Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

Dochdoch, denn es muss nur einer da drüben noch eine vom Dachboden kramen, das reicht dann völlig.

Ich hab mich im Studium 6 Semester mit Statistik bzw. empirischer Forschung befassen müssen. Daher kann ich Dir auch sagen, dass bei der Vielzahl von Unbekannten (und der fehlenden Berücksichtigung fehlender Variablen!!) die Deine Gleichung enthält, ebendiese für die Tonne ist ;) (Übrigens können auch Wahrscheinlichkeiten von NULL dennoch eintreten! ;) )

Zum Beispiel: Wenn Du die Variable "Geldbetrag" offen lässt, wie in Deiner Gleichung geschehen, kann ich Dir zumindest sagen, wie hoch die Chance ist, eine europäische Jet zu bekommen:: Exakt 100%!! Ohne Variable Preis, liefer ich Dir eine binnen Wochenfrist! :mrgreen:

Zu Fragen in Sachen Wahrscheinlichkeiten kann Dir dieser Mann sicher auch einiges erzählen:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, nun mal im Ernst: Natürlich ist das REINE Spekulation. Und die Rechnung, die Du da aufmachst, hat mit der Wahrscheinlichkeit, wenn man sie denn berechnen wollte/ könnte, auch wenig zu tun, da ganz andere Faktoren relevant wären. Zum Beispiel: Wie viele 1er existieren noch (unbekannt), wie viele davon sind in fester Sammlerhand (halbwegs zu überschlagen) und wie viele der Besitzer, die nicht Sammler sind, haben Kenntnis und Zugang zu ebay (unbekannt). Bei Annahme: Wenn zehn 1er bei Nichtsammlern existieren und von denen 5 im nächsten Jahr bei Ebay aktiv sind dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass davon eine in naher Zukunft bei ebay auftaucht, recht hoch sein (selbst wenn nur 2 noch exitent sind, wäre die Wahrscheinlichkeit weit höher, als es Deine Rechnung suggeriert). Fehlen aber immer noch ein paar Unbekannte, die wir nicht erfassen können. Daher: Auch DIESE "Rechnung" ist REINE Spekulation (=Kaffesatzleserei")
Ich halte es grundsätzlich so, dass man bei solchen Fragen nur den IST-Zustand objektiv bewerten kann - und auch danach seinen Preis ausrichten muss. Ich kann nur mit "Gewissheit" sagen, dass derzeit nur x rote 911er bekannt sind. Daraus aber abzuleiten, dass nicht in den nächsten Wochen noch ein Karton mit xxx Stück bei einem Porsche-Händler ausgegraben wird, ist grober Unfug. Mit Spekulationen über das zukünftige Auftauchen von Produkten, die hundertfach hergestellt wurden und über deren Verbleib KEINER definitive Infos hat, ist das eben prinzipiell so.

Vielleicht liegt auch irgendwo noch ein Druckbogen der blauen Mauritus rum, alles möglich! ;) Ich kann immer nur den gegenwärtigen Stand der Dinge bewerten, so ist das halt, damit muss man leben, alles andere ist Selbstbetrug.

Versteh´ mich nicht falsch, aber ich finde solche Spekulationen furchtbar, weil es keine handfeste Rechengrundlage gibt. Wenn man die Unsicherheiten in den relevanten Variablen zusammenaddiert kann man nur zu dem Schluß kommen, dass das 100% sinnfrei ist. Das wird durch Rechnungen, die keine sind, eher noch schlimmer!! :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Und ? Wer hat sie bekommen für 615 USD ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

haefemaeffe
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:54
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von haefemaeffe »

Ich nicht,
war mir zu schrottig !

Das war dann die fünfte im letzten halben Jahr !

Ich glaube auch, daß da ab und an immer wieder mal eine Grupa angeboten wird !

Man muß Geduld haben, irgendwann paßt es dann.
Soooooooooo viele Jet-Sammler gibt es nun auch nicht !

Wäre auch von Vorteil wenn nicht für jede Grupa in diesem Forum Werbung gemacht wird ;)

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

haefemaeffe hat geschrieben:Ich nicht,
.............
Wäre auch von Vorteil wenn nicht für jede Grupa in diesem Forum Werbung gemacht wird ;)

Gruß Matthias

naja, was soll denn das ??? wir sind hier doch nett zu einander und wenn einer was gesehen hat, dann kann man doch mal drüber sprechen......
glaube kaum, dass so etwas final den Preis bestimmt.. ;)
Außerdem, ich finde es klasse solche Hinweise zu lesen.... man übersieht doch auch mal was... ;) ;)

Gruss,
Marc

übrigens,
wenige die Jet sammeln??? ... vielleicht sollte ich mir das auch noch mal überlegen und die Uni mit Jet ergänzen! dann wären wir schon wieder einer mehr !! :o

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

Henry hat geschrieben:.............
Zu Fragen in Sachen Wahrscheinlichkeiten kann Dir dieser Mann sicher auch einiges erzählen:

Bild

@Henry,
vielleicht eine dumme Frage..... wer is'n das denn????

Gruss,
Marc

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Alex »

Also wenn du Jet Sammeln möchtest ich habe da noch Grupas und auch einzelne Jets in OVP :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

Alex hat geschrieben:Also wenn du Jet Sammeln möchtest ich habe da noch Grupas und auch einzelne Jets in OVP :lol:
Gruß Alex

Hi Alex,
keine Sorge, war nur halb ernst gemeint :)
wer mich kennt weiss, dass ich eher fahre und weniger sammle
Ich denke nur, dass oft mehr Leute so etwas sammeln wie man denkt - als ich vor einigen Jahren die Uni wieder ausgepackt habe, dachte ich "bloss keiner erzählen".... "das macht sonst keiner". Ich kannte keine Slotmania, gar nix....
Heute weiss ich, dass es doch eine tolle Truppe gibt mit gleichen Interessen :D

Muss aber zugeben, dass die Jet durchaus gefällt - ich habe mal ein Bild von Markus gesehen mit einer Jet-Bahn aufgebaut in Rennbahn-Umgebung - finde ich klasse und so etwas könnte ich auch mal bei mir vorstellen - aber nicht übermorgen!

Gruss + gute Nacht,
Marc

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Alex »

Ich habe das auch nicht ernst genommen. Das es Slotbörsen gibt weiß ich auch erst seit 3 Jahren.
Die Jet ist schon schön, aber noch kaufe ich mir lieber ein schönes Auto.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Marc hat geschrieben:
@Henry,
vielleicht eine dumme Frage..... wer is'n das denn????

Gruss,
Marc
Richard Fuld , ehemaliger Lehman Chef, "Mitinitiator" der Bankenkriese.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

Hi Markus,
danke! - kenne natürlich das Thema Lehmann, hatte aber bis jetzt noch nie ein Gesicht damit verbinden können.

Gruss,
Marc

Antworten