Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Marc »

Hallo,
nur aus Interesse obwohl es Rundenzähler wie Sand am Meer gibt,

http://cgi.ebay.de/Carrera-Universal-RU ... 7C294%3A50

Ich kenne "Schwarz mit Weiß aufgedruckten Ziffern" sowie "weißes Klebeband mit schwarzen Ziffern".
Gibt es die hier beschriebene Variante tatsächlich? also "nicht geklebt???

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Mike... »

mir ist so einer noch nicht aufgefallen... und wenn... wäre es mir auch egal ;-)

was aber nicht heisst, dass es Rundenzählervariationssammler nicht doch gibt!!
Aber ich sach mal frech, dass sowas nicht besonders Preisfördernd sein wird... es sei denn man sammelt alles querbeet und hat ein eigenes Carreramuseum... dann kann man statt 1 euro auch vielleicht 2 zahlen!

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von pet-tho »

Ich muß gestehn das ich bei Hunderten von Rundenzählern die ich schon in der Hand hatte da nie drauf geachtet hab, aber irgentwie muß man ja puschen bei Uninteressanten Dingen wie diesen Rundenzähler.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:mir ist so einer noch nicht aufgefallen... und wenn... wäre es mir auch egal ;-)

was aber nicht heisst, dass es Rundenzählervariationssammler nicht doch gibt!!
Aber ich sach mal frech, dass sowas nicht besonders Preisfördernd sein wird... es sei denn man sammelt alles querbeet und hat ein eigenes Carreramuseum... dann kann man statt 1 euro auch vielleicht 2 zahlen!
ich will's ja nicht sammeln sondern nur wissen! ;)
und es muss ja nicht unbedingt teuer sein um irgendetwas sammeln zu wollen :o

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von pet-tho »

Klaro, versteh dich schon, aber wie du siehst is das schon sehr speziel wenn Mike und auch Ich da keine genauen Angaben machen können, Evtl is der ja sogar Selten, aber es juckt halt kaum wen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Henry »

Jo, gibt´s aber spannender wird der dadurch mmn auch nicht :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Marc »

Hi,
hat mich halt nur interessiert weil unbekannt und noch nie gesehen - habe es auch für möglich gehalten, dass hier doch die 0815-Variante mit geklebten Zahlen als Rarität angeboten wird.
Immer wieder erstaunlich was Carrera damals so alles zusammengebaut hat. So viele Varianten.
Ist aber bei Rundenzählern sicherlich nicht kriegsentscheidend, das ist schon richtig.

@Henry,
danke! habe nicht gedacht, dass es von Rundenzählern auch doch 3 Varianten gibt - erstaunlich in meinen Augen.
Könnte man ja fast im nächsten Buch aufnehmen, vielleicht? ... nee, nee - grins - nur Spaß :mrgreen:


Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von Marc »

vielleicht noch mal ergänzend;
ich speichere von solchen Sachen gerne schon seit längerem Bildschirmkopien. Und damit möchte ich nur versuchen einen Überblick zu bekommen was Carrera damals so alles produziert hat ohne es direkt sammeln zu wollen. Faszination pur in meinen Augen.

Gruss + schönen Donnerstag!
Marc

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Rundenzähler 50581 mit Schwarz gedruckten Ziffern?

Beitrag von wolsad »

Hallo
hab gerade mal nach gesehen.
Besitze auch so ne "Rarität" :D
Interessiert mich aber nicht weiter und bleibt auch weiter in meiner Vitrine.

Gruß
Wolfgang

Antworten