Was für eine Schiene ist das ????

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Schiene ist das ????

Beitrag von Mike... »

ob die genormt waren?? keine ahnung... aber es gab halt noch nicht so viele steckverbindungen wie heute...

so wurde diese halt verwendet... es gibt aber auch klinkenstecker wie die kopfhörerstecker...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Was für eine Schiene ist das ????

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:ob die genormt waren?? keine ahnung... aber es gab halt noch nicht so viele steckverbindungen wie heute...

so wurde diese halt verwendet... es gibt aber auch klinkenstecker wie die kopfhörerstecker...
Hi Mike,
also,
für mich ist diese Schiene irgendwie sinnlos, es sei denn ich habe das Ganze falsch verstanden aber es scheint keinen wirklichen Grund zu geben diese Schien zu verwenden.
Die normale Schiene würde ja auch gehen

Gruss,
Marc

klts1962
Beiträge: 26
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:28
Postleitzahl: 67661
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern-Siegelbach
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Schiene ist das ????

Beitrag von klts1962 »

Hallo Marc,

die Schiene ist nur dann sinnvoll, wenn Du anstelle der Uniwagen mit der 3-Schleifertechnik die neuen Wagen mit der 2-Schleifertechnik fahren willst.
Du kannst aber dann auch nur die 2-Leiter Renner nutzen, keine Mischung von 3- und 2-Leiter-Wagen.

Ich hatte das Teil auch mal. Inzwischen habe ich es für meine eigene Anschlusstechnik umgebaut.

Gruß
Thomas
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und davon mindestens die Hälfte vergessen

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Was für eine Schiene ist das ????

Beitrag von Marc »

Hallo Thomas,
vielen Dank! wieder was dazu gelernt :D

Gruss,
Marc

Antworten