Uni Porsche 911 RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

habe mir von einem Freund eine Kiste voll mit Uni Schienen ausgeliehen, um den Porsche 911 RSR mal zu testen und um eine bessere Planung für das Uni Infield machen zu können.

Nachdem ich alle Schienen aus der Kiste geholt hatte, stand einsam und verlassen der Notarzt BMW vor mir. Vermute die Kiste stand viele lange Jahre unberührt auf dem Dachboden. Denke mein Freund weiß auch nicht mehr das der BMW irgendwann mal in der Kiste verschwunden ist. Er hat mit Slotcars nix am Hut ....das ist seine Uni aus Kindheitstagen.

Schaut Euch doch bitte mal die Bilder an und gebt mal Eure Schätzung ab, was der noch wert sein könnte. Folgende Mängel hat er: kleiner Riss auf der Motorhaube - Übergang Windschutzscheibe, beide Blaulichter samt Birnen fehlen, Schleiferkontakt fehlt, kleiner Riss am Fensterrahmen links, Fenstereinsatz verrutscht - denke der lässt sich wieder richten.

Irgendwie kommt mir der Radabstand zu den Radkästen komisch vor - speziell bei den Vorderrädern - sieht fast so aus als ob es nicht das passende Fahrwerk ist. Auch die Heckverschraubung wirkt wie aufgesetzt. Oder muss das so aussehen??

Gruß
Christian

PS: Kann man nur 3 Bilder anhängen??
Dateianhänge
DSC05584.JPG
DSC05583.JPG
DSC05582.JPG
Zuletzt geändert von duckstreet21 am Mi 15. Jul 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

...und noch drei Bilder.... hm ....denke der BMW passt nicht mehr ganz zum Ursprungsthema .... ?!?!?!
Dateianhänge
DSC05586.JPG
DSC05587.JPG
DSC05585.JPG

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Alex »

Der sieht doch noch ganz passabel aus, ich denke so 40 euro ist der noch wert.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Mike... »

fahrwerk passt... vorderachse ist aber verschoben... schrauben vorne lösen und zurück schieben!

preis... 30-40 euro wäre mein bereich... ist aber wie immer subjektiv.

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von pet-tho »

Das aufgesetzte am Heck is ok so und Vorne wie Mike schon sagt Schrauben lösen und Achse zurück schieben, der Riss auf der Haube is bei 90% der BMW`s so (ich schraub bei meinen da die vordere Schraube immer was locker damit nicht nochmehr Spannung drauf kommt und es weiter reist).
Alles in allem is der Wagen auch dank der noch sehr Guten Aufkleber nicht schlecht, Fensterstreben sind auch OK, würd auch sagen so 30-50€, die fehlenden Blaulichter bekommst du übrigens bei http://www.rennbahnteile.de
Bild

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

Ich bin kein UNI-Spezi, aber wenn die Decals bei meinen 124er Notartz-BMW´s alle so aussähen, wäre ich sehr zufrieden.
Das mit den (Spannungs-)Rissen verstehe ich nur nicht. Ich lese immer "die üblichen Spannungsrisse da und da..."
Meine 124er haben diese üblichen (?) Risse nicht, obwohl sie nicht neu sind.
Wie weit abwertend sind denn in diesem Fall hier die Risse, bzw was wäre er ohne Risse wert ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Alex »

Hmm gute Frage Markus,
also wenn der Riss und bruchfrei wäre ohne ovp. so ca 100 bis 120 euro. Guter zustand 2 würde ich sagen.
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von Mike... »

die 124er sind da nicht ganz so anfällig... dafür gibts da glaube ich andere spezialisten die unter spannung stehen...
liegt sicher an den anderen Materialstärken... und man kann das nicht 1:1 auf den Maßstab übertragen...

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von pet-tho »

Die Einzige Gemeinsamkeit diesbezüglich sind glaub die Spoilerspitzen vom RSR die sind bei Uni und 124 meist ab, aber mal ohne Spaß Hauptproblem bei Uni sind da immer die mittigen Schraubzapfen vorn, die führen oft zu Verspannungen weshalb ich ja auch immer die Schrauben etwas löse bei meinen Autos.
Bild

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Uni Porsche 911 RSR

Beitrag von kaik »

@ Markus (besters)

Hast Du wirklich einen BMW Notarzt ohne Spannungsrisse im Bereich der Signalhörner?
Wäre ja dann fast so selten wie ein 914 ohne Riss der Scheibenrahmen. Nach diesem habe ich lange gesucht und bin nun endlich fündig geworden.
Mein Notarzt, obwohl unbespielt, hat aber leider auch den Riss.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Antworten