Uni Porsche 911 RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,
habe heute auf dem Flohmarkt einen Carrera Uni Porsche 911 RSR orange mit Licht gekauft.

Was ist dieser Eurer Meinung nach wert? Karosse ist ohne Risse und Brüche oder sonstige Beschädigungen - Dacals sind alle 100% OK - Motor und Licht funktionieren.

Heckspoiler hat den den Spitzen leicht Lackabschürfungen.

Gruß
Christian
DSC05581.JPG

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

Hallo Christian,
willkommen hier bei uns im Forum!

direkt zu deiner Frage,
was der Wert ist ??
also,
nach deiner Geschichte genau wie ein 6er im Lotto.....
warum?
weil ich jetzt schon seit längerem Flohmärkte besuche und noch NIE etwas von Carrera Universal dort gefunden habe - maximal mal eine Packung Carrera GO....

Deshalb interessiert mich zunächst viel mehr, welcher Flohmarkt du heute besucht hast :o :o

Was den Wert so eines Autos anbelangt, da können die richtige Sammler unter uns sicherlich was dazu sagen - das Auto sieht auf dem ersten Blick nämlich ziemlich neu aus.....

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo Marc,

auf Flohmärkte gehen hat sich bei uns mittlerweile zu einem kleinen Hobby entwickelt - nicht nur wegen Carrera sondern auch wegen antiken Einrichtungsgegenständen.

Alte Carrera/Stabo/Märklin Sachen findet man schon noch - allerdings meist nur auf den Flohmärkten wo strengstens Neuwarenverbot herrscht. Auf dem heutigen Flohmarkt waren es alleine schon 7 Privatpersonen welche Carrera Uni und 124 Sachen verkauft haben. Manche der Verkäufer haben wohl mal mitbekommen, dass es einen Sammlermarkt für alte Carrera Sachen gibt und verlangen Preise die weit weg von gut und böse sind - wie z.B. heute ein Porsche 908 + Ferrari 312 für 30€ - es war zwar ein roter Ferrari aber beide Fahrzeuge waren in einem sehr bedauernswerten Zustand ....man konnte eigentlich nicht mehr von Fahrzeugen reden :-)
Dann gibt es privat Personen welche mit Carrera Sachen überhaupt nichts anfangen können und dann bekommt man schon mal einen Porsche 908 oder eine Kiste voll mit Carrera Sachen für 5€. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich zwei alte neuwertige Carrera Keramik Regler auf dem Flohmarkt geschenkt gekommen habe.
Wohnst Du ebenfalls im Rhein Main Gebiet? Dann kann ich Dir gerne die Flohmärkte nennen, auf welchen ich bis jetzt fündig geworden bin.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

Wert ?

Nachdem ja nur Henry´s TB´s immer hinter meinen Schrank fallen und dort verschimmeln, kann ich ja in seinem Buch nachsehen und stelle fest:
In diesem Zustand (gut 2) wohl so um 150,- , die Farbabschürfungen kosten Dich mindestens 20,- Eurones, sonst wären es wohl um 180,-

Nachdem Du ja maximal 40,- Eurones bezahlt hast, war es auf jeden Fall ein Deal. :mrgreen:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

Hi Christian,
habe selbst mal im Raum Ffm gewohnt und habe daher auch noch viele Kontakte dort und fahre demnach regelmäßig hin.
Bin deshalb für jeden Tipp dankbar - mir macht es auch Spaß über einen Flohmarkt zu laufen, aber nur wenn ich dann auch was finde - hier im Süden ist mir das noch nicht gelungen....

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Markus,

Danke für die Schätzung - jetzt bin ich echt am grübeln ob ich ihn auf die Bahn setzte :oops:

Was sind den "Henry's TB's" ?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Marc,

wenn Du mal wieder im Rhein Main Gebiet bist, dann solltest Du mal auf den Flohmarkt Äppelallee in Wiesbaden/Biebrich gehen. Dort findet man fast immer alte Carrera Sachen - heute war wirklich alles vertreten Uni, 124, Märklin Sprint und Stabo. Kann aber das nächste mal auch wieder anders aussehen. Aber das ist ja gerade die Spannung bei Flohmärkten - man weiß nie was einem über den Weg läuft. Der Äppelallee Flohmarkt ist der Größte mit Neuwaren-Verbot im Rhein Main Gebiet den ich kenne. Nächster Termin ist der 02.08. laut Veranstalter. In der Regel ist er immer am ersten Sonntag im Monat.

Gruß
Christian

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Mike... »

Henrys Taschenbuch: http://www.mekcar.de

einen abzug müsste es auch für die riefen unterm frontspoiler geben... sieht so aus!!
Haubenhaarris bzw. Anriss ist auch noch ein Thema...
ist nicht immer ganz so exakt zu bestimmen...

ist aber auf jeden Fall das doppelte deines einsatzes wert!

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

duckstreet21 hat geschrieben:Hi Marc,

wenn Du mal wieder im Rhein Main Gebiet bist, dann solltest Du mal auf den Flohmarkt Äppelallee in Wiesbaden/Biebrich gehen. Dort findet man fast immer alte Carrera Sachen - heute war wirklich alles vertreten Uni, 124, Märklin Sprint und Stabo. Kann aber das nächste mal auch wieder anders aussehen. Aber das ist ja gerade die Spannung bei Flohmärkten - man weiß nie was einem über den Weg läuft. Der Äppelallee Flohmarkt ist der Größte mit Neuwaren-Verbot im Rhein Main Gebiet den ich kenne. Nächster Termin ist der 02.08. laut Veranstalter. In der Regel ist er immer am ersten Sonntag im Monat.

Gruß
Christian
Hi Christian,
danke! Äppelallee kenne ich gut - kein Problem, da werde ich dann mal hingehen!

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Mike,

werde den Porsche mal heute Abend aufschrauben und nachsehen, ob er Haubenrisse hat - von außen ist zumindest nichts zu sehen.
Die kleine Unebenheit unterem Frontspoiler kann man weder tasten noch mit bloßem Auge sehen - war wohl Sonnenlicht und Macroaufnahme die da etwas ungünstig verstärkt haben. Mache heute Abend mal noch ein Bild und stelle es hier ins Forum.

Gruß
Christian

Antworten