Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Alex »

Also im grunde gebe ich dir recht, wer nicht das nötig kleingeld hat braucht erst gar nicht mitbieten weil er sowieso keine Chance hat erfolgreich zu sein.
Aber wer von uns Uni Sammlern hätte sowas nicht gerne in der Vitrine stehen?? . Selbst wenn ich mal angenommen 500 tacken bieten würde, wer bereit ist, mehr dafür hinzulegen, überbietet mich doch sowieso.Vielleicht bietet ja keiner von den großen mit.Und wenn keiner Bietet dann bleibt der Preis so "niedrig" und alle ärgern sich weil sich alle rausgehalten haben.
Somit fassen wir zusammen, wir beobachten das Auto und hoffen das keiner Bietet und ich es für kleines Geld in meine Vitrine stellen kann. :lol: :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Henry »

@ Markus

Deine guten Absichten in Ehren, aber ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert. Das Problem ist ja, dass einige - verständlicherweise - definitiv vorab versuchen werden, das gute Stück per Sofortkauf zu ergattern. Und wenn da jetzt 300 steht und eineer schreibt "ich gebe Dir 1500", ist die Gefahr ja durchaus gegeben, dass der weggeht. Wenn ich ihn nicht hätte und auch in den absehbaren Regionen mitspielen wollte, würde ich schon aus dem Grund eine entsprechende Vorlage geben - das lehrt die Erfahrung, denn nicht jeder ist so fair, eine Auktion dann auch regulär zu Ende laufen zu lassen.

Allerdings kann das dann auch heiter werden, wenn der rausgenommen wird und dann die Leutchen den Anbieter mit Mails bombardieren, was sie geben würden :mrgreen:

Aber auch ohne "Rauskaufrisiko" ist es ja am Ende für den Preis nicht sonderlich relevant, ob da nun schon einer 1000 bietet oder nicht, die zwei, die da am Ende kämpfen werden, sind sicher schon gefunden... :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Marc »

zum Glück können wir niemand verbieten bei solchen Auktionen mitzubieten ;) ist doch klar, dass viele hoffen, dass so eine Auktion unentdeckt bleibt und das Wägelchen für kleines Geld zu haben ist.
Zus. glaube ich nicht, dass es für den Kaufpreis entscheidend ist ob hier mit kleinen Beträgen mitgeboten wird. Der Kaufpreis wird ja letztendlich von 2 Interessenten bestimmt und daher glaube ich, dass das die Sammler unter sich schon ausmachen werden.

Gruss + viel Erfolg für die Interessenten gewünscht
Marc

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Besters »

Henry hat geschrieben:@ Markus

Deine guten Absichten in Ehren, aber ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert....
Ich wollte nur verhindern, dass sich da Einige falsche Hoffnungen bezüglich der Preisregion machen. Aber Du hast natürlich recht, dass es gar nicht schlecht wäre, wenn ein paar Leute früh mitbieten, denn dann hat der Verkäufer wenigstens ein Feedback vom Interesse und gibt ihn nicht "unter der Theke" für den falschen Preis her.

Ich hatte nur selbst schon negative Erfahrungen bei solchen Specials in der Bucht. Daher mein Aufruf, den ich hiermit zurückziehe.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:@ Markus

Deine guten Absichten in Ehren, aber ich denke, das ist ein zweischneidiges Schwert....
Ich wollte nur verhindern, dass sich da Einige falsche Hoffnungen bezüglich der Preisregion machen. Aber Du hast natürlich recht, dass es gar nicht schlecht wäre, wenn ein paar Leute früh mitbieten, denn dann hat der Verkäufer wenigstens ein Feedback vom Interesse und gibt ihn nicht "unter der Theke" für den falschen Preis her.

Ich hatte nur selbst schon negative Erfahrungen bei solchen Specials in der Bucht. Daher mein Aufruf, den ich hiermit zurückziehe.
In jedem Fall mal eine spannende Auktion 8-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Henry »

Besters hat geschrieben:
Wenn die Freakes das Ding finden, dann knallt´s. Ich schätze, dass man sich für das Auktionsergebnis auch ein echtes Auto kaufen könnte.

Also, meine ersten drei 1:1 Autos waren ZUSAMMEN billiger, als der jetzige Kurs :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Besters »

Immerhin ist die Nummer mit "1500 unter dem Tisch" vorbei. ;)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Carrerista
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:20
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Carrerista »

schwupps , weg ist er. Wo lag er denn zuletzt?

Gruss Leo

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Henry »

Tja, und nu isser weg :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Uni -Lexan mit Scheinwerfersatz in der Bucht

Beitrag von Alex »

Wie war das noch mit dem abbrechen der Auktion?? Ist da wohl wieder passiert.
Gruß Alex

Antworten