erledigt

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
anotherdani
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:10
Postleitzahl: 90455
Land: Deutschland

erledigt

Beitrag von anotherdani »

erledigt
Zuletzt geändert von anotherdani am Mi 6. Jul 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Mike... »

aaalso... kommt drauf an...

neu ist nicht gleich neu!!! je nachdem wie die kleber sind die decals der lack usw gibts da unterschiede...

wenn er top ist und keine macken hat... sollte man schon über 200 Euro bekommen können...
ich selber hab einen neuen mit minimalem Lackfehler für unter 200 mal bei ebay gekauft... ist bei ebay halt auch ein risikoabschlag dabei...
kann natürlich auch teurer werden...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Marc »

..... nichts für ungut, aber irgendwie ensteht hier eine Art "was ist den dies oder das Wert...." Forum....
:( :x :( :x :(
Vorschlag; schaut im Buch von Henry nach!
alternativ
die Bucht - der Wert bestimmt dort den Meistbietenden...

anotherdani
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:10
Postleitzahl: 90455
Land: Deutschland

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von anotherdani »

erledigt
Zuletzt geändert von anotherdani am Mi 6. Jul 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Marc »

Hi Dani,
dann zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Natürlich, dieses Forum ist DIE Möglichkeit um sich mit anderen Carreraristi zu unterhalten und zwar über alles was einem bewegt.
Zu den Fragen nach "was ist dies oder das Wert" ist aber zu sagen, dass sich die stark häufen und ICH manchmal das Gefühl habe (muss ja nicht zwangsläufig richtig sein ...), dass das Forum dann auch gerne - in meinen Augen - misbraucht wird um (vielleicht sogar als Verkäufer versteckt) einen Wert bzw. Verkaufpreis zu ermitteln.
Und hier bin ich der Meinung, dass solche Beiträge nicht unbedingt (für mich) interessant sind und keinen Mehrwert bringen weil
1. einen exakten Wert kaum vorherzusagen ist, erst recht ohne Bilder!
2. das Buch von Henry Autos wie den Redlefsen Porsche sehr gut beschreibt und einschäzt

Das muss alles nicht direkt auf Dich zustimmen aber wenn Du die letzte Beiträge (zB Dachbodenfund, Uni Porsche 911 RSR, 124er Bausatz etc.) siehst, wirst Du mich vielleicht ein wenig verstehen.

Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mo 20. Jul 2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Mike... »

ich kann marc auch verstehen...

aber da jeder von uns weiss wie es ist wenn man keine ahnung vom wert hat... dann ist man froh über so ein forum!!
dazu hab ich schon zu viel leute gesehen die von einem vermeitlichen experten über den tisch gezogen wurden!!

deshalb hab ich persönlich da kein problem wenn jemand hier einen verkaufspreis sucht!!
vor allem wenn er es hier ggf. anbietet! da denke ich, dass man hier auch einen fairen Preis bekommt!!

wenn ich als neuling bei ebay ein auto sehe was 200 euro bringt... gibts genug die sagen, das hab ich auch... wow... 200 euro wert!! aber es gibt doch zu vioele faktoren die schnell den preis auf 30 euro reduzieren!!

deswegen ist das ganz ok...

und dani... wenn du genaueres wissen willst... bilder posten! und ggf. deine verkaufsabsichten... ;-)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:...........
deswegen ist das ganz ok...

und dani... wenn du genaueres wissen willst... bilder posten! und ggf. deine verkaufsabsichten... ;-)

natürlich ist das okay, jeder kann hier posten was er will nur hoffe ich, dass das nicht dazu führt, dass demnächst tausende Anfragen kommen mit "ich bin neu, habe keine Ahnung aber einen gelben Porsche Turbo hinter'm Kamin gefunden"....
Vielleicht bin ich aber hier auch zu kritisch..... würde mich aber freuen wenn wir zu solchen Fragen dann ein paar Leitplanken vorgeben wie "mit Bildern" "Vorgeschichte des Objekts" etc. pp.
Dann kann's sicherlich wieder interessanter werden......

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von pet-tho »

Da schließe im mal Marc`s Meinung an, mit Bildern und etwas Hintergrund kann man sowas etwas abkürzen.

Und Dani, da du aus Nürnberg bist kannst du gerne auchmal an nem Freitag zur Uni-IG auf die Bahn kommen, dort sind immer Leute die dir bei sowas helfen können (Ich bin da auch ab und an zu finden), wenn du Interesse hast meld dich einfach mal, Besucher sind uns immer Willkommen.
Bild

anotherdani
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:10
Postleitzahl: 90455
Land: Deutschland

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von anotherdani »

erledigt
Zuletzt geändert von anotherdani am Mi 6. Jul 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1693
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porsche-Turbo Redlefsen 40476

Beitrag von Carrera124 »

Links vorne am Schweller, der Farbabrieb ist natürlich ärgerlich und wertmindernd. Davon abgesehen, macht der Wagen schon einen recht guten Eindruck.
Bild

Antworten