Homepage Unterstützung!!!!

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Benutzeravatar
schnellfahrer
Administrator
Beiträge: 165
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 10:34
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von schnellfahrer »

Moin,
die Version des verwendeten CMS der carrerarennbahn.de ist veraltet. Ein Upgrade über mehrere Versionen hinweg leider nicht mehr möglich.

Die Daten sind aber alle gesichert und der Zugriff auf die alte Seite innerhalb eines geschützten Bereiches ist möglich.

Wir überlegen noch wie wir weiter vorgehen. Der Aufwand eine neue Seite aufzusetzen und die Inhalte einzupflegen ist nicht ganz ohne.
gruß Martin

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3052
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Musa350 »

Hallo Martin, Mike,

ich musste gerade mein Passwort zurücksetzen. Das Alte wurde nicht mehr akzeptiert. Ist das eine Folge des Neuaufbaus des Forums?

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 243
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von NickRiviera »

Ich auch, also bist nicht alleine.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Mike... »

Ja leider...

Martin meinte, dass der neue Server vermutlich Probleme mit den verschlüsselten Passwörtern hat!
Ich musste das Passwort auch nochmal zurücksetzen lassen!!

Sorry deswegen...

Aber Dank Martin ist das Forum wieder aktualisiert...
Noch ein paar Sachen sind noch nicht ganz fertig... aber es läuft zum Glück wieder!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3052
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Musa350 »

Na, wenn das mit den Passwörtern alles ist.
Euch beiden und speziell Martin, vielen Dank. :klatschen:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3052
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Musa350 »

Bis jetzt hatte ich Probleme mit dem Löschen von PNs. Mit markieren und anschließender Sammellöschung geht es nämlich seit der Wiederauferstehung nicht mehr. Problem, wenn Postfach voll, dann voll und der Empfang neuer PNs ist dann unmöglich.

Nun gibt es aber einen Trick, man muss jede PN für sich aufrufen und mit dem "Kreuzchen" Feld einzeln löschen. Ist zwar langwierig und je nach Stückzahl nervig, aber nur so schafft man wieder Platz für neue Kommunikation.

Falls die Verantwortlichen da nochmal Hand anlegen könnten... ;)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Mike... »

Befürchte, dass das an der Software selber liegt... weil wir mit dem Neuaufbau auch die neuste Software upgedated haben...
Ich schau aber mal nach ob es in den Einstellungen was gibt!

Mike...
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Mike... »

sorry... keine Einstellungsmöglichkeit für Löschen der Mails... ist leider so!! :(

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3052
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Musa350 »

Na ja, dann halt jede einzeln. Ist ja eher ein Luxusproblem. :lol:

Solange wir wenigstens unsere Postfächer ab und an leer kriegen für neues, ist doch alles ok. ;)

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 978
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Homepage Unterstützung!!!!

Beitrag von Holgib »

Kann keine letzten Beiträge mehr bearbeiten/ändern.M.E. fehlt das Symbol mit dem Stift.
Oder ich bin bescheuert.

Holgi

Antworten