Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...
Antworten
digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von digiminox »

​Hallo,
ich hatte 2 "Schrott-LKW" gekauft. Einen habe ich jetzt wieder flott gemacht und ihn als Abschlepper umgebaut. Soweit, wie auf den Fotos, bin ich schon. Hinten muss ich noch eine Blende drucken, damit man das Scharnier nicht sieht. Auch gibt es noch eine Art Heckstoßstange mit Rückleuchten. Das Fahrerhaus bekommt natürlich noch eine Dachluke und Spiegel und auf dem Dach werden 2 gelbe Rundumleuchten montiert. Natürlich blinkend. Scheinwerfer und Rückleuchten werden auch mit SMD versorgt. Auf die Abschlepp-Plattform kommen noch 2 Feuerlöschen. Ich denke, das wird ganz schön.
Viele Grüße
Dirk

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von digiminox »

Bilder vergessen
3.jpg
2.jpg
1.jpg

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von digiminox »

hier noch 2 Fotos
5.jpg
4.jpg

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von Kieskutscher »

Sieht gut aus, ein Abschlepper ist eigentlich ein "muss" auf jeder Rennbahn. :D

Der Dreiseitenkipper ist die beste Basis dafür, hab auch einen Abschlepper aus ihm gemacht.
Die Transpo läuft zwar wie die Rennbahn als 1:32 ist aber eher 1:40, was wenn man beides verbindet sichtbar wird.
Mein Abschlepper trägt einen alten 911er Porsche, da sind die Größenunterschiede etwas dezenter, aber immer noch deutlich zu sehen.

Falls Du Anregungen für Umbauten suchst, kann ich die Seite von "missgwendoline" empfehlen.
https://missgwendoline.de.tl/

Gruß kieskutscher

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von digiminox »

Danke. Auch für den Link.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von Musa350 »

Sehr schöner Abschlepper. :klatschen:

digiminox
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 22:07
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland

Re: Aus Schrott wird ein Transpo Abschlepper

Beitrag von digiminox »

Danke

Antworten