auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von Musa350 »

Habe gestern noch ein Siku Förderband gekauft. Bin schon gespannt ob meine neue Spielidee funktioniert. :D

Mich fasziniert immer noch der kurze Laster. Könntest du davon ein Bild vom Fahrwerk einstellen ?

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von raptor »

Da bin ich mal gespannt,was du mit dem Förderband herbeizauberst :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch meine Vitrine für die besseren LKW,s,damit sie nich so einstauben !
Und noch 2 Manta A,einer umgebaut für die UNI und einer org.
Ein Manta A war mein erstes Auto-fand ich super !
Bild

Bild

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von Musa350 »

Vielen Dank für die Bilder, der Kleine hat was. :D Ohne den Stift hinten müsste er sich sogar zum Rennen fahren und driften eignen.

Das Förderband möchte ich an der Kiesgrube einsetzen um die Laster zu beladen. Mal schauen ob es klappt.

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von raptor »

Der kleine hat aber das Transpo-Getriebe drin,ist als nicht so arg schnell,
dafür hat er mehr kraft.
ja mal schauen wie das mit deinem Förderband wird !

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von Musa350 »

Mein Mischer rennt auch wie die S.. :oops:, weiß gar nicht warum. Muldenkipper und 3-Seitenkipper sind deutlich langsamer.
Schöne Rücklichter hast du da verbaut, ist mir eben erst aufgefallen. ;)

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von raptor »

ja,auch bei den LKW;s gibts da unterschiede bei der Leistung,meine sind auch verschieden schnell !
bei deinem Betonmischer hab ich extra den Werxmotor eingebaut 8-)

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von Kieskutscher »

Ja, schöne Bilder. Mir gefällt der gekürzte auch gut. Hab zwar schon mal einen gekürzten gebaut, aber gleich zum Thermo.
Eine Hinterachse und kurze Ladefläche macht sich gut. Muss mal schauen was in meiner Restekiste noch alles rumschwirrt. :)
raptor hat geschrieben: Roland:ja,die Figuren beleben die Bahn etwas !
Der blaue und der orangene Betonmischer sind selbstgemacht !
ich finds richtig genial,wie deine lkw,s ohne Digital funktionieren :respekt: :respekt: :respekt:
Ich bin zwar Handwerker(Elektrik nicht so arg)aber ich versteh nicht,wie die so vielfach funktionieren,
könnte man gerade meinen,da ist ein dritter Motor verbaut und dann mit deiner andern Steuerrung betrieben ?
Beim Müllauto sieht es nur so aus, die Heckklappe wird über eine eingebaute Mechanik beim kippen automatisch mitbewegt.
Analog ist beim Dreileitersystem ja bei zwei Motoren Schluß.
Nur mein Abschleppwagen hat drei Motoren und deshalb einen "Verteiler" im Fahrerhaus, über ihn steuer ich welcher Motor Strom bekommen soll.
Im Video hört man immer das Klacken vom Verteiler, wenn ich umschalte.
Zudem kann ich auch einzelne Bahnabschnitte zu- und abschalten, was dann sehr nach digital aussieht.
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... =16&t=1237
Dateianhänge
IMAG140.jpg
IMAG133.jpg
PICT001.JPG

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von raptor »

hallo Roland
Beim Müllwagen hatte ichs mir schon gedacht so mit einem extra Hebel etc:
sieht aber super aus. :respekt:

Abschlepper :Hätte es auch nicht verstanden ohne dritten Motor !
Der ist einfach genial :respekt: :respekt: :respekt: ,Da hast du bestimmt viel Zeit investiert !
Hat sich aber auch gelohnt und dann fährt auch noch ein Auto runter und hoch-super,

Auch dein nachgebauter Thermo-LKw -sehr schön gefertigt, :respekt:

Habt ihr schon mal den Radlader auf der Transpo-Bahn gesehen(youtube)
der ist auch super.
gruss Bernd

raptor
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 11:13
Postleitzahl: 68549
Land: Deutschland
Wohnort: ilvesheim

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von raptor »

PS:Roland der ist auch super mega perfekt :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: auch eine Transpo-Bahn zum Entspannen

Beitrag von Peppi »

Absolut!

Immer wieder genial was am Transpo so geht!

Gruß Peppi

Antworten