Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

Exkurs:

Wobei Fuld in seinen statistischen Wahrscheinlichkeitsberechnungen wohl nicht berücksichtigt hatte, dass sein ehemaliger Gegenspieler Paulson (Ex-CEO von Goldman Sachs), mit dem er sich seinerzeit im "Krieg" wähnte, eines Tages über "Sein oder Nichtsein" zu entscheiden hatte.

Das hier ist für mich DER Artikel zur aktuellen Finanzkrise:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... ik=artikel

Zitat: "Dass Lehman fiel, gilt in New York heute als womöglich größter politischer Fehler aller Zeiten - dümmer als die Schweinebucht-Invasion und folgenreicher als der Irak-Krieg."

Und der zentrale Satz: "Es ging am Ende um zehn bis zwölf Milliarden Dollar", sagt einer, der dabei war. Zehn Milliarden Dollar nur? "Ja", sagt der Bankchef, er will nicht genannt werden, er wiederholt, dass zehn Milliarden gereicht hätten, um Lehmans Fehlerfelder zu isolieren. "

Man kann es wohl nicht darauf allein reduzieren, aber letztlich baden wir (bzw. insbesondere die, die in der Folge ihren Job verlieren) hier wohl im wesentlichen die Folgen des verletzten Stolzes zweier eitler Männer aus :roll:

Sorry, völlig OT, aber sehr lesenswert!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von kaik »

Hallo Henry,
super Artikel der eigentlich alles aussagt.
Aber wir jetzt natürlich doch ziemlich politisch.

Und das in einem Forum für eines unserer liebsten Hobbys. ;)
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

Hallo Kai,

naja, büschen über den Tellerrand schadet ja nicht (selten) :roll: Wärs nicht traurige Realität, würde man´s für ein schlchtes Hollywood Drehbuch halten ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von kaik »

Hallo Henry,
kommen gerade von einer Veranstaltung der IHK zum Thema "Unternehmen in der Finankrise- wie reagiere ich richtig".
Ist gerade bei uns in der Region mit einem hohen Anteil an "Automotiv Zulieferern" hochaktuell. :cry:

Also ganz richtig "mal über den Tellerrand schauen.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

in der US-Bucht schwimmt mal wieder eine...

Zustand 3- bis 4+
...sollte um 500 Euronen (ca 700 USD) zu haben sein.
http://cgi.ebay.com/RARE-Vintage-CARRER ... 286.c0.m14
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Alex »

Ist deine Bahn eigentlich schon angekommen?
Gruß Alex

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Besters »

Alex hat geschrieben:Ist deine Bahn eigentlich schon angekommen?
Gruß Alex
Klar , schon lange. Alles gut. Der Zustand ist besser als beschrieben. Ich habe nur die Zusatztanks an dem Starfighter getauscht, weil zwei Flügelchen gebrochen waren, ansonsten ist alles top.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

naja, für 3- bis 4+ würde ICH keine 500 Eier ausgeben....
ähnlich wie letztes Wochenende in der Bucht eine dunkelblaue Porsche 901 (uni) mit massiv ausgeschnittene Radhäuser (hinten) für knapp 350 Euro weg ging
- das erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.... :?

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Henry »

@ Marc

Ich denke es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wenn man ein System "auf Vollständigkeit" sammelt, ist das etwas anderes, als wenn man mal hier mal da etwas kauft, weil es grad gefällt. Und wenn man sich dann sagt, besser einen blauen 901 schlecht für 350 als gar keinen perfekten für 3000, dann macht das aus Sammlersicht ja durchaus Sinn. Ich fand die 350 noch recht moderat 450-480 wäre auch denkbar gewesen, aber das sind die üblichen Zufallsschwankungen bei ebay... Als geschickter Bastler kann man aus sowas auch noch etwas machen, was dann auch optisch gut rüberkommt, auch wenn es dadurch natrülich nicht "original topp" wird
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Habe eine Carrera Jet Amerikanischa ausführung entdeckt

Beitrag von Marc »

Hi Henry,
da hast du sicherlich recht und kann ich dir auch zustimmen, ich verstehe natürlich auch die Sammlergründe. Es waren nur mal so meine freie Gedanken dazu.
Nur wenn ich Sammler von Raritäten wäre dann würde ich auch entsprechend massiv auf die Vollständigfkeit Wert legen. Sogar für mich als "Fahrer" kommen Autos mit solchen zerstörten Radkästen nicht mal in Frage weil ich das optisch einfach eine Katastrophe finde - auch nicht wenn wie in diesem Fall das Auto blau statt orange oder dunkelgrün ist. Risse, Fehlteile oder andere kleiner Macken (die zB mit kleben zu reparieren sind) sehe ich da anders weil die wirklich gut zu reparieren sind und dabei meistens kaum Substanz verloren gegangen ist. Ob man fehlende Radkästen wieder sauber Modellieren und Lackieren kann ohne dabei einen grösseren Umfang der Karosserie ebenfalls zu bearbeiten, weiss ich nicht bzw. bezweifel ich.
Ich hätte so ein Modell vom Gefühl her deutlich stärker abgewertet.

Einfach auch mal so sehen, dass mein Rennfahrerherz da eher sagt "lieber 4 oder 5 RSR in ordentlichem Zustand als ein 901er mit zerstörten Radkästen".

Ähnlich sehe ich das bei der Jet mit Zustand 3- bis 4+ (=Auslöser von meinem Beitrag). Ich denke, dass Markus damals einen deutlich besseren Fang gemacht hat auch wenn er dafür deutlich mehr bezahlt hat.

Aber wie immer, Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis - das können wir (zum Glück) nicht vermeiden ;) und deshalb verfolge ich einfach interessiert weiter auch wenn dann ab und an nur wieder kopfschütteln kommt - grins -.

Gruss,
Marc

Antworten