Jungmeister Standmodell

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Jungmeister Standmodell

Beitrag von MarkusP »

Hallo zusammen,

Auf Kleinanzeigen sucht mal wieder jemand ein Jungmeister Standmodell.
Das bringt mich auf folgende Frage:
Weiss eigentlich jemand wie viele Standmodelle von der Jungmeister es gegeben hat?
Was ist ungefähr die Größenordnung?
10, 50, 100, tausende???
Ich dachte immer, das wäre eine Art Messe-Modell gewesen.
Auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

Danke im voraus, Markus

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Jungmeister Standmodell

Beitrag von Henry »

Das kann Dir keiner mit Gewissheit sagen, alle kursierenden Zahlen sind "geraten".

Ich halte es eher für ein "Dekomodell" (Schaufenster und eben auch Messe), dafür spricht, dass es auch welche aus Ladenfunden gibt, bei denen der Kontext passt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Jungmeister Standmodell

Beitrag von MarkusP »

Hallo Henry,

Danke für die Info!
Das bringt mich schon mal weiter.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Jungmeister Standmodell

Beitrag von Henry »

Ich lege aber wert drauf, dass das eine VERMUTUNG ist, kein WISSEN im engeren Sinne! Es erscheint mir halt (aufgrund der mir vorliegenden Infos/ Erfahrungen) plausibel, nicht mehr, nicht weniger.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten