Ford Capri Lexan in Silber

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Henry »

Hi Marc,

zu den beiden Uni-Varianten gibt es keine "echten" Infos. Beim 124er Capri in rot ist bekannt, dass der für Ford gemacht wurde und dort bei einer Capri-Präsentation bei den Händlern lief. Der Uni in rot ist ja auch im Katalog/ Prospekt abgebildet (Manta in blau!). Manta in blau ist bis heute nicht aufgetaucht, rote Capris gibt auch nur extrem wenige, die gehören zu den seltensten Modellen (sie nicht nur als Einzelstück bekannt sind). Silber kenne ich 2,5 (0,5, da der Dritte ein absoluter Trümmer ist)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Hallo Henry,
danke!

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Update...

ein drittes Bild wurde vom Verkäufer in der Auktion eingebunden..... und das Bild sagt alles, auch die Lackierung ist jetzt gut erkennbar...

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von pet-tho »

Nochmal zu den Berbig Karossen, die sind ungeschnitten und müssen noch an den Radläufen usw geschnitten werden, is aber mit ner Nagelschere kein Hexenwerk, zum lackieren liegen die Abklebemasken bei, vor dem Lackieren besser dann noch aussen mit Kreppband abkleben damit kein Nebel auf die Aussenhaut kommt (lackiert wird von innen), lackieren am besten mit Airbrush da mit der Dose zuviel Farbauftrag auf einmal ist, wenn doch Dose dann weit weg und nur in kurzen Stößen lackieren dann geht das auch (erfordert halt etwas Gefühl). Wer etwas Geschick hat bekommt jedenfalls so ein schönes Fahrauto (oder auch für die Sammlung wenn das Orginal zu teuer ist).
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

na so was.... das Angebot wurde beendet....
jemand eine Ahnung warum? kommt für mich überraschend weil doch schon 10 Gebote da waren...
Zuletzt geändert von Marc am Do 13. Aug 2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yonas-99
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:19
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von yonas-99 »

Da sind dem Anbieter wohl die Anzahl der gestellten Fragen ein wenig zu viel geworden... :P

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Henry »

Da gibt´s wohl 2 Möglichkeiten:

1. Nachdem ihm viele geschrieben haben, dass das Ding kein Original ist, hat er gemerkt, dass man mit "auf doof machen" wohl nicht durchkommmt.

oder

2. Er hat einen Trottel gefunden, der ihm blind zuviel Geld gibt (sowas hatten wir ja mal bei einem eindeutig gefakten Lotus F1 "mit ohne" Frontflügel) und keine Ahnung hat

:roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten