochladen"
dort einfach die datei vom eigenen rechner hochladen!!

taxiii
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:31
Postleitzahl: 07
Land: Deutschland

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von taxiii »

Guten Morgen! Da bin ich wieder..... ok, dann versuche ich mal, ein wenig bessere Fotos zu liefern.
Also ich denke, daß die Autos soweit gut aussehen. Wäre schon toll, wenn ich hier erfahren könnte, wie man sie wieder gebrauchen kann, denn wenn man von Volts keine Ahnung hat, kann man auch leicht was kaputtmachen...
Ich hab´ mal Fotos von der Vorder- und Rückseite gemacht.
Gruß

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 102
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:14
Postleitzahl: 58339
Land: Deutschland
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Battery 30000

Beitrag von jojo »

Moin Taxiii,

na das sind ja richtige "Schätzchen" die du ausgegraben hast. :D
Wenn die Packung auch noch so gut aussieht, ist das auf alle Fälle was für
die Vitrine.
Zum Fahren viiiiel zu schade!!! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße JOJO

Antworten