Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Ich bin´s nicht ! Über 2,5TUSD hätte ich nicht geboten. Obwohl der Zustand wirklich gut ist.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

haefemaeffe
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:54
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von haefemaeffe »

Ich leider auch nicht :( ,
2490.- USD war mein letztes Gebot !
Kommt ja noch ne Stange Zoll und Versand dazu !

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

haefemaeffe hat geschrieben:Ich leider auch nicht :( ,
2490.- USD war mein letztes Gebot !
Dann war´s aber knapp , war nur noch Einer drüber, weil normalerweise die Schritte in dieser Höhe bei 50 USD liegen, demnach waren die 2515 USD offensichtlich das Maximalgebot des Gewinners.

Mir persönlich wäre die Packung in diesem Zustand ca. 2200 USD wert gewesen. Wir hatten schon das Thema mit dem persönlichen Maximalgebot...

Ich glaube, dass noch welche in absehbarer Zeit kommen. In einem Run sind die dritten bis fünften immer etwas "billiger" als die ersten beiden. Also: Nur Mut und weiter suchen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

klasse - immer wieder interessant hier die Sammler von Raritäten zu beobachten und festzustellen, dass meine preisliche Vorstellungen um Lichtjahre abweichen! Freue mich daher sehr über eure Berichte da ich solche Packungen dann auch nicht kaufen werde - wenn ich überlege wieviele 312 T4, Turbo Rot mit schwarem Streifen, RSR weiss mit schwarzem Streifen etc. ich von 2,5 TEURO kaufen könnte... und noch nicht mal die habe ich :(

Weiter so mit eurer Berichterstattung - durch diesem Beitrag habe ich erstmals mich für Jet interessiert!

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

........... tatsächlich.....
es gibt noch mehr

http://cgi.ebay.com/Carrera-Aerial-JET- ... 7C294%3A50


also kein Grund traurig zu sein ;) oder?

und der Preis ist auch noch weit von 2,5 TEURO entfernt

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:
Ich glaube, dass noch welche in absehbarer Zeit kommen. In einem Run sind die dritten bis fünften immer etwas "billiger" als die ersten beiden. Also: Nur Mut und weiter suchen.
Hm, sowas ist doch Kaffeesatzleserei (oder Wunschdenken?) :roll: Kann, sein, kann auch nicht sein... Die "Probeserie von 100" Stück" haben wir dann ja bald komplett :roll: :mrgreen: ICh denke, man sieht dann wohl ganz gut, das solche Spekulationen über Stückzahlen für die Tonne sind.

Wenn die letzte so gut ist, wie sie auf den Bildern und nach Beschreibung rüberkommt, muss ich sagen, dass ich lieber die zu dem Preis genommen hätte (wenn mir eine fehlen würde), als die andere mit den Brüchen zu dem günstigeren Kurs - auch wenn der für sich in Ordnung war! Die prozentuale Differenz finde ich (persönlich) da eher zu gering. Lieber einen Schlag drauf und Ruhe is, als paar Euro gespart und doch noch ne bessere suchen - so sehe ich es jedenfalls bei meiner Sammelei.

Das in einem "Run" die folgenden günstiger werden, würde ich so pauschal auch nicht bestätigen wollen - genau so oft passiert genau das Gegenteil: Die die vorher dachten 2500 reichen dicke, legen das nächste mal nochmal 300, 500, 600 drauf, um dann auch WIRKLICH vor zu sein.

Das einzige was ich damit sagen will: KANN alles so sein, kann aber mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit auch NICHT sein. Schauen wir halt mal...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
yonas-99
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:19
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von yonas-99 »

[quote="haefemaeffe"]Ich leider auch nicht :( ,
2490.- USD war mein letztes Gebot !
Kommt ja noch ne Stange Zoll und Versand dazu !


Genauer gesagt so um die 460 Euro Zoll und EUSt.

Gruß, Ralf.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben: Wenn die letzte so gut ist, wie sie auf den Bildern und nach Beschreibung rüberkommt, muss ich sagen, dass ich lieber die zu dem Preis genommen hätte (wenn mir eine fehlen würde), als die andere mit den Brüchen zu dem günstigeren Kurs - auch wenn der für sich in Ordnung war! Die prozentuale Differenz finde ich (persönlich) da eher zu gering. Lieber einen Schlag drauf und Ruhe is, als paar Euro gespart und doch noch ne bessere suchen - so sehe ich es jedenfalls bei meiner Sammelei.
Grundsätzlich auch meine Überlegung, aber ich habe genau gecheckt, dass die Brüche-Teile nochmal dabei sind. Es sind alle notwendigen Schienenteile jeweils bruchfrei vorhanden. Die Verfärbung der Packung habe ich mit Löschpapier und Dampfbügeleisen ganz gut wegbekommen. Der Gesamtzustand ist nun gut 3 bis 3+ , nachdem ich die Zusatztanks des Starfighters getauscht habe. Die Zweite ist gut 2- und es fehlen die so begehrten zusätzlichen Stützen, die mir sehr wichtig waren. Von daher halte ich persönlich den Gebotsunterschied zumindest für grenzwertig, aber wohl noch in Ordnung.
Eine Einser-Packung werden wir wohl die nächsten Jahre nicht bekommen. Die dritte, die nun drin ist, ist ja höchstens Zustand 4 (kein einziges bruchfreies Teil und insgesamt unvollständig) und daher sollte der Hammer hier bei unter 1000 USD fallen.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

"Eine Einser-Packung werden wir wohl die nächsten Jahre nicht bekommen"

Hm, Du scheinst ein Freund von Kaffeesatz zu sein ;) Da kann man doch nur raten, und das ja noch nicht mal systematisch
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben:"Eine Einser-Packung werden wir wohl die nächsten Jahre nicht bekommen"

Hm, Du scheinst ein Freund von Kaffeesatz zu sein ;) Da kann man doch nur raten, und das ja noch nicht mal systematisch
OK, Henry, dann systematisch...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, überhaupt eine einzige Europa-Jet (egal welche) in Zustand 1, also wirklich neu/unbenutzt zu bekommen ? 1:200 ? Dann teile diese Wahrscheinlichkeit durch die (relative) Häufigkeit der Aerialjet in Bezug auf die Europa-Jet. (Faktor 200 ?) Wenn Du nun die DREI (!!!) Aerials der letzten drei Wochen in Relation (Quotient aus der absoluten Wahrscheinlichkeit gegen die Zeit und der bisher in einem Zeitfenster (beliebig, in diesem Falle drei Wochen, 21 Tage) aufgetauchten Angebote) dazu setzt, kommst Du grob überschlagsmäßig auf einen Zeitraum von ca 5700 Tagen, in dem wahrscheinlich eine Einser Aerial auftauchen könnte. Klar, das kann auch morgen sein, aber auch erst in 5600 Tagen , also ca. 15 Jahren - so ist das mit der Wahrscheinlichkeit. Trotzdem ist - systematisch betrachtet - die Wahrscheinlichkeit um ca. Faktor 30 ( ca. 180 Tage dieses Restjahr gegen ca. 5500 Tage restlicher Zeitraum) größer, dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird, größer, als dass es in diesem Jahr sein wird , oder ?

Das hat nix mit "Kaffeesatz" zu tun - finde ich. :|
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten