Carrera Testshot Mercedes C111 in Gelb.

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
Servo 132 Jack
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:40
Postleitzahl: 64380
Land: Deutschland

Carrera Testshot Mercedes C111 in Gelb.

Beitrag von Servo 132 Jack »

Mahlzeit ihr Uni Buben,,

hatte die doch seltene Gelegenheit einen Testshot vom Mercedes C111 in Gelb zu erwerben.
Meine Frage wäre wie folgt: Kann man ungefähr sagen wie viele Testshots es gab von diesem Modell ?
Oder steht das in den Sternen und kann nicht beantwortet werden ?

Gruss Jack

Servo 132 Jack
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Aug 2021, 15:40
Postleitzahl: 64380
Land: Deutschland

Re: Carrera Testshot Mercedes C111 in Gelb.

Beitrag von Servo 132 Jack »

Hier noch ein schönes Bild vom Gelben Mercedes C111 Testshot.
Dateianhänge
s-l1600.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera Testshot Mercedes C111 in Gelb.

Beitrag von wolsad »

Laut Henrys Sammlerhandbuch von Carrera 1997.Diese Testshots wurden zu internen Zwecken angefertigt um den Zustand der alten Spritzformen zu überprüfen.Die waren aber nie für den freien Markt bestimmt.Je nach Modell für die Repros 20 bis 100 Euro.Angaben zu den Stückzahlen gibt es nicht.

Grüsse

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Testshot Mercedes C111 in Gelb.

Beitrag von Henry »

Verlässliche Angaben dazu gibt es nicht, tendenziell gibt es ein paar die wirklich sehr schwer zu finden sind, andere sind (in der Relation) häufig.

Dieser C111 gehört zum mittleren Bereich.

Allerdings ist es auch nur ein kleiner Kreis, der die gezielt sucht. Eine zeitlang haben sich da ein paar Kandidaten gegenseitig irre gemacht, aber das war alles recht dünnes Eis und hatte keinen Bestand.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten