Ford Capri Lexan in Silber

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Hallo,
ich kenne den Capri in blau und habe bei Mike auch gelesen, dass es welche in rot und silber geben soll.

So?:

http://cgi.ebay.de/Carrera-Universal-Fo ... 286.c0.m14

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
P.B.
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:20
Postleitzahl: 81249
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von P.B. »

Hallo Marc,

der Mustang ist ein Capri und aus unserer Produktion,
leider werden die Karossen nur zu gerne in silber oder rot gemacht, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.
Aber wenn einer einen repro Capri haben will und nicht so gut lakieren kann ist der Preis in Ordnung.
Natürlich ist die repro Karosse zu erkennen( an dem Kofferaumknopf).
Grüße Peter

Benutzeravatar
Manne
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 14:05
Postleitzahl: 58453
Land: Deutschland
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Manne »

:shock: Hallo Peter,

...aber im aller ersten Moment zuckt man zusammen, wenn man so über die Vorschaubildchen huscht. ;)
Grüße, Manne
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Hallo Peter,
danke auch für Deine Info - schön zu wissen, dass Deine Karossen deutlich zu erkennen sind. Ich habe eine Replika zwar wegen die hier fehlende aber oft vorhandene Ausdünstungsstellen der Reifen an den Radläufen vermutet aber war mir (da ich noch nie einen Capri in silber gesehen habe) doch unsicher - deshalb meinen Beitrag hier im Forum.

Ich habe heute Nachmittag dann auch mal direkt beim Verkäufer nachgefragt (echt oder Replika) jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen.

Gruss,
Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mo 10. Aug 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Update...

habe gerade eine Antwort vom Verkäufer bekommen.... und? ... es wird "interessant"...

Rückmeldung vom Verkäufer "soweit ich weiß ist dies ein Original... " + weitere Detail bzgl. Herkunft die ich nicht 1:1 hier posten will...

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

P.B. hat geschrieben:.............
leider werden die Karossen nur zu gerne in silber oder rot gemacht, ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.
.................

Hi Peter,
übrigens, finde ich total okay wenn so eine Karosse dann ähnlich wie dem Original lackiert wird. Würde ich ggf. auch tun - nix dagegen.
Nur sollte das dann bei einer Veräußerung konkret dazu geschrieben werden.
Sicherlich aber gibt es in Vergleich zu einem Original viele Merkmale die ich als "Uni-Racer" nicht erkenne - deshalb hier im Forum von mir auch öfters Nachfragen zu solchen Modellen weil's mir einfach interessiert.

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
pet-tho
Beiträge: 224
Registriert: So 15. Feb 2009, 11:34
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/Fladungen
Kontaktdaten:

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von pet-tho »

Schade die Antwort hätte mich jetzt auch Interessiert (evtl. kannst se mir ja Mailen, bin ein Neugieriger Hund, kennst mich ja :mrgreen: ).
@Peter, die wo du mir gegeben hast sind auch Rot und Silber :mrgreen: aber die Hauben sind dafür anders (da hat Jürgen schon drauf geachtet :ugeek: )
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Hallo,
so, habe heute mal meinen Lexan Capri in Detail angeschaut... der ist original Carrera ... und zwar natürlich mit dem Fokus auf dem Kofferraumknopf wie von Peter angemerkt. Muss zugeben, dass ich dieses Modell noch nie so in Detail angeschaut habe.
Jetzt aber ist für mich das Thema klar. Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder geschossen;
IMG_0071_cr.jpg
IMG_0073_cr.jpg
Bild 2 kann mit dem Bild aus der Auktion verglichen werden. Ich hoffe so erkennbar, oder?

Was habe ich gelernt? Nun ja, zunächst leider mal nix neues zu dem Capri in silber (oder auch rot) - schade, aber hoffentlich kommen da noch ein paar Infos von Experten - Background wäre sicherlich interessant auch wenn's nicht wasserdicht ist.
Ansonsten ist es schön zu sehen, was aus einer Repro-Karosse so zu machen ist - deshalb - ??? - werde ich das auch mal machen und auf der nächste Slotmania bei Peter eine Capri-Karosse kaufen - silber und rot gibt es dann von Tamiya ;)

@ Peter,
ist die Capri-Karosse vorrätig? und ist die Form der Karosse schon fertig oder ist da anschließend noch Radhaus etc. weg zu schneiden? (was ich persönlich für schwieriger halte wie das Lackieren).

Gruss,
Marc

p.s.: und wehe es kommen mecker, dass die Bilder unscharf sind...... :o :D
Zuletzt geändert von Marc am Di 11. Aug 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Henry »

Hi Marc,

ehrlich gesagt: Die Frage ob "echt" oder Repro stellt sich mir gar nicht, das ist für mich eindeutig.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Lexan in Silber

Beitrag von Marc »

Henry hat geschrieben:Hi Marc,

ehrlich gesagt: Die Frage ob "echt" oder Repro stellt sich mir gar nicht, das ist für mich eindeutig.
Hi Henry,
okay, für dich vielleicht ja..... aber ich kenne nicht alle Details und habe deshalb auch gedacht, dass erst recht nach der erste Rückmeldung die ich vom Verkäufer bekommen hatte, das Ganze hier einen Beitrag Wert wäre.
Außerdem hätte ich auf ein paar Infos bzgl. des Backgrounds erhofft. Kannst/willst du hier zu dem Herkunft von Silber und Rot etwas sagen? Auf deinem Poster konnte ich beide erkennen - richtig?
Nun ja, der Verkäufer hat mir zwar eine weitere Mail geschickt aber sich noch nicht zu der Aussage "Repro-Karosse" hinreißen lassen.... auch gibt es keinen neuen Hinweis in der Auktionsbeschreibung (wenn ich Laie gewesen wäre, hätte ich das sicherlich gemacht ....).

Egal, super sieht diese Lackvariante auf jeden Fall aus.

Gruss,
Marc

Antworten