Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Alex »

Sehr sehr komisch die sache.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Henry »

Mal abgesehen von dem etwas sonderbaren Verhalten sehe ich da aber jetzt auch nichts, was mich annehmen ließe, dass es ein Fake ist.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Steilkurve »

Musa350 hat geschrieben:Meine Antwort war: Nein das möchte ich nicht, er sei aber echt und aus durchgefärbtem Plastik.

Nun denn, schaut mal in die Bewertungen. Ein Käufer hatte schon bei ihm Glück mit Fake Artikeln... Ob das jetzt auch Carrera war, kann ich allerdings nicht erkennen.
Wenn man der Zusicherung des Verkäufers, dass das Model "echt und aus durchgefärbtem Plastik" besteht, Vertrauen schenken wollte, gab es sicher keinen Hinderungsgrund, zu bieten.
Allerdings gab es ja schon bei ihm Probleme mit "Fake-Artikeln".
Das ist schon eine merkwürdige Situation: Durch das unkooperative Verhalten beschädigt der Verkäufer ohne Not das Vertrauen in ihn und in sein Produkt und hält so vermutlich Interessenten davon ab, zu bieten. Ich hätte es interessant gefunden zu sehen, welchen Preise das Modell erzielt hätte, wenn seine Echtheit (durchgefärbtes Plastik) bestätigt worden wäre. Abgesehen von seiner absoluten Seltenheit hätte bei der Preisfindung ja noch eine Rolle gespielt, dass das Auto ja eher in bescheidenem Zustand ist.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von holler »

Ich sehe das genau so.
Habe zwar mitgeboten, aber aufgrund des Risikos, natürlich weit unter meinem Limit aufgehört.

Eine andere Auktion bei dem Verkäufer habe ich gewonnen. Da stimmen die Namen der von ebay gemeldete Verkäufer/in und der/die Zahlungsempfänger/in nicht überein. Bei meinem kleinen Betrag würde mich das nur ärgern, aber bei über 600,- baut das mit sicherheit kein Vertrauen auf.

Mal abwarten... :cafe:

Gruss
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von MacFish »

holler hat geschrieben:Ich sehe das genau so.
Habe zwar mitgeboten, aber aufgrund des Risikos, natürlich weit unter meinem Limit aufgehört.

Eine andere Auktion bei dem Verkäufer habe ich gewonnen. Da stimmen die Namen der von ebay gemeldete Verkäufer/in und der/die Zahlungsempfänger/in nicht überein. Bei meinem kleinen Betrag würde mich das nur ärgern, aber bei über 600,- baut das mit sicherheit kein Vertrauen auf.

Mal abwarten... :cafe:

Gruss
Holger
Der ist echt für über 600,- weg ? eBay lässt die Suche über die Artikelnummer nicht mehr zu :?
Gruß in die Runde
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
tom-tom
Beiträge: 205
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 68199
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von tom-tom »

Musste unter beendete artikel schauen.dann taucht er auf. :hust:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Henry »

Ganz grundsätzlich kann ich das schon verstehen, wenn man nicht "jeden" ins Haus lassen will. Man muss ja auch nicht zwingend darauf aus sein, den letzten Euro rauszuholen, manche denke sich halt "für 5 Euro vom Flohmarkt, wird am Ende schon passen".

Zudem gibt es durchaus mindestens zwei Sichtweisen, die plausibel sein können. Manchmal werden hier aber auch Dinge reininterpretiert, bei denen ich mich frage, wie man darauf kommt? Das was als Lackreste bezeichnet wird, sind die Grate vom Gießast usw. Soweit nichts, was konkret für Fake sprechen würde. Farbe unter nicht durchgehend kalibrierten Bedingungen (die hier sicher nicht vorliegen) kann man hier auch nicht wirklich beurteilen. Das was man sieht spricht für mich aber auch nicht für ein Fake.

Kaufen würde ich ihn unter den Umständen allerdings auch nur, wenn zumindest Abholung nach Zusicherung (durchgefärbt), möglich wäre. Ist ja auch möglich, dass das vorher so abgemacht wurde. Grundsätzlich geht der Preis schon in Ordnung, wenn es das ist, was man erwarten darf.

Jedenfalls: Hätte ich echtes Interesse gehabt, hätte ich dem VK intensiv auf den Zahn gefühlt und je nach Ergebnis kann man das dann ggf halt machen oder bleiben lassen.

Was die "Fake" Bewertungen angeht, kann man das ja auch nicht wirklich beurteilen. Da steht ja schon mal ein Fragezeichen in der Titelbeschreibung, was nicht auf Ahnung schließen lässt. Artikelbeschreibung kann man nicht sehen..... Man sollte bedenken, dass es auch "komische" Käufer gibt, die ungerechtfertigt den Preis drücken wollen oder die am Handy nicht imstande waren, die volle Artikelbeschreibung zu lesen etc.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von MacFish »

tom-tom hat geschrieben:Musste unter beendete artikel schauen.dann taucht er auf. :hust:
:oops:

Danke Henry :mrgreen:
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Henry »

https://auto.infranken.de/auto/mercedes ... ort/126796

Wer eine garantierte FAKE-Pagode kaufen möchte, wir hier fündig! :evil:

Die steht heute mit Osnabrücker Telefonnummer auch in unserer Print-Tageszeitung.

Baujahr 1960..... ja, nee is klar..... muss ein SEHR früher Prototyp sein
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Da ist ne blaue Pagode in der Bucht

Beitrag von Henry »

Aus der Neuen Osnabrücker Zeitung heute. Besch... geht auch analog ;-)
Dateianhänge
NOZ
NOZ
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten