dachbodenfund

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
NoNe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 14:08
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

dachbodenfund

Beitrag von NoNe »

hi,

ich ahbe bei mir eine entdeckung gemacht, ich hab eine riesige carrerabahn gefunden.

ich bin aus dem alter raus wo man damit spielt, und ich hätte auc gar nicht die zeit und den platz dafür.
deswegen möchte ich euch fragen was das alles so wert ist.

universal 132

57x gerade
42x kurven 500
9x kurve mittel
4x kurve groß 502
3x kurzes stück gerade 513
3x mittleres stück gerade 511
2x kleines stück gerade 512
4x schickane 517
1x so ne kreuzung
1x weiche
2x stromschienen
6x steilkurve
4x brücken stücke

1x trebühne
ca. 20-30 strohbälle
ca 30 figuren
steilkurven stützen
leitblanken
1x tankstelle
8x autos


danke schon mal

mfg NoNe

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von Carrera124 »

Hallo und willkommen im Forum !

Eine Aussage "was das so wert ist" kann man erst treffen, wenn du weitere Details nennen kannst, bzw. im Fall der Fahrzeuge und Gebäude sind Fotos unbedingt notwendig.
Der Wert hängt sehr stark vom Erhaltungszustand ab - Standardgerade und die 500er Kurven sind mit Rostbefall z.B. wertlos, und selbst in gutem Zustand ziemliche Massenware.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: dachbodenfund

Beitrag von Alex »

Also die schienen haben keinen großen wert.
Stell doch mal ein Foto hier rein, ohne ist es schwer etwas zu dem Wert deines Fundes zu sagen.
Gruß Alex

NoNe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 14:08
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: dachbodenfund

Beitrag von NoNe »

ok werd ich machen

naja es ist ja net so wichtig das dass sehr viel wert hat, mir is nur wichtig das ich net übers ohr gehauen werde.
und das ich keine ahnung von sowas habe frag ich da lieber mal nach.

zum zustand
die schienen sind alle in einem guten zustand, kein rost.
nur ein oder zwei haben klebe reste da waren mal figuren aufgeklebt oder sowas
die fahrzeuge naja sind net der beste zustand, aber sie fahren noch ^^

wenn jemand von euch interesse hat könnt ihr ja euch melden ich mach morgen fotos.

mfg none

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: dachbodenfund

Beitrag von Alex »

Also übers Ohr wird dich hier keiner hauen, nur man darf sich auch bei den Autos nicht einen hohen wert ausmalen.
Fotos sagen immer mehr aus, daher warten wir auf die Fotos. :)
Gruß Alex

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: dachbodenfund

Beitrag von Carrera124 »

Alex hat geschrieben:Also die schienen haben keinen großen wert.
Gruß Alex
Nun ja, K1 und K2 sind doch immer wieder mal gefragt.
Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: dachbodenfund

Beitrag von Alex »

Ok sonderschienen schon, aber kurve 0 und standartgerade nicht . :D
Gruß Alex

Antworten