Alte Carrera Gebäude

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Alte Carrera Gebäude

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

habe bei eBay schon öfters alte Carrera Servo 140 Gebäude gesehen. Handelt es sich hierbei um den gleichen Maßstab wie bei den grünen Uni Gebäuden?

Für die alte Carrera 160 gibt's kleinere Gebäude - aber die Servo 140 sehen aus wie Uni Gebäude.

Welche Maßstäbe gibt es bei den alten Carrera Gebäuden? 160, Uni/124, ??? :?:

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Alte Carrera Gebäude

Beitrag von Besters »

Die grünen Gebäude sind ca. 1:28 , also zu groß für UNI, zu klein für 124.
Die 160er Gebäude sind ca. 1:50, also gleiches Problem mit 140 und 160.

Bei zwei Gebäudeserien für vier Maßstäbe ist das so ein Problem...
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alte Carrera Gebäude

Beitrag von Carrera124 »

duckstreet21 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe bei eBay schon öfters alte Carrera Servo 140 Gebäude gesehen. Handelt es sich hierbei um den gleichen Maßstab wie bei den grünen Uni Gebäuden?
Ja, gleiche Größe. Nur andere Farben.
Welche Maßstäbe gibt es bei den alten Carrera Gebäuden? 160, Uni/124, ??? :?:
Die großen Gebäude sind - wie von Besters erwähnt - eher 1/28, da sie sowohl für 1/24 als auch für 1/32 passen mussten.

Die 160er Gebäude kommen relativ gut an 1:60 ran - für 1/40 sind sie deutlich zu klein.

Und Anfang der 80er gab es in geringem Umfang sogar echte 1:40 Gebäude, allerdings nur die Vortribüne (bei der Haupttribüne bin ich mir nicht sicher).
Bild

Antworten