OVP für UNI

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Pausenbrot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:28
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland

OVP für UNI

Beitrag von Pausenbrot »

Hallo Liebes Forum,
ich hätte da mal eine Frage zu den verschiedenen OVP`s für die Uni-Autos. Bei ebay sind mir neulich ein BMW Jägermeister und ein Porsche RSR in silber aufgefallen mit der alten ersten Pappschachtel-Version (blau mit Formelwagen-DESIGN). Diese alte Pappschachteln sind mir bisher nur bei dem Porsche Turbo orange, BMW F2 und Ferrari F1 (1:24) bekannt gewesen. Gibt es weitere Typen, die auch mit dieser Schachtel ausgeliefert wurden ?

Achim

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Alex »

Ist mir auch zum ersten mal so begegnet. Scheint wohl aber an dem zu sein, das mehrere Modelle mit dieser Schachtel gegeben hat.
Gruß Alex

Pausenbrot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:28
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Pausenbrot »

Danke Alex für deine Einschätzung,
ich gehe auch mangels entsprechender Rückmeldungen davon aus, dass die alte Pappschachteln bei dem Porsche RSR Silber und BMW Jägermeister oder anderen Modellen nur selten vorkommen oder bisher nicht bekannt waren.
Gruß Achim

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Henry »

Zu bedenken ist dabei allerdings, dass die Artikeldecals ja nun auch recht einfach auszutauschen sind, ist dann immer schwer zu sagen, ob original oder nicht, muss man dann halt glauben (wollen).

Aber es gibt durchaus immer wieder interessante Überraschungen bei Packungen, z.B. auch Uni-LKW-Schachteln, mit neutral blauem Karton und LKW-Bildern etc. Oder auch der Einschub aus tiefgezogener Folie (statt Styropor)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Alex »

Mit den ausstauchen könnte ich mir auch vorstellen, das jemand sowas macht.
gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: OVP für UNI

Beitrag von Mike... »

ach manchmal fallen die auch ab... und schnell auf ne andere schachtel geklebt!!

aber grundsätzlich würde ich bei schachtelvarianeten nicht so durchdrehen... klar... gibt ein paar spezielle... z.b. die ersten pappschachteln der zigarren mit innenkarton usw...

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Alex »

Kannst du davon nicht mal ein foto einstellen?
Gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: OVP für UNI

Beitrag von Mike... »

wenn ich sowas hätte!?!?! ;-)

ist aber im grossen Büchle abgebildet!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Alex »

Ah im großen heiligen Buch.
Gruß Alex

Pausenbrot
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:28
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland

Re: OVP für UNI

Beitrag von Pausenbrot »

@ Mike und Henry,

ich wollte nur wissen, ob die alte Pappschachtel neben den 124er Formelwagen (BMW F2 und ferrari F) noch bei anderen Modellen bekannt sind, also immer mal wieder anzutreffen sind. Der Porsche turbo orange wurde anfangs ja auch noch in der alten Pappschachtel ausgeliefert, jedenfalls werden immer mal wieder Modelle mit der alten Schachtel angeboten, auch privat habe ich aus Erstbesitz von Nicht-Sammlern zwei Stück mit der alten Schachtel erworben, da sind Manipulationen mit dem Etikett eher nicht zu erwarten. Aber ansonsten habe ich bisher keine Modelle mit der alten Pappschachtel entdecken können. Vielleicht sind Euch noch andere Modelle mit der alten Schachtel aus Ankäufen von Privat aus Erstbesitz, Ladenfund usw. bekannt. Carrera hat m.E. bis mitte der 70er Jahre die meisten Modelle nur mit der Plastikbox ausgeliefert. 1974 kam dann der Porsche Turbo (zunächst mit der alten Schachtel) und ab 1975 wurden die Porsche RSR und Porsche Turbo orange und Redlefsen dann mit der Schachtel im neuen Design ausgeliefert. Die BMW 3,0 CSL (silber, Polizei, Notarzt, Jägermeister) wurden m.E. zunächst nur in der Plastikbox ausgeliefert, später dann auch in der Pappschachtel im neuen Design.Oder sind Euch bei den geannten Modellen oder anderen Modellen auch die alte Pappschachtel schon mal in die Hände gefallen ?

Antworten