Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Mike... »

Hallo Leute....

Marc hat wegen der vielen Nachfragen eine Anleitung zum Bilder hochladen erstellt! Vielen Dank...
Dateianhänge
2010-09 Leitfaden Bildanhang.pdf
Anleitung Bilder hochladen
(502.85 KiB) 2806-mal heruntergeladen

plattenjan
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Jan 2014, 16:05
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von plattenjan »

Hallo,
ich kann zum schnellen und unkomplizierten Bilder-schrumpfen den "fast image resizer" wärmstens empfehlen. Einfach die Bilder draufziehen und er erstellt einen Ordner mit den kleineren Bildern. Beim Hersteller kostenlos:
http://fast-image-resizer.softonic.de/

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Katsche1 »

Hallo
Extra-Programm zum Reduzieren der Bildgrösse brauche ich nicht, kann ich mit meinem Bild-Programm machen.
Habe in der Regel ein "grosses" Bild und ein Thumbnail. Ausprobieren, wieviel ich verkleinern muss bis die Grösse passt ist mir zu zeitaufwendig.
Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung wäre es sinnvoll auch die zulässige (Bild)-Dateigrösse zu erhöhen um ein oder mehrere Bilder durch einfaches "Rüberziehen" an einen Kommentar anzufügen.
VG Katsche

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Carrera124 »

Ich hab das mal mit einem Screenshot getestet, und kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
800x600 sind doch eine vernünftige Bildgröße, gleichzeitig bleibt die Dateigröße i.d.R. unter 100 kB.

Wenn man dann draufklickt, sieht man es in Originalgröße - wo ist das Problem?
Test.jpg
Bild

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Holgib »

Genau.
Seh' ich auch so.Ohne Problem.

Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Musa350 »

Klappt doch schon seit Jahren einwandfrei. ;)

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Katsche1 »

Nabend zusammen
Vielleicht liegts an meinem Geäuge, aber ich hab schon Probleme, den obigen Screenshot zu lesen.
Hab mal nachgeguckt, als Beispiel das erste Motorrad-Bild das im Marktplatz anbiete hat bei ner Bildgröße 1024 x 1938 eine Größe von 1,05 MB,
loggisch dass das bei den derzeitigen Begrenzungen etwas zu gross ist.... ( das unbearbeitete Bild ist noch größer!!)
Heutzutage machen auch Hendis Bilder in hoher Auflösung.
Brauche keine Extrawurst, war einfach nur ein Vorschlag zur Einsparung von Zeit & Aufwand.
VG Katsche
Dateianhänge
40480_R75-5_sitzt_oSHebel_nr658_01_tn.jpg
40480_R75-5_sitzt_oSHebel_nr658_01_tn.jpg (17.55 KiB) 47905 mal betrachtet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Henry »

Katsche1 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 16:33
Hallo
Extra-Programm zum Reduzieren der Bildgrösse brauche ich nicht, kann ich mit meinem Bild-Programm machen.
Habe in der Regel ein "grosses" Bild und ein Thumbnail. Ausprobieren, wieviel ich verkleinern muss bis die Grösse passt ist mir zu zeitaufwendig.
Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung wäre es sinnvoll auch die zulässige (Bild)-Dateigrösse zu erhöhen um ein oder mehrere Bilder durch einfaches "Rüberziehen" an einen Kommentar anzufügen.
VG Katsche
Die Anleitung wurde auch nichjt speziell für Dich sondern die "Allgemeinheit" erstellt und für den Bedarfsfall eine einfache Lösung serviert. Und ansonsten basiert das Forum hier auf Vorgaben, mit denen wir hier ansonsten ja auch gut zurechtkommen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Henry »

Ansonsten steht Dir auch frei, einen Image-Link zu einem eigenen Server(platz) einzufügen (siehe Beispiel, einfach auf das Bildsymbol über dem Schreibfeld klicken).

Alles in allem gibt es hier kein Problem, wir kommen damit ja nun seit Jahren bestens zurecht.

Ansonsten gilt auch hier, was schon auf FB Thema war hinsichtlich Links zur eigenen Homepage etc.


Bild
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Katsche1
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 09:08
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland

Re: Leittfaden: Wie funktioniert das Bilder hochladen!?

Beitrag von Katsche1 »

meinst Du mit Bildsymbol das Bild mit den 4 Autos? Wenn ja, habe draufgeklickt, mtut sich aber nix

Antworten