Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Fenstreben von einem anderen Schrott Porsche 911 eingesetzt.
Original Felgen eingebaut
Original Felgen eingebaut
Zuletzt geändert von Porsche RSR am Mo 3. Mär 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Na, nicht gut ist gut...
Bei dem Wrack als Basis ist der spitze geworden, Hut ab !
Bei dem Wrack als Basis ist der spitze geworden, Hut ab !
- holler
- Beiträge: 895
- Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
- Postleitzahl: 24223
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Gibt es hier keine Uni-Bastler?
Na ja, dann stelle ich mal wieder was vor.
Tyrrell Ford ersteigert.
Heckflügel fehlt komplett.
Schraubzapfen hinten abgebrochen.
Chassis: Schleifer falsch montiert, riesige Lötzinnklumpen, Leitungen - Klingeldraht
Originalen Heckflügel aus der Bastelkiste mit verchromten Stahlstreben montiert.
Neuen Schraubzapfen hinten eingeklebt.
Chassis überarbeitet.
Jetzt fehlt nur noch die Auspuffhalterung dafür.
Na ja, dann stelle ich mal wieder was vor.
Tyrrell Ford ersteigert.
Heckflügel fehlt komplett.
Schraubzapfen hinten abgebrochen.
Chassis: Schleifer falsch montiert, riesige Lötzinnklumpen, Leitungen - Klingeldraht
Originalen Heckflügel aus der Bastelkiste mit verchromten Stahlstreben montiert.
Neuen Schraubzapfen hinten eingeklebt.
Chassis überarbeitet.
Jetzt fehlt nur noch die Auspuffhalterung dafür.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Schön, schön, der ist doch schon wieder recht gut geworden. Den wollte ich auch immer, war mir dann aber am Ende zu teuer. Schade, dass es ihn nicht als Carrera 124 gab.
Viel Glück bei der Suche nach den Halterungen.
Viel Glück bei der Suche nach den Halterungen.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Besonders die Heckflügelstreben sind allererste Klasse.
Sehr gelungen.
Sehr gelungen.
- holler
- Beiträge: 895
- Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
- Postleitzahl: 24223
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Danke,
die Streben sind aus diesen Stahlklammern mit denen Oberhemden verpackt sind. Sind ja nicht nur Nadeln drin.
Karosse und Spoiler an den originalen Positionen der Streben gebohrt, Stahlstreben passend gebogen und
dann mit 2K Kleber eingeklebt. Jetzt überlebt der auch mal einen kräftigen Abflug
Hier noch ein Bild von der Seite
Gruß
Holger
die Streben sind aus diesen Stahlklammern mit denen Oberhemden verpackt sind. Sind ja nicht nur Nadeln drin.
Karosse und Spoiler an den originalen Positionen der Streben gebohrt, Stahlstreben passend gebogen und
dann mit 2K Kleber eingeklebt. Jetzt überlebt der auch mal einen kräftigen Abflug
Hier noch ein Bild von der Seite
Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
Du bist also auch einer, der gerne Teile zweckentfremdet und erst alles prüft ob Modellbautechnisch einsetzbar.
Meine Karohalteklammern für Lexan 124er forme ich immer aus Haltekrampen für Draht. Die kosten zwar original nicht viel, aber die Krampen waren eben schon da.
Jedenfalls tolle Arbeit am Tyrell.
Meine Karohalteklammern für Lexan 124er forme ich immer aus Haltekrampen für Draht. Die kosten zwar original nicht viel, aber die Krampen waren eben schon da.
Jedenfalls tolle Arbeit am Tyrell.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
So, ab nach vorne damit. Kann ja wohl nicht sein, dass das schon alles war.
Los, her mit den Bastelerfolgen ! Auch gerne im Maßstab 1:24, einfach dem Link folgen.
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=9&t=3029
Meine beiden kürzlich erworbenen C6er in 1:24 landen wohl auf dem Schrottplatz.
Los, her mit den Bastelerfolgen ! Auch gerne im Maßstab 1:24, einfach dem Link folgen.
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=9&t=3029
Meine beiden kürzlich erworbenen C6er in 1:24 landen wohl auf dem Schrottplatz.
-
- Beiträge: 725
- Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
- Postleitzahl: 52351
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düren NRW
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera Universal
So nun zu einem weiterem Porsche RSR Projekt:
Der silberne Porsche war in einem 3 Schicht Rauhfaserlook gepinselt,der Heckspoiler fehlte zur Hälfe und er hatte einen Riss in der Haube.
Nachdem die Porschekarosserie 1 Woche im Spülmaschinentabsbad gelegen hat, lösten sich die Farbschichten so langsam ab.
Auf dem ersten Foto sind die 3 Lackschichten aber schon ab.
Zum Vorschein kam eine ganz verschrammte und zerkratzte Karosserie.
Nach dem schleifen der Oberfäche und Grundierung, Filler, Farbe und Lack ist der Porsche heute fertig geworden.
Ich muß nur noch die Beschlagteile anbringen.
Dafür lasse ich den Lack aber erstmal mindestens 1 Woche richtig aushärten.
Den Heckspoiler von Alex habe ich in schwarz matt lackiert und mit Pattex Stabilith eingeklebt.
Der silberne Porsche war in einem 3 Schicht Rauhfaserlook gepinselt,der Heckspoiler fehlte zur Hälfe und er hatte einen Riss in der Haube.
Nachdem die Porschekarosserie 1 Woche im Spülmaschinentabsbad gelegen hat, lösten sich die Farbschichten so langsam ab.
Auf dem ersten Foto sind die 3 Lackschichten aber schon ab.
Zum Vorschein kam eine ganz verschrammte und zerkratzte Karosserie.
Nach dem schleifen der Oberfäche und Grundierung, Filler, Farbe und Lack ist der Porsche heute fertig geworden.
Ich muß nur noch die Beschlagteile anbringen.
Dafür lasse ich den Lack aber erstmal mindestens 1 Woche richtig aushärten.
Den Heckspoiler von Alex habe ich in schwarz matt lackiert und mit Pattex Stabilith eingeklebt.