vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

Carrera124 hat geschrieben:Fachlich wurde schon alles gesagt, ich habe nur eine Bitte: Es heißt "Chassis". Nicht "Schassie", nicht "Tschassi", etc.
Sorry, aber das musste sein, das tut meinen Augen sonst extrem weh ;)
:sorry:

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

wolsad hat geschrieben:Die Cheetah hat hinten unter den Rücklichtern eine Abdeckung.Die muß vorsichtig geöffnet werden,denn dahinter befindet sich noch eine Schraube die mit dem Chassis verbunden ist.

Wolfgang
hallo wolfgang,
habe gestern abend versucht die abdeckung zu öffnen, das hat nicht funktioniert; die abdeckung ist teil des body´s.
ich versuchte dann mit einschneiden der chromebeschichtung, auch danach keine öffnung möglich.
meintest du, dass die abdeckung vorsichtig rausgeschnitten werden muss?
dann frage ich mich doch, wie konnte der body mit dem chassie vom hersteller verschraubt werden.
gruss gerd

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von Musa350 »

Mach doch mal bitte ein Bild von der Stelle an der du die Öffnung versuchst. Eigentlich geht die Abdeckung sehr leicht ab. ;)

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

Musa350 hat geschrieben:Mach doch mal bitte ein Bild von der Stelle an der du die Öffnung versuchst. Eigentlich geht die Abdeckung sehr leicht ab. ;)
hallo michael,
ich werde ein foto anhängen, das werde ich morgen machen, muss erst mal schauen und durchlesen wie das funktioniert, mit den anhängen.
aber von leicht ab, kann keine rede sein, das ding (klappe) hinten unter den rücklichtern bewegt sich nicht; wie bereits vormuliert, das teil scheint bestant des bodys zu sein!?
hoffe, dass deine nächste nachricht mir weierhilft, ansonsten, habe ich beim ersten versuch, aus zweileier ein dreileiter uni umzubauen, kläglich versagt.

guss gerd

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von wolsad »

Ich hab hier mal 2 Fotos von meiner,allerdings 124 Cheetah eingestellt.Sieht aber auf Fotos von der 132 gleich aus.
Allerdings müßte man bei dem Maßstab wohl ein dünneres Werkzeug nehmen,und von unten Mitte vorsichtig aufhebeln.
Dateianhänge
Cheetha 2.jpg
Cheetha 1.jpg

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

universal hat geschrieben:
Musa350 hat geschrieben:Mach doch mal bitte ein Bild von der Stelle an der du die Öffnung versuchst. Eigentlich geht die Abdeckung sehr leicht ab. ;)
hallo michael,
ich werde ein foto anhängen, das werde ich morgen machen, muss erst mal schauen und durchlesen wie das funktioniert, mit den anhängen.
aber von leicht ab, kann keine rede sein, das ding (klappe) hinten unter den rücklichtern bewegt sich nicht; wie bereits vormuliert, das teil scheint bestant des bodys zu sein!?
hoffe, dass deine nächste nachricht mir weierhilft, ansonsten, habe ich beim ersten versuch, aus zweileier ein dreileiter uni umzubauen, kläglich versagt.

guss gerd
hallo michael,
das mit den bildern hochladen, hat sich durch anhänge von wolfgang erledigt.
gruss gerd

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

wolsad hat geschrieben:Ich hab hier mal 2 Fotos von meiner,allerdings 124 Cheetah eingestellt.Sieht aber auf Fotos von der 132 gleich aus.
Allerdings müßte man bei dem Maßstab wohl ein dünneres Werkzeug nehmen,und von unten Mitte vorsichtig aufhebeln.
hallo wolfgang,

danke für die zuvorkommenheit, hochladen deiner fotos. :klatschen:
der deckel scheint tatsächlich sich zulösen, hoffe dass dies beim zweiten versuch dann klappt. :respekt:
bei der cheetah 1:32 ist es nur eine befestigung, das konnte ich ersehen; wenn die vier schrauben unten von dem chassi gelöst sind.
da bewegt sich der body geschwenkt etwas nach links-rechts; in der verankerung (schraube).
danke und
gruss gerd
Zuletzt geändert von universal am Di 15. Sep 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von holler »

Hallo Gerd,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bitte nicht immer so viele Zitate einfügen. Häufung reicht auch ein @name.
Außerdem bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten.
Es ist viel leichter zu lesen. ;) Dafür vielen Dank. :prost:

Du bist ja schon fleißig am Basteln. Es wird nicht lange dauern, dann baust du nur defekte Uni-Autos auf.
Die bringen wirklich viel mehr Spaß als die Neuen.
Bei den neuen Fahrzeugen würde ich den Zweileiterkäse drin lassen und eine Bahnumschaltung auf Zweileiterbetrieb empfehlen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

universal hat geschrieben:
wolsad hat geschrieben:Ich hab hier mal 2 Fotos von meiner,allerdings 124 Cheetah eingestellt.Sieht aber auf Fotos von der 132 gleich aus.
Allerdings müßte man bei dem Maßstab wohl ein dünneres Werkzeug nehmen,und von unten Mitte vorsichtig aufhebeln.
hallo wolfgang,

danke für die zuvorkommenheit, hochladen deiner fotos. :klatschen:
der deckel scheint tatsächlich sich zulösen, hoffe dass dies beim zweiten versuch dann klappt. :respekt:
bei der cheetah 1:32 ist es nur eine befestigung, das konnte ich ersehen; wenn die vier schrauben unten von dem chassi gelöst sind.
da bewegt sich der body geschwenkt etwas nach links-rechts; in der verankerung (schraube).
danke und
gruss gerd
Hallo Wolfgang,
Habe nun mit einem kleinen Schraubendreher die Klappe tatsächlich öffnen können. :prost:
Gruß
Gerd

universal
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:10
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: vorstellung und fragen, zur 1:32er uni rundum - alt neu

Beitrag von universal »

holler hat geschrieben:Hallo Gerd,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bitte nicht immer so viele Zitate einfügen. Häufung reicht auch ein @name.
Außerdem bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten.
Es ist viel leichter zu lesen. ;) Dafür vielen Dank. :prost:

Du bist ja schon fleißig am Basteln. Es wird nicht lange dauern, dann baust du nur defekte Uni-Autos auf.
Die bringen wirklich viel mehr Spaß als die Neuen.
Bei den neuen Fahrzeugen würde ich den Zweileiterkäse drin lassen und eine Bahnumschaltung auf Zweileiterbetrieb empfehlen.
Hallo Holger,
Ich bin ein Holzwurm und kein Stromer; um Irrtümern aus dem Weg zugehen, bitte die Umschaltung genau definieren. :cafe:
Da könnte ich Vorderachshalter sparen, was mache ich dann mit meinen alten Unis, auf einer Zweileiterbahn?
Gruß
Gerd

Antworten