Uni Porsche 911 RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
hampi
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 09:22
Postleitzahl: 9320
Land: Schweiz

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von hampi »

Hallo
Passt jetzt nicht zu Deiner Frage, aber ich hätte ne Frage an Dich?
Dein pers. Bild ist ja ein Mustang, ist das Deiner, wenn ja was genau ?
Hintergrund: Ich hab selbst einen, aber noch nie Jemanden kennengelernt der auf alte Mustang steht
und gleichzeitig mit Uni spielt.
Gruss Hampi

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Henry »

Hi Christian,

also nach Bild würde ich zunächst mal denken, dass der definitiv nicht zu teuer war ;) Für eine genauere Taxierung muss man mehr Bilder haben und für eine EXAKTE Bewertung muss man ihn in der Hand haben. Rein nach Foto sind 40 Euro fairer Preis ebenso möglich wie 150. Wenn Deine Beschreibung "keine Risse/ Brüche" stimmt und auch im Heckbereich keine Lackabschürfungen zu bemängeln sind und auch keine Teile eingeklebt wurden geht´s aber eher an die obere Grenze. Guter Kauf denke ich!

Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo Hampi,
der Mustang gehört mir leider nicht :( - hätte allerdings gerne einen :D

Ich war vorletztes Wochenende auf dem Klassiker-Treffen in Rüsselsheim bei den Opelvillen. Da waren einige alte Mustangs unterwegs - der Sound war der Hammer. War früh dort gewesen und habe fast alle Fahrzeuge noch anfahren gesehen. Habe dort fast 300 Bilder von den Klassikern geschlossen. Ist wirklich eine sehr zu empfehlende Veranstaltung. Findet jedes Jahr statt.

Gruß
Christian

PS: Kann Dir gerne die Bilder vom Mustang zusenden - dürften so 3 oder 4 Stück sein.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Henry,

werde heute Abend nicht dazu kommen ihn mal aufzuschrauben. Wenn er aber mal offen ist, werde ich Bilder von innen und noch welche von außen erstellen.

Habe 45 Euro bezahlt - hm komisch habe den Betrag hier nicht erwähnt ....weiß nicht wie die 40 Euro hier in den Beitrag geraten sind .... aber egal.

Hast Du das Taschenbuch geschrieben/herausgebracht, welches Mike hier im Beitrag erwähnt hat?? Oder ist das ein anderer Henry?

Der Verkäufer auf dem Flohmarkt wollte ursprünglich 50 EUR dafür haben - konnte ihn aber dann auf 45 EUR runterhandeln und war mir dann nicht sicher, ob der Preis wirklich OK ist. Aber nach Euren Schätzung habe ich zumindest nicht das Gefühl, das ich zu viel bezahlt habe.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

duckstreet21 hat geschrieben: Habe 45 Euro bezahlt - hm komisch habe den Betrag hier nicht erwähnt ....weiß nicht wie die 40 Euro hier in den Beitrag geraten sind .... aber egal.
War von mir eine reine Schätzung, so ein "typischer Flohmarktpreis"... 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Besters hat geschrieben:
duckstreet21 hat geschrieben: Habe 45 Euro bezahlt - hm komisch habe den Betrag hier nicht erwähnt ....weiß nicht wie die 40 Euro hier in den Beitrag geraten sind .... aber egal.
War von mir eine reine Schätzung, so ein "typischer Flohmarktpreis"... 8-)
....nicht schlecht ..... :) ....aber stimmt so 40-50 EUR ist wirklich ein typischer Flohmarktpreis ....

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

Hi Christian,
also der Preis ist extrem in Ordnung !!!! du hast so ein schönes Modell ergattern können.
Viele RSR werden in der Bucht in deutlich schlechterem Zustand für das gleiche oder sogar mehr Geld verkauft, erst recht diese orangene Variante.
Keine Sorge, kannst dich freuen über ein gelungenes Schnäppchen.

Rüsselsheim, Opelvillen ...... man das war früher bei mir direkt um die Ecke ... schöne alte Heimat - grins -
deshalb kenne ich die Äppelallee auch so gut ;)
muss unbedingt diesen Flohmarkt mal besuchen, nicht um unbedingt ein Schnäppchen zu machen sondern ich mag es einfach ein bisschen rum zu stöbern und dann dabei auch mal was zu finden..... letzteres hat hier im Süden noch nie geklappt.... die Slotmania mal nicht eingeschlossen, ist ja auch kein Flohmarkt... -grins-

Gruss,
Marc

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Mike... »

oups... habe auch nach deinem preis gesucht... aber war dann zu faul um alles zu lesen ;-)))

also für deinen rsr sind 45 sehr gut...

bei flohmarktpreisen zwischen 40 und 50 euro wäre ich sonst aber vorsichtig... die meisten fahrautos wären damit zu teuer!! da würde ich eher 20-40 annehmen... je nach fahrzeug... mit ausnahmen auch mehr natürlich!

bei sehr guten fahrzeugen passt es natürlich!!

ach ja... der Henry ist auch DER Henry!! Also am besten ihm gleich ne Bestellung schicken... da haste gleich was für die Urlaubszeit

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Henry »

Na, ich bin halt Henry, im Kontext mit Carrera dann vermutlich DER Henry :roll: ;)

Ein Hardcover gibt´s auch noch zum Thema.

Wie gesagt, wenn ich irgendo eine böse Überraschung lauert (wie z.B. gebrochener Schraubzapfen o.ä) hast Du einen guten Fang gemacht!

Gruß, Henry
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben: Ein Hardcover gibt´s auch noch zum Thema.

BESONDERS empfehlenswert , fällt nicht soooo leicht hinter irgendwelche Schränke oder so... :roll:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten