Porsche 908 weisse Streifen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
franki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 12:17
Postleitzahl: 0249
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von franki »

Hallo
Schaut euch mal diesen Link an:

http://cgi.ebay.de/Carrera-universal-13 ... 7C294%3A50

Da stellt sich die Frage:

Ist der echt ? :?

Aber der Hinweis unten ist beruhigend. ;)
Man kann sich an Henry wenden !

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Besters »

Aber wenn der 908 aus "einem Paket aus der Schweiz" kommt, gehört er nicht in die GruPa. Somit ist die GruPa (oder der Schrott, der davon übrig ist) vollkommen wertlos. Es geht also nur um den weißen 908, dessen Streifen ziemlich hellgrau schimmern.

Naja , ich weiß nicht...
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Marc »

blubi40 ist durchaus ein Kenner der Uni - demnach ist vielleicht wohl eher von "echt" auszugehen, alles andere wäre eine echte Täuschung...
aber
was ich unschön finde ist in einer Anzeige Henry so anzuschreiben - in meinen Augen macht mann so etwas nicht.

Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Fr 17. Jul 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Tempest »

"Blubi40" ist nicht nur ein Kenner der Uni, sondern auch speziell der blauen 908 mit weißem Streifen.

Vor gut einem Jahr hatte der gute Blubi schon mal einem im Angebot - die ganze Geschichte ist nachzulesen im "alten" Carrera-Uni-Forum, Thread von "Marius" am 14.05.08 (bin zu doof zum verlinken). Wenn man sich den mal durchliest, kann man sich durchaus ein Bild von der Sache machen.

Und dass jemand ein "Kenner" der Uni ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch alle seine Angebote echt sind - ebensowenig wie die Herkunft von Flohmärkten ein Garant für Echtheit ist... auch wenn die Flohmärkte in der Schweiz sind ;)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Marc »

Tempest hat geschrieben:"Blubi40" ist nicht nur ein Kenner der Uni, sondern auch speziell der blauen 908 mit weißem Streifen.

Vor gut einem Jahr hatte der gute Blubi schon mal einem im Angebot - die ganze Geschichte ist nachzulesen im "alten" Carrera-Uni-Forum, Thread von "Marius" am 14.05.08 (bin zu doof zum verlinken). Wenn man sich den mal durchliest, kann man sich durchaus ein Bild von der Sache machen.

Und dass jemand ein "Kenner" der Uni ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch alle seine Angebote echt sind - ebensowenig wie die Herkunft von Flohmärkten ein Garant für Echtheit ist... auch wenn die Flohmärkte in der Schweiz sind ;)
ich wollte mit "Kenner" NICHT zum Ausdruck bringen, dass damit sofort die Echtheit anzunehmen ist
aber
blubi kennt die Szene und die rare Modelle und würde demnach wohl sehr unseriös handeln wenn das Ding doch eine Fake wäre... und er muss nun wirklich wohl echt von unecht trennen können.... oder?

that's all

haefemaeffe
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:54
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von haefemaeffe »

Ich persönlich hätte enorme Zweifel an der Echtheit,
der Verkäufer hatte auch schon öfters Ferraris mit roter Schnauze im Programm !?

Mir ist die Lust daran diese Variante zu besitzen vergangen !

Es gibt einfach zu vielen Fälschungen, die selbst ein Fachmann nur sehr sehr schwer
( falls überhaupt ) vom Originalen unterscheiden kann !

Dann lieber ein Bergspyder ohne Streifen ;)

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Henry »

Hi Forum,

das ist schon ein wenig schräg mit diesem Anbieter. Ich habe über Jahre keinen 908er mit weissem Streifen besessen, mir waren nur 4 Stück bekannt, bei denen ich überzeugt war, dass sie echt sind. Der Anbieter Blubi40 hat inzwischen den dritten dieser Art in seinen Auktionen. Einen davon hat ein Freund von mir ersteigert und persönlich abgeholt. Dabei hat sich der Verkäufer nach Aussage meines Freundes sehr unwissend dargestellt und gesagt, dass seine Kids damit gespielt hätten etc. Kurz danach war der nächste drin, ausserdem war mal einer aus der örtlichen Nähe bei ebay im Angebot, wobei sich über die Bewertungen nachvollziehen ließ, dass diese beiden Anbiter Kontakt hatten. Die ganze Umstände sind also schon so, dass bei mir alle Alarmglocken anschlagen. ABER: Ich habe die beiden 908er von ihm hier gehabt und mit einem aus anderer Quelle verglichen, zudem natürlich mit den Normalversionen. Ich muss schlicht attestieren: Ich finde da NICHTS, was auf eine Fälschung hinweist. Wer sich die Streifen mal unter der Lupe ansieht, erkennt sehr markante Strukturen. Die Machart war 100% identisch. Damit will ich sagen: Ich kann keine Fälschung erkennen, im Umkehrschluss muss ich also davon ausgehen, dass die echt sind, bis mir einer eine Methode zeigen kann, wie man die Dinger perfekt nachmacht - was ja zumindest theoretisch möglich ist, da die echten ja nun auch nicht vom Himmel gefallen sind. Das das Drumherum nachdenklich stimmt, ist natürlich richtig, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Mike... »

nachdem ich es leider immer noch nicht geschafft habe meine theorie zu überprüfen, dass man mit bleichmittel die streifen vielleicht weiss bekommt... hab ich einen befreundeten Maler gefragt...

Er Meinte, dass man Pigmente nicht entferben kann... sprich das geht nur mit gefärbten sachen... nicht aber mit farbe die aus pigmenten besteht!!

ausbleichen über uv licht erscheint mir persönlich auch nicht plausibel... weil es sonst ja mehrere fahrzeuge geben müsste mit blassem gelbstreifen

haefemaeffe
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:54
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von haefemaeffe »

Ich habe vor ca. einem Jahr mal bei einem guten Freund nachgefragt ob man sowas fälschen kann.
Der ist Autolackiermeister und lackiert unter anderem auch Airbrush mit über 25 Jahren Berufserfahrung.

Er meinte nach Begutachtung eines 908 mit gelben Streifen, daß er dies für 50,- Euro
auch in weiß hinbekommen würde !
( mit Maserung bzw. Struktur der gelben Streifen )

Ich solle Ihm 20 besorgen und wir teilen die Kohle !!!
Nach dieser Aussage habe ich wie schon geschrieben die Lust an dieser Variante verloren.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 908 weisse Streifen

Beitrag von Henry »

@ Matthias,

Auf solche Aussagen gebe ich nichts, solange ich es nicht wirklich vorgeführt bekomme. Ein Aussenstehender weiss nicht, worauf es exakt ankommt. Es ist kein Problem, sowas so zu machen, dass es ein Nichtsammler als "haargenau gleich" ansehen würde. Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch bei Experten durchgeht. Das heisst aber jetzt auch nicht, dass ich ausschließe, dass es möglich ist, aber wie gesagt, ohne Beweis bleibt es für mich erstmal nur ein Spruch.

Ich kenne ja nun auch so manche Lackierexperten, nachdem ich denen die exakten Details klargemacht habe, hat keiner von denen die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er´s hinbekommt. Also: Lass ihn doch mal machen, wäre ja durchaus aufschlussreich!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten