Porsche 908 ohne Streifen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Carrera74
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Carrera74 »

Hallo
Habe gestern von jemand einiges an Carrera Sachen gekauft unter anderem war dort ein Porsche 908 Ohne weisen oder Gelben streifen mit dabei,also komplett blau.So wie es aussieht ist dort auch nichts abgeschliffen worden.
Ist das irgendwas besonderes???
Leider sieht nur die Karosse an sich nicht mehr so dolle aus.
Gruß Chris

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Alex »

Ich habe auch letzten eine Karosse erworben die Überlackiert worden war und als der Lack abwar fehlte der streifen ebnfalls. Dachte auch das da einer den abgekratzt hat. Kann aber auch möglich sein, das es welche ohne gab. Schwören würde ich da vorsichtiger weise nicht drauf.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Mike... »

sagen wirs mal so...

es gibt sicher mittel die einen rückstandsfreien 9o8er hinterlassen...

und falls es sowas mal gab... und jetzt als echt ausgewiesen wäre... gäbe es wohl innerhalb kürzester zeit massig davon!!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Alex »

Ist doch eigentlich immer so, taucht was neues auf dann hat jeder sowas schon seit jahren in seinem Fundus liegen. :D Ist nicht Böse gemeint aber dieses phänomen habe ich schon öfter gehört. Mittel gibt es mit sicherheit auch zu genüge um dieses Streifen zu entfernen. Sicher kann man nie sein, das nie ein Streifen die karosse geziert hat.
Gruß ALex

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von pet-tho »

Mike... hat geschrieben: und falls es sowas mal gab... und jetzt als echt ausgewiesen wäre... gäbe es wohl innerhalb kürzester zeit massig davon!!
Allein Ich könnt Morgen 20Stk. liefern (wischel wischel fertig isser). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Mike... »

genau... und das macht die sache sammeltechnisch uninteressant!!

etwas anders ist die sache wenn ein startnummer zum beispiel über dem streifen ist... das ist mit etwas mehr aufwand verbunden bzw. der experte kann das erkennen...

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von pet-tho »

Mike... hat geschrieben:genau... und das macht die sache sammeltechnisch uninteressant!!

etwas anders ist die sache wenn ein startnummer zum beispiel über dem streifen ist... das ist mit etwas mehr aufwand verbunden bzw. der experte kann das erkennen...
Bist du dir da so Sicher? ich würd das nicht unterschreiben, dazu hab ich schon zuviel solchen Kram gesehn.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 ohne Streifen

Beitrag von Henry »

Ich habe vor kurzem das 908/ 312er Duo ohne Streifen zur "Begutachtung" vorliegen gehabt. Die Autos wurden für sehr schmales Geld vom Flohmarkt gekauft, alos nicht als "Rarität" angepriesen. Man neigt ja schnell dazu, aufgrund solcher Umstände von Authentizität auszugehen :roll: Zunächst war auch bei genauer Betrachtung nichts zu sehen, was auf Pfusch hinwies. Aber: Bei ganz bestimmten Lichteinfall war exakt an den Stellen, an dene normalerweise der Streifen sitzt eine "Spur" erkennbar, nur ein Hauch, aber vorhanden.

Was nicht heißt, dass es das nicht dennoch gegeben haben kann, das ein oder andere Montagsauto wird da sicher mal durchgerutscht sein.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten