Carrera JET

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera JET

Beitrag von Alex »

Ja habe ich getan, ist aber noch nix konkretes dabei rausgekommen. Bleibe dran versprochen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Carrera JET

Beitrag von pet-tho »

Nachdem ich mir die Teile jetzt mal im Orginal angesehn habe, bin ich zu der Erkentnis gekommen das sich die Teile zwar sicher nachmachen lassen aber aufgrund dieses Hackens zu keinem Vernünftigen Preis, Man braucht 2 Verschiedene Kanzeln und den Piloten, die Werkzeugkosten wären da auf das Eintelteil nichtmehr umlegbar, man würde mich steinigen bei dem Preis den ich aufrufen müßt.
Bild

Benutzeravatar
Carrera-Jet
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:21
Postleitzahl: 10119
Land: Deutschland

Re: Carrera JET

Beitrag von Carrera-Jet »

pet-tho hat geschrieben:Nachdem ich mir die Teile jetzt mal im Orginal angesehn habe, bin ich zu der Erkentnis gekommen das sich die Teile zwar sicher nachmachen lassen aber aufgrund dieses Hackens zu keinem Vernünftigen Preis, Man braucht 2 Verschiedene Kanzeln und den Piloten, die Werkzeugkosten wären da auf das Eintelteil nichtmehr umlegbar, man würde mich steinigen bei dem Preis den ich aufrufen müßt.
So ähnlich sehe ich das auch.

Mir ist eine Person bekannt, die mal ein paar Repros gemacht hat aber das war viel zu aufwändig und stand in keinem Verhältniss zu dem Preis den man dafür erzielen kann ( < 50 Euro).

Tatsächlich habe ich seit kurzem Kontakt zu einem Modellbauer/Form Entwickler der sich bald ein paar Jet Sachen von mir angucken wird.

Wir werden aber keine ordinären Kanzeln herstellen (sorry davon habe ich einfach genug) sondern versuchen andere Jet Teile zu reproduzieren.

Ich dachte da so an die extrem praktischen Prototypen Halter mit den dazu gehörigen Verschlüssen.
Damit kann man tolle Konstruktionen bauen und verstärken, das Bild zeigt nur eine variante wie man diese Halter einsetzten kann.
Man kann damit noch viele andere Konstruktionen basteln (sorry die Bilder von den anderen Möglichkeiten habe ich nie online gestellt), die Dinger sind super.

Bild

Mein Modellbauer ist auch optimistisch Loopkurven (Radius 2) konvex und konkav herzustellen (mit Leitern) !
Da er aber noch keine Schiene in der Hand gehalten hat werde ich Ihn wohl erst mal mit einer einfachen Geraden "üben" lassen.

Erwartet jetzt bitte keine baldigen Ergebnisse, das ganze hat bei mir eine niedrige Priorität und wird sicher noch Wochen oder Monate dauern.

Mein Traum wäre: Loopkurve 2 konvex und konkav, neue (weiter Radius) Kurven + Bodenplatten, kurze Geraden + kurze Bodenplatten, Prototypen Halter, Looping Bodenplatten etc.
Die Bodenplatten dürften sogar rechte einfach zu konstruieren sein.

Günstig wird das ganze sicher nicht aber ich denke die Freaks die wirklich eine imposante Bahn bauen wollen wird das nicht so sehr stören und Carrera Jet war ja noch nie ein "billiges" Spielzeug .

Hier noch ein paar Zeichnungen von den Prototype Haltern und anderem Kram:

Bild

Gruß David Hackländer von http://www.Carrera-Jet.de
[url]http://WWW.Carrera-Jet.de[/url]

Benutzeravatar
Carrera-Jet
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:21
Postleitzahl: 10119
Land: Deutschland

Re: Carrera JET

Beitrag von Carrera-Jet »

Hallo

Sucht hier noch jemand Kanzeln ?
Hab vor kurzem einige(!) Starfighter Kanzeln bekommen (ohne Piloten).
Achtung die Starfighter Kanzeln passen nicht bei der Mirage.


Bei Interesse am besten eine Email über meine Webseite schicken bzw. an :

Info (ÄT) Carrera-Jet.de

Gruß David
[url]http://WWW.Carrera-Jet.de[/url]

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera JET

Beitrag von Besters »

Hallo David,

Ich brauche DREI Stück.Ich melde mich dieTage per Mail bei Dir.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera-Jet
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:21
Postleitzahl: 10119
Land: Deutschland

Re: Carrera JET

Beitrag von Carrera-Jet »

Besters hat geschrieben:Hallo David,

Ich brauche DREI Stück.Ich melde mich dieTage per Mail bei Dir.

Ok ich hatte das ganze dann noch in den Kleinanzeigen gepostet, da es hier eventuell untergeht.

http://www.carrerarennbahn.de/forum/vie ... f=10&t=487

Um es kurz zu machen: ich habe DREI und ich hätte gerne 40 Euro pro Stück.

Melde Dich mal ob das Deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß David

Update: Danke noch eine Kanzel übrig !
Zuletzt geändert von Carrera-Jet am Mo 23. Nov 2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://WWW.Carrera-Jet.de[/url]

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera JET

Beitrag von Besters »

Habe per PN geantwortet.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera JET

Beitrag von Besters »

Carrera-Jet hat geschrieben: ...Erwartet jetzt bitte keine baldigen Ergebnisse, das ganze hat bei mir eine niedrige Priorität und wird sicher noch Wochen oder Monate dauern.

Mein Traum wäre: Loopkurve 2 konvex und konkav, neue (weiter Radius) Kurven + Bodenplatten, kurze Geraden + kurze Bodenplatten, Prototypen Halter, Looping Bodenplatten etc.
Die Bodenplatten dürften sogar rechte einfach zu konstruieren sein...
Na, David, Wie sieht´s aus ? Gibt es Neuigkeiten ? :?:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera-Jet
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:21
Postleitzahl: 10119
Land: Deutschland

Re: Carrera JET

Beitrag von Carrera-Jet »

Besters hat geschrieben:
Carrera-Jet hat geschrieben: ...Erwartet jetzt bitte keine baldigen Ergebnisse, das ganze hat bei mir eine niedrige Priorität und wird sicher noch Wochen oder Monate dauern.

Mein Traum wäre: Loopkurve 2 konvex und konkav, neue (weiter Radius) Kurven + Bodenplatten, kurze Geraden + kurze Bodenplatten, Prototypen Halter, Looping Bodenplatten etc.
Die Bodenplatten dürften sogar rechte einfach zu konstruieren sein...
Na, David, Wie sieht´s aus ? Gibt es Neuigkeiten ? :?:

Noch nicht, hab mich noch nicht gekümmert bzw. letztens leider vergessen die Teile einzupacken als ich beim "Modellbauer" aus anderen Gründen war.
[url]http://WWW.Carrera-Jet.de[/url]

Antworten